• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug für Corvette
#11
Back 2 WerkzeugTopic.

Egal was ich gerade mache und wo ich bin. Das wichtigste Werkzeug ist genau das, was man gerade nicht hat. Und man hätte vorher auch nie geglaubt es jemals zu brauchen.

Mit deiner "nach und nach kaufen"-Taktik fähst Du bestimmt am besten und wenn Du das passende Werkzeug gerade nicht hast, wird eben improvisiert. Das fördert auch die Kreativität OK!

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#12
Hi Thuroc, ich denke bei Deinen Schrauber-Ambitionen bist Du mit dem zölligen Steckschlüsselsatz den es bei Louis gibt gut bedient.
(Einfach als Suchbegriff "Werkzeug" eingeben).

Ich habe damit eigentlich fast alles jederzeit erledigen können, und Du bist keine 50,- Euro los.

Daumendrückende Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#13
Zitat:Steckschlüsselsatz den es bei Louis
Dabei wäre ist nicht zu vergessen, dass der gute Patrik vor einiger Zeit das halbe Forum mit diesem Werzeugkasten ausgestattet hat..... und das zum Großabnehmerpreis OK! Meiner hat mir auch schon gute Dienste geleistet.
Den gibt natürlich in Zoll und Metrisch

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#14
Ich werde mich morgen einfach mal überraschen lassen, was mir da so vorgeführt wird. Ich denke das der Zustand nicht wirklich so gut sein wird, wie er es mir telefonisch geschildert hatte. Aber wenn ich den wirklich für unter 10 Riesen bekomme, darf auch ein klein wenig was dran gemacht werden. Ausserdem sagt ja keiner das ich auch die vollen 10 bezahle. Auf 8 will ich ihn min. runterhandeln Engel

Der Wagen ist übrigens aktuell mit H-Kennzeichen angemeldet. Also wird der Zustand bestimmt nicht so übel sein, wie ich es mir bei dem Preis vorstelle Großes Grinsen

Aber wartet einfach die Bilder ab. Vielleicht hat sich bis dahin schon alles erledigt...

Ich hab übrigens technische Verstärkung in der Nähe. Vor dem Kauf wird sich den Wagen nochmals jemand genau anschauen, der schon selber jahrelang eine Corvette C3 fahren durfte, selbstständig im Bereich Karosseriebau/Lackiererei ist und ab nächstes Jahr mit seinem Chevy auch noch Dragster fahren möchte Großes Grinsen. Kurz, er kennt sich mit Amis und deren Technik relativ gut aus und kann auch kleinere Rostflecken, Beulen und Kratzer ohne Probleme verschwinden lassen...

Das Werkzeug von Louis scheint laut den Reaktionen verschiedener Zeitungen nicht schlecht zu sein, aber kann man für 50 € wirklich auch Qualität erwarten ?

Ich bin da ehrlich gesagt immer etwas vorsichtig und kauf lieber eine Nummer zu groß als zu klein... Ich meine Werkzeug kauf man(n) nicht alle Tage. Zudem ich auch um die 300-400 € für eine grobe Grundaustattung an Zollwerkzeugen eingeplant habe...

Das Metrinch wird mich die ersten Jahre schon nicht enttäuschen, hoffe ich. Und wenn das ganze "ausartet" und ich erstmal so richtig gefallen an der Sache gefunden habe, wird mir der Preis sowieso relativ egal sein, so wie ich mich kenne Augenrollen

Aber ihr kennt das doch bestimmt. Für die große Liebe des Lebens ist nunmal nichts gut genug huldigen

Und da ich momentan keine Frau habe, die mir das Geld aus der Tasche saugt (entschuldigt bitte, es mag auch Frauen geben die nicht machen, schickt die doch mal vorbei Großes Grinsen) kann auch eine Corvette in die Garage. Dann muss ich die zukünftigen Frauen auch nicht mehr fragen ob ich sie haben darf Großes Grinsen

Grüße Sven
Carpe Diem
  Zitieren
#15
So habe mich heute Abend nochmals genauer mit verschiedenen Werkzeugherstellern auseinandergesetzt und noch einige Meinungen in anderen Foren gelesen.

Dabei bin ich im Bezug auf gutes Werkzeug regelmäßig auf Hazet und Gedore gestoßen. Negatives habe ich über diese beiden Hersteller garnichts herrausfinden können.

Allerdings ist eine Frage auch noch offen. Bei welchem würde ich das komplettere Sortiment finden im Bezug auf Zoll Werkzeug ?

Mir ist bewusst das sich die Preise nochmals etwas über den Metrichtools liegt. Aber ich möchte mich beim schrauben nicht auch noch über was Werkzeug ärgern müssen. Dann bleibt mehr Spass für Auto übrig Großes Grinsen
Carpe Diem
  Zitieren
#16
Hazet kann ich nur empfehlen. Ich habe alles was ich brauch von Hazet und
bin zufrieden. In den letzten 14 Jahren ging mir lediglich eine Ratsche kaputt. War
aber mein Fehler.
sani
  Zitieren
#17
Soooo,

wie ich es mir gedacht hatte war das Auto ein ziemlicher Schuss in den Ofen Großes Grinsen

Aber bei der Qualität der Bilder die ich bekommen hatte war das irgendwie klar...

Trotzdem hier ein paar Bilder der total verfriemelten Corvette mit unbekannten Austauschmotor und vielen vielen unbekannten technischen Bauteilen, die irgendwie reingepasst haben...

Ansonsten war der Zustand auch nicht wirklich gut... Das Targedach ging garnicht mehr auf, die Türen nur mit viel Kraft, Motor konnte er nicht anmachen, weil warum auch immer (Ausreden hatte er schon parat, bevor ich überhaupt gefragt hatte), usw....

Der Rahmen war z.B. ziemlich verzogen, als Ausrede hatte sofort parat das Glasfaser sich extrem verziehen würde nach einigen Jahren...

Und das für unverhandelbare 10.000 €.

Naja, war eh nicht mein Wunschmodell. Die Suche geht also weiter Großes Grinsen

[Bild: Gesamt.JPG]
[Bild: Front.jpg]
[Bild: LeisteSeite.jpg]
[Bild: Interieur.jpg]
[Bild: Motor1.jpg]
[Bild: Motor2.jpg]
Carpe Diem
  Zitieren
#18
@Thuroc:

ich habe noch 2 neue Knarrenkästen mit Zollnüssen von Hazet über.

Einen in 3/8 Zoll und einen in 1/2 Zoll.

Beide Kästen in der besseren Ausführung und neu.

Wenn Du möchtest, kann ich diese am Mittwoch zum Stammtisch in Altenberg mitbringen.
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#19
Wenn du mir verräts wo Altenberg liegt ? Großes Grinsen

Wenn du mir aber einen Preis zusenden würdest, können wir gerne darüber reden. Per Post ist das ja auch nicht so teuer...
Carpe Diem
  Zitieren
#20
schau einfach mal hier:


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post328636


In Altenberg treffen wir uns 1 x im Monat zum Stammtisch. huahua


Müsste für Dich doch auch interessant sein. animierte C4
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Werkzeug clastron 2 1.782 29.06.2012, 10:20
Letzter Beitrag: clastron
  Werkzeug für Vergaser einstellen wo zu kaufen??? 78er_pace 9 5.069 10.02.2008, 14:51
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de