Neues von der Scheinwerferfront
Dominic ist selten, eigentlich nie im Forum.
Wie hattest du Kontakt?
Per Mail oder Tel.?
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Hallo Sepp;

hatte per Mail über seine Firmenadresse Kontakt, telefonieren ist für mich leider ein Problem.

lg.
Alex
  Zitieren
Per Mail konnte ich Dominic auch nie erreichen.
Aber über das Handy hat es immer gut geklappt.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Hallo allerseits

Kann Dominic auch weder mit Pn noch über die Firma per Mail erreichen. 

Weiss jemand ob er auch in die Schweiz liefern kann und was der Umbausatz kostet?

Bezüglich tagfahrlicht habe ich die nebelscheinwerfer seit ein paar Jahren durch diese kombilampen ersetzt:

https://www.conrad.ch/de/devil-eyes-6107...78442.html

und bin soweit zufrieden. Probleme gbts nur manchmal mit dem Radioempfang, da die Ansteuerung irgendwie über die lichtmaschine funktioniert. Optisch fällt diese Einbauvariante jedenfalls nicht auf.

Gruss, schleicher
Schleicher
  Zitieren
Warten auf retrofit LEDs?
C5 convertible 2002
Ehem. C4 Targa 1985
  Zitieren
Hallo

Ich habe seit  Jahren die Scheinwerfer von DOME (CUSTOMONLINUX) verbaut, alles super

Ich möchte gerne auf LED umrüsten

Ich glaube noch zu wissen dass es sich um H7 und H9 Lampen - es gibt ja Lösungen von Philips und Osram mit LEDs

Hat jemanden schon Erfahrung mit den LEDs auf diesen Scheinwerfern ?

Und, weiss noch jemanden wie man die Scheinwerfer Lampen austauschen kann (Deckel runter, Verkleidung ab und danach hat man ein guter Zugriff ? wenn jemanden noch Bilder hat wie alles aussieht wenn Deckel und Verkleidung ab sind ?)

Und letzte Frage: es gab doch ein Kabel damit beide Lampen anbleiben beim Fernlicht ? (jetzt geht das Ablendlicht aus wenn Fernlicht eingeschaltet wird) - wo kann ich das bestellen ?

Vielen Dank für Eure helle Erklärungen  Prost!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
Die CUSTOMONLINUX Lampen haben doch Xenon Leuchtmittel? Dafür wüsste ich nicht, dass es dafür Plug and play LEDs gibt.

Die EU C5 hatte ja H4 Leuchtmittel. Da könnte man die LEDs von Philips einsetzen, was aber ja bekanntermaßen nicht zulässig ist.

Der Kabelsatz zum Leuchten beider Glühfäden wäre zwar eine tolle Sache mit viel Licht, aber die Leuchtmittel werden das nicht aushalten. Sogar LEDs werden bereits bei Abblendlicht so heiß, dass bei Fernlicht zusätzlich wohl sehr schnell die Dinger verbrennen.

Zum Wechsel: den oberen Deckel würde ich nicht annehmen, da dieser sehr schwer wieder zu justieren ist.

Grüße
Ralph
  Zitieren
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Hallo

Nein es gab die mit Halogen Scheinwerfer (erste Version) , die ich habe mit H7/H9  danach glaube ich gab es eine Version mit Xenon und eine Scheiwerfer Waschanlage

Also wollte ich von Halogen auf LED wechseln

Yeeah!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
Hier ging es letztes Jahr auch schon um das Thema https://www.corvetteforum.de/showthread....heinwerfer
Ergebnis war das die LED nicht passen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
Hallo

vielen Dank für den Link

OK dann werde ich mal auf OSRAM Nightbreaker aufrüsten und dabei bleiben

Yeeah!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.280 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.937 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.151 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  NEU Gewindefahrwerk von KW der MEGAHAMMER!! gelöschtes Mitglied 49 23.598 21.03.2016, 17:07
Letzter Beitrag: Capriman
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.356 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de