ADAC musste heute mein Auto öffnen...Ging ohne Beschädigung!
#31
Hallo Gil,

noch gar nicht solange her, da war ich mit Peter ( Bugs ) am Sachsenring und habe, damit ich die Sender nicht laufend in der Hosentasche habe, beide in die Getränkehalter geworfen. Weil, dass Auto kann ja nicht zugehen, wenn der Sender drinnen liegt.

Türen zu, es macht Klack und das wars. Frankenstein

Als sicherheitsbewusster Mensch habe ich beide Notschlüssel selbstverständlich an den Sendern gelassen, schön wenn man sie von außen sogar sehen kann!

Es war also gar nicht nötig, dass Du sie in den Kofferraum geworfen hats, Du kannst Dich so viel einfacher ausschließen.

Vom ADAC bekam ich eine kurze Vorführung Idee, dann war das Auto wieder offen. Seitdem mag ich Schlüssel, die in der Hosentasche drücken.

Gruß Robert
  Zitieren
#32
Die "automatische Türverriegelung beim Verlassen" war mit das erste, was ich deaktiviert habe. Feixen

Das "automatische Entriegeln bei Annäherung" ist selbstverständlich weiter aktiv. Zwinkern
  Zitieren
#33
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So was ähnliches ist mir mal mit der C4 passiert. Stehe in Magdeburg vorm Hellweg-Baumarkt, verriegele mit dem Schalter die Tür und schmeiße sie zu. Schlüssel steckt im Lenkschloß. Motzen Augenrollen Wat nu?

Rein im Baumarkt und ne lange Dreiecksleiste geholt, Seitenscheibe etwas rausgedrückt, Leiste eingefädelt und versucht mit der Dreiecksleiste den Schalter an der Beifahrerseite zu erreichen. Gelingt auch fast, da macht es "knack"-Leiste abgebrochen. Wieder rein- neue Leiste. Das ganze vier mal. Beim vierten mal fragt mich die Kassiererin, ob ich draußen auf dem Parkplatz einen Zaun baue. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Beim vierten Mal hat es dann aber geklappt. Yeeah!

Gruß Ecki
  Zitieren
#34
Problem kommt mir bekannt vor mein Auto hat mich auch schon zweimal ausgeschlossen.
Beim ersten mal an der Tanke FB in Jacke, Jacke im Auto nach dem Tanken Auto zu.
Bei zweiten mal am AB Parkplatz kurz ausgestiegen FB unbemerkt aus Hosentasche gerutscht und zwischen Sitz und Mitteltunnel verschwunden Auto zu.
Handy natürlich auch im Auto und dann hat es auch noch angefangen richtig heftig
angefangen zu regnen.

Meine Frage:
Sollte es nicht generell unmöglich sein das sich das Fahrzeug verschließt solange die FB im
Auto ist. Das heißt doch Automatische Türverriegelung beim verlassen des Fahrzeugs also sollte sich Auto nicht verschließen solange die FB im Fahrzeug ist.
Kann man das so einstellen das dass Fahrzeug sich nicht verschließ solange die FB im Fahrzeug ist die normale Schließ und Öffnungsfunktion bei Verlassen oder annähern
aber funktioniert.
  Zitieren
#35
Wenn man damit ein Problem hat, kann man doch im Setup einstellen, dass das Auto dreimal hupt, wenn man es verlässt, ohne die FB mitzunehmen - alternativ die automatische Verriegelung ganz abstellen.

Dafür gibt es die verschiedenen Modi doch.

Bei mir sind automatisches Ent- und Verriegeln eingestellt und keine Warnung bei FB im Auto.

FB incl. Schlüssel sind immer in der rechten Hosentasche.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Zitat:FB incl. Schlüssel sind immer in der rechten Hosentasche.

....FB rutscht durch Loch in rechter Hosentasche unbemerkt am Bein entlang nach unten, landet im Fussraum: JR steigt aus, Tür zu - Auto zu - JR draussen....

Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen

Mit nicht ernstgemeintem Gruß,
Carsten
Nr.3
  Zitieren
#37
Glaubst Du, dass ich ein Holzbein habe und das nicht bemerke, oder was? King

Außerdem sind in der Regel meine Socken so ausgeleiert, dass die dann die FB auffangen.

mit ebensolchem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Hallo,
hatte auch mal meine FB in der Vette liegen lassen, da ich aber ein Cabrio ( Dach war offen) habe, konnte ich die FB gut wieder erreichen. Yeeah!

Gruß

Siggi

P.S. am besten wäre, den Schlüssel für den Kofferraum wo unaufällig verstecken,
vielleicht unter der Nummertafel, dann braucht man nur noch einen Schaubenzieher. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von JR
Wenn man damit ein Problem hat, kann man doch im Setup einstellen, dass das Auto dreimal hupt, wenn man es verlässt, ohne die FB mitzunehmen - alternativ die automatische Verriegelung ganz abstellen.

Dafür gibt es die verschiedenen Modi doch.

Bei mir sind automatisches Ent- und Verriegeln eingestellt und keine Warnung bei FB im Auto.

FB incl. Schlüssel sind immer in der rechten Hosentasche.

Gruß

JR

Wenn das Fahrzeug verriegelt, weil es die FB nicht im Inneren erkennt, wird es auch nicht dreimal hupen. Zwinkern Feixen
  Zitieren
#40
Das Drama geht ja noch weiter: Fahrer steigt aus (mit FB), Beifahrer bleibt sitzen.

Fahrzeug verriegelt, Alarm wird scharf und löst aus. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pipe ohne Kats für eine 427 Markus.MG 4 1.360 29.07.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Markus.MG
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.354 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Mein alte Z06 V-POWER C5 2 3.977 28.09.2021, 10:09
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht? Bluebird 0 2.900 16.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Bluebird
  Fahren ohne Reifendrucksensoren gimli 6 5.277 01.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de