• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenbeschichtung Garage
#11
Von der Firma Rust-O-Leum gibt es Bodenfarben. Die richtige ist die, die für Gabelstapler geeignet ist.
Am wichtigsten ist die Vorarbeit. Wenn noch nichts draufstand, was Öl verlieren kann, soll mit dem speziellen Grundierer vorgearbeitet werden, dann den Deckanstrich. Gibt es in über 70 Farben. Kann gestrichen, gerollt oder gespritzt werden.
Das hält bei meinem Schrauber schon seit über 10 Jahren. Und dort ist viel Verkehr. Sogar Lastwagen fahren da drüber.

Der Lack wurde ursprünglich fürs US-Militär entwickelt. Und die haben bekanntlich hohe Anforderungen in ihren Lastenheften.

Ein Vertriebspunkt ist die Firma Schulz in Köln---> https://www.pjschulz.de/
  Zitieren
#12
Halten die Fliesen eigentlich punktuellen Balastungen von z.B. Wagenheberrollen oder herabfallenden (manchmal wütend beschleunigten) Schraubenschlüssel stand?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von hubsi
Halten die Fliesen eigentlich punktuellen Balastungen von z.B. Wagenheberrollen oder herabfallenden (manchmal wütend beschleunigten) Schraubenschlüssel stand?

Kommt auf die Qualität der Fliesen an....
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von hubsi
Halten die Fliesen eigentlich punktuellen Balastungen von z.B. Wagenheberrollen oder herabfallenden (manchmal wütend beschleunigten) Schraubenschlüssel stand?

Bis jetzt konnte ich mich bei abgerissenen Bolzen immer noch beherschen. Türen zu, Ohrschutz an und laut schreiben half da auch schon etwas. . .

Wagenheber und Böcke brauch ich kaum noch da Hebebühne vorhanden. Wenn doch kommen 2cm Dicke Holzbretter drunter - sicher ist sicher . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#15
Hi,
hatte die SuFu bemüht bzgl. Bodenbeschichtung, seit dem letzten Beitrag hier ist ja einige Zeit vergangen, hat jemand hier aktuell Tipps/Empfehlungen für eine Beschichtung des Garagenbodens?
Ich möchte bei meiner neuen Garage was machen, um die gegossene (Oberfläche nicht ganz glatt) Betonplatte glatt und unanfälliger ( bzgl. Öl usw. ) zu machen, bevor die "bezogen" wird.

Die PVC-Fliesen schließe ich aus ( Preis & Fugen nicht komplett dicht ), Fliesen eigentlich auch ( Punktbelastung, Fugen eher nicht Öl-usw.-beständig und ... die Verlege-Arbeit  haarsträubend ... ) und wollte dort so ein selbstnivellierendes 2K-Epoxy-System nutzen. Bis ich die Preise für das benötigte Material wusste ( Angebote zw 2000 und 4600€ ...  dumdidum ). Und ich frage mich, ob das ein Laie ( mit linker und rechter Hand! ) selber aufbringen kann...

Von daher:
- Hat jemand etwas anderes für seine Garage bzgl. Bodenbeschichtung realisiert?
- Hat jemand selber so eine 2K-Beschichtung aufgebracht? Wie gut ging das und wie ist das Ergebnis?

Für Infos, gerne auch per PN, wäre ich dankbar.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#16
Dazu habe ich noch diesen Thread im Gedächnis:
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1553830




Hallo-gruen  , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Ich kann Dir nur sagen, wie in meiner Halle die 2K-Bodenbeschichtung aufgebracht wurde:

Die flügelgeglättete Betonplatte wurde zunächst kugelgestrahlt, darauf kam eine durchsichtige Kunststoffbeschichtung.


Danach wurde die eigentliche anthrazitfarbene Beschichtung aufgebracht und noch in nassem Zustand Kunststoffchips eingebracht, um eine gewisse Oberflächenstruktur zu erreichen.

Nach dem Trocknen wurde das Ganze noch einmal geschliffen, um die nach oben zeigenden scharfen Kanten der Chips einzuebnen und ganz am Schluss wurde alles nochmal mit einem Mattlack überzogen.

Das ist alles zwar ziemlich aufwendig und mit etwa 50 Euro/qm auch nicht günstig gewesen, das Ergebnis hat dann aber völlig überzeugt und ich bin froh, dass ich es genau so gemacht habe.

Sieht edel aus, ist völlig resistent gegen Öl und Reifenspuren - beides lässt sich mit Bremsenreiniger perfekt entfernen, und farblich lässt es die Autos wirken und lenkt nicht davon ab.

Drauf gekommen bin ich durch einen Bekannten, der seine Doppelgarage so hat machen lassen und ebenfalls hochzufrieden ist.

[Bild: halle_boden03.jpg]

[Bild: halle0726_02.jpg]

[Bild: halle_boden02.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Hi JR,

was eine schöne Halle.......

Gruß Ingo
  Zitieren
#19
Hallo Jens,
Ich hab bei meiner Garage mit Betonfussboden was andres realisiert: Bin zu Pocco gefahren, da gibts PVC Fussboden auf Rollen, ca. 2 Meter breit. Hab mir zwei 6,5 Meter lange Stücke abschneiden lassen. In die Garage gelegt, direkt an die Längswände, überlappen in der Mitte, der Fußboden ist also kpl. belegt und verrutscht nicht. Ging in wenigen Minuten, ist sehr kostengünstig und -fast hätt ichs vergessen- sieht sehr edel aus, da Parkettmusterung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#20
informiere dich mal hier

hat bei mir Garage und Halle beschichtet

HOFMANN-Spezialböden - Böden aus Acrylharz

[b]hofmann[/b]-spezialboeden.de[url=https://www.bing.com/search?q=Hofmann+bodenbeschichtung+sonnefeld&form=EDGSPH&mkt=de-de&httpsmsn=1&refig=c3d1b1772d3f448e970b10e1553470b8&sp=-1&pq=undefined&sc=0-27&qs=n&sk=&cvid=c3d1b1772d3f448e970b10e1553470b8#][/url]
Acrylharz-Bodenbeschichtungen sind moderne, zeitgemäße Lösungen, die unschlagbar “starke” Materialien und eine schnelle, flexible Verlegung kombinieren. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen höchste Qualitätsstandards bei gleichzeitiger Minimierung von Betriebsunterbrechungen während der Verlegung.



Gruß Lou
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 5.951 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.432 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  für die Garage C53 5 4.483 06.06.2013, 15:16
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Garage in der Schweiz suissi 2 3.423 23.02.2013, 11:47
Letzter Beitrag: suissi
  Alarmanlagen für Corvette bzw. Garage Baerli 12 5.714 24.12.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Baerli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de