Windschott für C5 ???
#1
Man sieht praktisch keine C5 Cabrios mit Windschott.
Braucht´s auf Grund der tiefen Sitzposition kein´s oder wär´s besser, sieht aber nur sch..e aus ?????
Was gibts hier am Markt?
Taugt das von corvette-windschott.de was ?

Bitte um Eure Kommentare.

Gruß an Alle

Dieter
  Zitieren
#2
Zitat:Bitte um Eure Kommentare.
Wirklich? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Tipp: Benutze mal die Suchfunktion zum Thema **************.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Tipp: Benutze mal die Suchfunktion zum Thema **************.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Frank, das war mal wieder Spitze sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

************** sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ich piss mich an

Edit : wird anscheinend auch " Tuckengitter " genannt huahua
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#4
Mann - ich hab' bisher auch weder das eine noch das andere gehört..... UNGLAUBLICH hier!!! Prost!
  Zitieren
#5
Gibt´s hier auch mal ne objektive Meinung ???????????


Danke
Dieter
  Zitieren
#6
Gibt es nicht, weil Meinungen immer subjektiv sind.
Es gibt auch keinen viereckigen Kreis.

Aber mal im Ernst, IMHO ist ein Windschott bei der C5 auch überflüssig, weil es wirklich nicht viel zieht verglichen zu anderen Cabrios oder gar englischen Roadstern.

Wenn man aber doch eins draufmachen will, dann ist meiner Meinung nach die beste Lösung ein fest installiertes aus Glas, wie es z.B. Mike05 auf der "Hauptschuhle 76" montiert hat.

Mann muss es nicht ständig ab- oder anbauen und es stört die Optik des Autos praktisch nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo,

ich habe ein Windschott, zwar nur für die C 6, aber an kalten Tagen, ist das schon okay.

Bei der C 5 ist die Montage gleich wie bei der C 6, einfach Halter anbringen und das Windschot reinstecken.

Nachteil, bevor das Verdeck geschlossen wird, muß das Dingens wieder wech.

Gruß von einem Warmduscher, Schwuchtel usw usw sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#8
Können MEINUNGEN je OBJEKTIV sein??? King

Nun kann ich leider aus EIGENER ERFAHRUNG nichts zum Thema beitragen, aber ich hab' auch noch nie (bewußt) ein Windschott an einer C5 (JE an einer Corvette???*) gesehen (und ich achte schon auf sowas!) - das kann a) an der prinziepiellen "Macho-Haltung" des Corvette-Fahrers an sich liegen (hm, abgesehen von der Verallgemeinerung: ist DAS wahrscheinlich???) oder b) daran, daß es in den modernen Cabrios tatsächlich recht windstill zugeht!


* edit: BINGO - siggi-annette und Mike05 haben (offenbar) eins dran! Feixen
  Zitieren
#9
Hallo Dieter,

ich habe mir für meine C5 ein Windschott bei ebay gekauft.
ich glaube ich habe ca 180,00Euros bezahlt.

Es ist nicht so hoch wie das von GM, dafür aber um einiges billiger.

gruß seppen
  Zitieren
#10
Meine (Achtung:"subjektive") Meinung:

Wenn man vorhat, mit einem "Windschott" durch die Gegend zu fahren, ist man bei einem Corvette-Cabrio falsch aufgehoben.
Ich empfehle eher einen SL, der schon serienmäßig mit Windschott (incl. Aufbewahrungstasche) ausgeliefert wird. Hat übrigens meine Gattin auch im SL (wegen der Frisur Teufel)

Gruß
Dirk
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de