Hurra, endlich eingefahren! Ein Erfahrungsbericht.
#1
Music 
Erstmal ein Neulings-Hallo!

Kleiner Erfahrungsbericht:

Habe mir vor 1 Monat eine neue silberne C5 geleistet. Nach QUALVOLLEN 1000km um die 120km/h und weiteren 400km unter 180km/h habe ich es endlich geschafft.
Vor 4 Tagen konnte ich endlich aus dem Vollen schöpfen. :pilot:
Erschreckend! Im ersten Moment dachte ich mir fliegt der Motor um die Ohren. Im zweiten Moment bekam ich keine Luft mehr. Im Dritten (absolut verkrampft am Steuer) staunte ich nur noch über meine Geschwindigkeit und den "zarten" Sound von hinten.

Muss denn ein Kickdown denn so brachial mit mir umgehen? Burnout

Nundenn, es waren bisher die schnellsten 4 Tage meines Lebens. Ich bin voll zufrieden. huldigen

Nur was das viele Wasser in den Lampen soll, frage ich mich noch immer.Augenrollen

Viel Spass noch!
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#2
Hallo Odenwald-Kollege!

Herzlich willkommen im Forum!!! OK!

Wenn Du so durch oben besagten Wald heizt, muss ich beim gemütlichen Cruisen echt aufpassen.
Gibts in unserem Gebiet überhaupt eine Strecke zum Vollgas-Fahren.... Frage

Wo hast Du das Schätzchen denn gekauft?
Opel Brass? besoffen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Es gibt eine Strecke! Die Hutzwiese hoch und runter! Feixen

Aber ehrlich...auf dem Weg zu meinem Büro und zurück. A5 zu den richtigen Zeiten ist schon ganz nett.

Opel Brass *lol
Aber Opel war schon ganz gut. Mein Händler ist Opel Aurego in Wuppertal.
Opel Brass ist jetzt wohl zu meiner Werkstatt geworden - primär für die ganzen überfluteten Lichter. Ist das denn normal, das in den Lampen das Wasser steht/sich sammelt/kondensiert/was auch immer? Heulen

Aber Opel ist schon ziemlich gaga. haarsträubend
Leute kauft Euch nie einen OPEL!
Doch über die Werkstatt kann ich nicht klagen!! - die kennen sich wirklich mit Chevrolet aus. Respekt
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#4
Naja, ich habe mit Brass in Darmstadt bereits andere Erfahrungen gemacht...
Vielleicht haben sie mittlerweile dazugelernt.

Wasser in den Lampen ist auf jeden Fall nicht normal. Hat der General da evtl. Dichtungen vergessen? Teufel

Bei meinem Passat waren allerdings die Scheinwerfer auch nach Neuauslieferung leicht beschlagen.
Hat sich nach ca. drei Wochen verflüchtigt.

Hutzwiese? Stimmt - tiefer Odenwald. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Also schlechte Erfahrung..hmmm...was denn so?

Das Wasser steht nicht in den Scheinwerfern und Rücksch.we. sondern in allen Anderen (Blinker, Standlicht). Ich lass es nochmal vom Brass-Boxenteam machen - oder besser nicht?

@alle: Gibt es weiße bzw. klare Blinker und Rück-Nebellampen? Passt imens besser zu silber.

Gruß Andreas - jo, ich heiße auch Andreas. Soooo viele Andreas hier. Hallo-gruen
"Mit Volldampf durchs Leben!"
  Zitieren
#6
Schau mal hier rein: Werkstätten Hessen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Andreas, willkommen im Forum. Wirst hier sicherlich viel Infos über Dein neues Hobby und Fortbewegungsmittel finden. Wenn Du mit irgend etwas Probleme hast, schau Dir erst mal die vergangenen Beiträge an, dort wird so ziemlich jedes Problem behandelt das Du haben könntest. Wenns dann doch nicht drinne steht bekommst Du hier sicherlich schnell geholfen . . .

Jochen
  Zitieren
#8
Willkommen Andreas,

und viel Spaß beim Konturentiefflug... Feixen

Wasser in den Lichtern ist sicher nicht normal. Habe aber bei einen Ansammlung von >10 C5en gesehen, daß alle Wasser in den Blinkern hatte!!! Sieht irgendwie nach Option H20 aus....

Damit ist es fraglich ob Fa. Brass diese Option ausbauen kann - auch bei größten Bemühungen.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#9
Hallo,

hatte bei meiner C5 auch Wasser in vorderen und den seitlichen Blinkern. Dazu kamen vorne zwei Risse in den Blinkergläsern. Das Ganze wurde auf Garantie getausch und seit dem ist Ruhe.

Gruß
Ansgar
  Zitieren
#10
Hallo

Hatte das gleiche Problem. Wasseransammlung in den vorderen Blinkergläser und Standlichtlampen. Alles auf Garantie ersetzt. Bis jetzt hatte ich Ruhe Großes Grinsen

Noch viel Spass mit Deinem Geschoss und immer schön vorsichtig !!
Nothing ..... without V8 Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.350 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.093 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.262 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 6.708 20.07.2017, 15:01
Letzter Beitrag: andree
  Ein TPMS-Sensor macht schlapp? FabseN 8 5.153 17.09.2016, 15:31
Letzter Beitrag: cowi-c5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de