• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreis OD - Kennzeichen 20x30???
#1
Hi!

Wir planen, von Hannover zurück in die Hamburger Region zu ziehen!
Als ich noch "hier" (in Norderstedt = SE) wohnte, hab' ich mit geringem Aufwand ein Kennzeichen in 20x30cm - US-Format - bekommen! (Allerdings noch non-EU-Kennzeichen...)

Kann mir einer von Euch sagen, wie es im Kreis Stormarn - OD - aussieht?
Hätte ich Chancen, da auch wieder so eins (EU) zu bekommen?
Etwas leichter könnte es sein, wenn ich sowieso nächstes Jahr ein H-Kennzeichen haben möchte, oder???

Das will bei den Umzugsplänen ja auch bedacht sein! Yeeah!
  Zitieren
#2
US-Format war 115 x 300 mm.

200 auf 300 mm sieht ja wohl schrecklich aus. Versuche, ein sogenanntes Moped-Kennzeichen zu bekommen (nach Anlage 5 der StVZO).
Wenn Du in die Suchfunktion "kleines Kennzeichen" eingibst, wirst Du förmlich erschlagen.
Und ob "H" oder nicht - das ist den Zulassungsstellen sowas von egal...
  Zitieren
#3
Hallo Oliver,

grundsätzlich gilt bei H-Kennzeichen, dass dafür Leichtkraftradschilder erleichtert zuzuteilen sind.

Dafür gibt es sogar eine amtliche Richtlinie.

Zu den Besonderheiten oben bei den Nordlichtern sollte sich jemand von dort äußern.

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass sich Hartnäckigkeit und Freundlichkeit auszahlen. Auch wenn am Anfang von den Zulassungsstellen immer behauptet wird, dass es keine kleinen Schilder gibt, hat es am Ende doch immer geklappt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
115mm? Okay.... besoffen

Danke für die Antworten - das macht Mut, daß nicht nachher mit einem Kuchenblech dasitze.......

Mit "freundlich" hab' ich gar kein Problem, aber hartnäckig hängt ja doch immer SEHR von dem Entgegenkommen des jeweiligen Sachbarbeiters ab - da hab' ich ja schon von bis erlebt! huldigen
  Zitieren
#5
Ende des Jahres (also jetzt) gibt es kaum noch kurze Kennzeichen !
Gehe im Frühjahr zur Zul., wenn die Moppeds noch nicht laufen !

Hab´ noch ´ne 77er Scheinkopie, wo "VUH MAX 330x150MM" drin steht.
Wird Dir aber nichts nützen, oder ? Tippe ich mal so.

Good Lack, .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Na ja, vor 2007 werden wir (leider) sowieso kaum umgezogen sein.....

Und danke für Dein Angebot - aber ich hab' selbst schon 300x140 im Brief/Schein stehen! Trotzdem hab' ich in H nur ein Kennzeichen in normaler Höhe bekommen... Das hab' ich mir dann erst mal auf ein Blech in US-Format genietet, damit das überhaupt nach was aussieht...
Mein altes SE-Kennzeichen damals war aber CREAM dagegen! (S. Bilder in meiner Galerie)
  Zitieren
#7
Habe noch mal die korrekten Größen rausgesucht.

altes US-Kennzeichen (wird nicht mehr gepreßt) 150 x 300mm
neues kurzes Schild einzeilig 115 x 320mm
Mopedkennzeichen (immer zweizeilig) 140 x 240mm
normales Kennzeichen Euro-Norm 115 x 520mm

Kuchenbleche erwähne ich hier lieber nicht, sonst wird es jemandem schlecht.

Alle Zahlen hinten in der Formel sind die Breitenangaben. Hier ist es zu beachten, dass es sich um HÖCHSTmaße handelt. Bei Einhaltung der Mindestabstände zwischen den Zahlen und Buchstaben können die Bleche durchaus kürzer werden.
  Zitieren
#8
Zitat:Kuchenbleche erwähne ich hier lieber nicht, sonst wird es jemandem schlecht.
Ja - mir!!! Bääh!

So eins war mein erstes - das hab' ich schon nach einem Monat "in einem Graben verloren" und brauchte ein Neues!
Hach ja, damals ging sowas noch etwas leichter... *seufz*


edit: Danke natürlich für die Größen! Ist schon hilfreich!
Ich denke mal, ein 140x240er ist dann wohl das Bestmögliche.......
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
neues kurzes Schild einzeilig 115 x 320mm
Mopedkennzeichen (immer zweizeilig) 140 x 240mm
normales Kennzeichen Euro-Norm 115 x 520mm
Kleine Korrektur, die offiziellen (Höchst)maße sind:
einzeiliges Schild: 110mm x 520mm
verkleinertes Zweizeiliges: 130mm x 255mm

Real sind die Bleche immer einen Tacken größer, das verkleinerte Zweizeilge (Mopedkennzeichen) z.B. 133mmx258mm.

Gängig sind beim Mopedkennzeichen zwei Größen: 130mm x 255mm und 130mm x 240mm. Um den Unterschied mit bloßem Auge zu erkennen muß man aber schon zweimal hinsehen, gell JR? Großes Grinsen

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.008 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.858 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.363 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.618 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Wetteraukreis/Hochtaunuskreis/Lahn-Dill Kreis Reedock 2 3.158 25.08.2018, 07:02
Letzter Beitrag: Reedock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de