• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückgang der Corvette Neuzulassungen
#11
Da wird ja wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil verkauft werden. Wer interssiert sich schon für den europäischen Markt wenns die USA gibt. Schließlich machen das ja sogar die deutschen Hersteller zB. BMW so.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Tinanordlicht
....bei einem ausschließlich für den europäischen Markt entwickelten Auto...

sehe ich aber ganz anders. bei um die 30.000 verkauften Einheiten in USA spielen doch die paar hundert C6en in Deutschland keine Rolle.

Zitat:Und je exklusiver, um so teurer wird ein Produkt!
Denn je geringer die Stückzahl in der Teile für ein Produkt gefertigt werden, desto teurer wird das Einzelteil und damit das Produkt selbst......

Erst nachdenken - dann gut finden.......

In Deutschland exklusiv, weil selten gesehen. In USA ein Massenprodukt, daher auch Stückzahl und Erstzteile günstig. Und das ist doch sehr zu begrüßen. Wir, auf dieser Seite des großen Teichs, profitieren doch von der geringen hier verkauften Stückzahl (hohe Exlusivität) und von der großen produzierten Stückzahl drüben (günstiger Anschaffungspreis im Vergleich zu deutschen Sportwagen).

Grüße

Jochen
  Zitieren
#13
Mir ist es ziemlich egal, wieviele Corvettes verkauft werden. Hoffentlich nicht zuviele. Auch wenn eine C5, C6 oder Z06 im Preis/Leistungsverhältnis praktisch unschlagbar waren oder sind, bewegten oder bewegen sich deren Neupreise immer noch in einem oberen Segment. Auch für den Kauf einer Vette muss man schon einige Kröten zusammen gekratzt haben.

Ich schätze es an und für sich, dass Vetten bei uns immer noch eine gewisse Rarität darstellen und bei einer Ausfahrt nicht zuhauf gleiche Gefährte entgegenkommen. So kann man noch in aller Ruhe einen Corvette-Gruss freundlich erwidern, ohne dass die Hand alle paar Minuten strapaziert wird.

Mich überrascht immer wieder von neuem, wieviel Aufmerksamkeit meine schon 8 Jahre alte C5 auf sich zieht. Auch positive Bewertungen bezüglich des sehr gelungenen und sportlichen Erscheinungsbildes sind absolut keine Seltenheit.

Etwa eine Fahrstunde von mir zuhause weg liegt auf einer Alp ein sehr bekannter Ausflugspunkt mit riesigen Parkplätzen. Dieser Ausflugspunkt ist nicht nur für Wanderlustige und Erholungssuchende, sondern gilt auch als grosser Motorrad-Treffpunkt und Stelldichein für ein sehen und gesehen werden. Direkt über dem grossen Parkplatz kann man etwas erhöht die prächtiger Aussicht geniessen und hat automatisch noch einen Ueberblick über das Geschehen auf dem Parkplatz.

Bei diesem Geschehen auf dem Parkplatz ist jeweils unschwer zu erkennen, bei welchen Fahrzeugen sich die Leute jeweils aufhalten und wo sich Ansammlungen bilden. Es gibt nur sehr wenige Autos, welche eine erhöhte Aufmerksamkeit der Passanten nach sich ziehen. Nebst schönen Oldtimern gehören in diese Kategorie einige Ferrari-Typen, Lambos, Aston-Martin, ein seltener Lotus-Esprit und last but not least, auch gepflegte Vetten und dann ist schon ziemlich Schluss der Vorstellung.

Daher mein nochmaliges Fazit: Ich mag es jedem gönnen, der eine Vette kauft und empfehle diese auch zu einem Kauf. Ich bin aber auf der andern Seite nicht unglücklich, wenn die Vette nicht zu einem Serienfahrzeug wird. Ich weiss es noch etwas zu schätzen, ein Fahrzeug zu fahren, welches nicht zu den Hinz- und Kunz Alltagsdroschken zählt.
  Zitieren
#14
Jochen, ich will ja nicht klugscheissen, aber weisst Du in etwa welche Stückzahlen von den Konkurrenten der C5 gebaut werden?

Porsche, Nissan, BMW M3, BMW Z4M, BMW Z3M ???

Beim Blick in die Abrufprogramme der KFZ-Hersteller ist die Corvette nicht der Megaseller - und das sagen auch die Amerikaner! Die Stückzahlen der "anderen" Hersteller sind - teilweise auch aufgrund von Synergien - mindestens gleich, wenn nicht größer.

Schon im Januar hat man sich dort über die Verkaufszahlen der "European" Corvette mokiert und festgestellt, daß die C6 sich nach einem Jahr schon schlecht verkauft.
Leider, denn es ist ein wirklich überzeugendes Gesamtpaket!!!

Und: Die C6 wurde definitiv mit Blick auf europäische Sportwagen und Europa entwickelt, geplant und gebaut. Nicht umsonst wurde so viel auf dem Nürburgring getestet.
Dave Hill hatte bei den ersten Planungen zur C6 ausdrücklich Europa als Maßstab ausgegeben...... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#15
Ich hab auch nix dagegen, wenn man nicht an jeder Straßenecke eine sieht. So freut man sich doch jedesmal noch, wenn man einer Vette (und deren Fahrer/in) begegnet und sich freundlich grüßt Yeeah! Dafür


  Zitieren
#16
Wenn Corvette jemals hier ordentliche Stückzahlen loswerden will, dann muss einfach an der Verarbeitung und Materialauswahl gearbeitet werden. Die Leute sind hier einfach anspruchsvoller, aber auch bereit mehr zu zahlen.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#17
Zitat:Original von c5-freak
Wenn Corvette jemals hier ordentliche Stückzahlen loswerden will, dann
dann sollten sie vor allem keine japanisch wirkenden Corvetten bauen sondern der alte Linie treu bleiben. Breit und fett muss eine Corvette sein und kein abgehacktes Popöchen haben, selbst wenn sie damit besser durch die Kurven gehen mag. Klappscheinwerfer muss sie auch haben.
Der Typ von dem ich gerade meine C5 gekauft habe wollte das neue Model auch nicht kaufen; aus optischen Gründen.

(edit: Arsch auf Popöchen geändert)
  Zitieren
#18
Ich teile Deine Beurteilung weitgehend. Ich würde mich sehr schwer tun, meine C5 gegen eine C6 einzutauschen. Eine Vette sollte sich vom Einheitsbrei mehr abheben als die neuen, europäisierten Modelle.

Allein aus diesem Grunde würde ich als Neufahrzeug heute nicht mehr eine Vette, sondern die Dodge Viper kaufen, auch wenn die noch mehr säuft als ich, und das will etwas heissen.
  Zitieren
#19
Zitat:dann sollten sie vor allem keine japanisch wirkenden Corvetten bauen sondern der alte Linie treu bleiben. Breit und fett muss eine Corvette sein und kein abgehacktes Popöchen haben, selbst wenn sie damit besser durch die Kurven gehen mag. Klappscheinwerfer muss sie auch haben.

..Geschmäcker sind nun mal verschieden. OK!

Ich persönlich würde die C6 immer der C5 vorziehen. Die Optik finde ich stimmiger, die Reduzierung von Gewicht und Größe finde ich sehr löblich. Die C5 ist mir optisch zu übergewichtig. Ob die C6 für andere wie ein Japaner oder Italiener aussieht, ist mir persönlich völlig wurscht.

Aber wie gesagt, just my 2 cents.

Viele Grüße
Hermann

PS: Wobei jeder natürlich auch gerne das Auto verteidigt, was er fährt. huahua
  Zitieren
#20
Zitat:Original von alm-öhi
Ich teile Deine Beurteilung weitgehend. Ich würde mich sehr schwer tun, meine C5 gegen eine C6 einzutauschen. Eine Vette sollte sich vom Einheitsbrei mehr abheben als die neuen, europäisierten Modelle.

Allein aus diesem Grunde würde ich als Neufahrzeug heute nicht mehr eine Vette, sondern die Dodge Viper kaufen, auch wenn die noch mehr säuft als ich, und das will etwas heissen.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.596 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.917 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.773 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.536 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Chevy/Corvette auf der IAA 2009? McCoy 18 5.503 21.09.2009, 20:12
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de