• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenbeschichtung Garage
#41
@ Jürgen ich habe dich schon richtig verstanden.

Klar ist das bei dir eine ganz andere Beschichtung mit bessere Qualität. Im Grunde würde ich mir das auch so machen lassen wie bei dir. Weil einfach perfekt, sieht übrigens sehr gut aus deine Halle mit dem Boden.
Nun habe ich leider nur die 2 K Bodenfarbe drauf und kann mit leben, abgelöste Stellen muß ich eben ab und zu nach lackieren.

Also nochmal von meinem 2 K Beton Bodenlack rate ich ab !
Besser so eine Beschichtung wie beim Jürgen oder eben Fließen !
Gruß King Ralf  King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#42
Speedypower,
Danke, jedoch sind mir die Fliesen bekannt, aber leider sind die Fugen/Verbindungen nicht 100%ig flüssigkeitsdicht und damit kann da auch mal was drunterlaufen, das Alltagsauto würde dort dann auch mit drauf steht und Salz/Waser/Schnee usw. abladen...

Auch interessant ( im I-Net  gefunden ):
Für verglaste Räume in direkter Sonneneinstrahlung und Räume mit Wärmequellen wie Öfen oder Fahrzeuge mit Katalisatoren wird eine Verklebung der Fliesen empfohlen.

Und preislich ab (!) 27€ aufwärts der qm ist auch leider kein Schnäppchen. Plus Kleber usw.

Klick
[/url]
[url=https://www.pvcbodenplatten.de/Garagenboden_selber_verlegen_mit_PVC_Klickfliesen]
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#43
Wenn der Boden bereits eben ist, dann ist RaceDeck eine gute Alternative. Habe es in 3 Tagen selbst gemacht (2 Tage davon waren schoene Sockelleisten montieren).
  Zitieren
#44
Mein Bruder verkauft seit Jahren Farben und 2K Beläge. Er wollte mir keines seiner Produkte so richtig empfehlen. ( Für die Garage)

Bin dann auf Racedeck umgestiegen. Geht ruck-zuck.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#45
@xokudu & buumeli: Und wie schaut es mit der Dichtigkeit der Fliesen aus? Suppt was durch auf den Betonboden darunter oder sind die Fliesenverbindungen dicht?

Bei einem Alltagsauto kommt ja schon mal Feuchtigkeit mit rein und wenn das unter die Fliesen läuft...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#46
Die Fliesenverbindungen sind und sollen nicht dicht sein. Unter den Fliesen sind kleine Hohlraeume, sodass eine Belueftung von unten gewaehrleistet ist.
Ich kenne da einige andere Anbieter, aber die hatten mich in dieser Hinsicht ebend nicht ueberzeugen koennen.
Es gibt auch die Gitterfliesen, wo man durchgucken kann. Schaue einfach bei Racedeck auf die HP.
Ansonsten kannst du jederzeit eine einzelne Fliese rausnehmen und ersetzen.

Aber das Zeug ist auch nicht preisguenstig, auch wenn es nur Plastik ist, wobei sehr gutes Plastik.
Achja, und Feuchtigkeit ist kein Problem, das Wasser verdunstet bei mir sauber, wobei meine Garage beheizt ist.

Edit: ich sehe du hast oben einen anderen Anbieter verlinkt. Und genau das meine ich, keine Infos, scheinbar werden die ohne Belueftung von unten montiert, und das sollte man mMn umbedingt vermeiden.
  Zitieren
#47
(26.02.2018, 12:04)78er_pace schrieb: @xokudu & buumeli: Und wie schaut es mit der Dichtigkeit der Fliesen aus? Suppt was durch auf den Betonboden darunter oder sind die Fliesenverbindungen dicht?

Bei einem Alltagsauto kommt ja schon mal Feuchtigkeit mit rein und wenn das unter die Fliesen läuft...

Habe Racedeck  auch in der Garage meiner Frau verlegt.
Sieht im Winter grauslig aus. Trotzdem kein stehendes Wasser. Das fliesst unter den Kacheln raus. 
Die Garage wird im Frühjahr mit dem Schlauch gereinigt. 
Das einzige Problem bei Racedeck ist der Preis.....
(gibts einen Händler in Deutschland ? ) Evtl. wäre ich interessiert Händler von Racedeck zu werden. Gleich malnachfragen in den Us of A
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#48
buumeli: du haettest Turf nehmen sollen, bei mir sieht es nicht schlimm aus, wobei hier bei uns im Norden es nicht so viel schneit.
Ja, es gibt einen EU Distributor, der sitzt in NL, von denen habe ich es bezogen (racedeck.eu)
  Zitieren
#49
(26.02.2018, 23:53)buumeli schrieb: Habe Racedeck  auch in der Garage meiner Frau verlegt.
Sieht im Winter grauslig aus. Trotzdem kein stehendes Wasser. Das fliesst unter den Kacheln raus. 
Die Garage wird im Frühjahr mit dem Schlauch gereinigt. 
Das einzige Problem bei Racedeck ist der Preis.....
(gibts einen Händler in Deutschland ? ) Evtl. wäre ich interessiert  Händler von Racedeck zu werden. Gleich malnachfragen in den Us of A

Wenn ich racedeck.de eingebe, dann kommt da die gleiche Seite auf deutsch und unter Kontakt steht da:

Royal Campen | RaceDeck Deutschland

Königsborner Straße 26A, Biederitz

Aber ich bedanke mich für den thread hier, denn (wenn jetzt endlich die Garage genehmigt wird), dann ist der Bodenbelag eine ernste Überlegung wert.
  Zitieren
#50
So,
Rückmeldung....
Nachdem ich vor einiger Zeit eine hier ansässige Fa. vor Ort hatte, die da gerade mit 50%-Winter-Rabatt geworben hat (ab 200qm kam dan raus, darunter deutlich weniger... ) ... habe ich es jetzt selber gemacht...

Material bei demselben Lieferanten bestellt, den die Profi-Firma nutzt, ein bißchen Vorarbeit und los.

Ist ein bißchen Arbeit, kann man aber alles alleine wuppen, ohne das das Epoxidmaterial vorm Auftragen trocken ist. nur zu warm sollte es halt an den Tagen nicht sein, bei mir waren es so 15°C.

   
Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden Yeeah! (das will schon was bei mir heißen Augenrollen  )

Jetzt steht die Anschaffung einer Scherenhebebühne an dumdidum , damit ich nun ENDLICH die Garage "befüllen" kann.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 5.989 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.467 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  für die Garage C53 5 4.501 06.06.2013, 15:16
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Garage in der Schweiz suissi 2 3.446 23.02.2013, 11:47
Letzter Beitrag: suissi
  Alarmanlagen für Corvette bzw. Garage Baerli 12 5.733 24.12.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Baerli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de