C3 Sound
#1
Hallo Leute !
Was müsste ich tun um meiner Vette Diesen Sound zu verleihen ?
Dieter Teufel
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#2
Hehe-kurze Antwort,Dieter! Nichts! Einfach nichts anbauen,dann klingt sie so... huahua

Ich muß mal die 3 Sekunden aus dem Idstein-Video raussuchen ,als die Berliner C3 mit Eigenbau-Sidepies vorüberfuhr.Die klang auch so.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
Hallo Dieter,

bau doch einfach anstatt Deiner Schalldämpfer zwei Ofenrohre ein.

Wenn Du bei mir in München wegen der Teile bist, kannst Du hören wie das klingt, dagegen klingt der Sound den Du gelinkt hast wie der einer kleine Nähmaschine.

Bis bald

Winfried
  Zitieren
#4
@ Eckaat: Große Korrektur Eckaat! Das waren keine Eigenbau Sidepipes auf Rene´s Corvette, sondern eine Hooker Anlage, die ohne Dämpfer auskam und vorher von der Fa. Chevy Cars in Babenhausen in der Historischen Tourenwagen Trophy (Klassikerrennserie) gefahren wurde.
Hat er über Ebay ersteigert, 160 Ökken...... Kopfschütteln (aber nur weil ich nicht geboten habe...) Ich hatte mir die Dinger schon vorher angesehen und für nicht ausreichend gut befunden.

@ dieter: Sidepipes und eine andere Nockenwelle mit großer Ventilüberschneidung lassen den V 8 härter klingen.


Mal sehen, wenn hier wieder die Krawalltüte Chambered Exhaust empfohlen wird...... Zum K....n

Der kernige V 8 Sound ist kurzfristig mal ganz lustig, aber wenn Du mit offenen Pipes lange Strecken fährst dann wirst Du Dir einen kommoden Auspuff wünschen - ich bin auch schon aus dem Krawallalter raus - habe auf meiner 77er eine Mad Max Anlage mit minimaler Dämpfung verbaut (Eigenbau.... Feixen ) - das hat mit dem SB richtig gehämmert......
Mit dem Big Block ist es etwas kommoder, aber noch immer tierisch laut...... Frankenstein
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:und für nicht ausreichend gut befunden.
Deswegen nahm ich an,daß die mit Ofenschwärze angepinselten Dinger Eigenbau seien.
  Zitieren
#6
Aha - ja, stimmt, die waren mit Hitzeschutzfarbe übergelackt - ich mochte den Zustand nicht so leiden.
Habe ich Rene aber auch gemailt. (Ihm gehörte übrigens Monis Musclecar vorher....)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Hallo Dieter,

im Moment ist an meiner C3 noch so eine (ähnlich) klingende Auspuffanlage dran.
Der Vorbesitzer hat sehr viel Geld dafür ausgegeben, hat sie extra aus extra dicken Edelstahlrohren,
inkl. "Schall"-dämpfer mit 4 Endrohren anfertigen lassen.
Ist mir aber auf die Dauer zu laut.
Vielleicht bin ich aus dem (lauten) Alter aber auch schon raus ...
Wenn Du die Edelstahlanlage haben willst, melde dich.

flüsternde Grüße
ewi
  Zitieren
#8
... ich werd mich hüten, zu diesem Thema nochmal was beizutragen ;-))
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.742 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Musik/Sound in der C3 Hermann 226 76.283 13.03.2022, 14:15
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.342 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  V8 Sound MC-HILL 9 4.090 17.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Daedalus
  Sound Sidepipes perlen 52 19.798 26.12.2016, 09:29
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de