Blinkerbirne vorne wechseln
#1
Hat jemand an seiner C 6 schon mal die Blinkerbirne vorne gewechselt, oder sollte man doch besser die Werkstatt aufsuchen ?

Gruß Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#2
Im Radkasten ist eine kleine Klappe dafür vorgesehen.

Aber wenn Du Öl an den Fingern hast, dann doch höchstens vom Scampi-essen. Feixen
  Zitieren
#3
Mal ein bisschen "ausführlicher" beschrieben Engel

Noch nicht gewechselt,aber aus Neugier schonmal nachgeschaut wie es funzt. Zwinkern

Am besten ist es den Wagen etwas anzuheben.
Dann befindet sich direkt hinter dem Scheinwerfer ein schwarzer "Gummilappen" der mit sechs,sogenannter "Spreiznieten", am Innenfenderliner angebracht ist.

Die Nieten werden entfernt ,dann nimmt man den Lappen ab und kann schön auf FAST ALLE Leuchtmittel des Scheinwerfers zugreifen.
Ich betone FAST ALLE,da für das Standlicht der Bumper ab muß !!! Motzen

Gruß

Olly

PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher.....
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Olly tolle Info, können wir nicht alle zusammen sowas wie eine FAQ oder Wissensdatenbank für die C6 aufbauen Frage oder gibt es sowas schon?
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#5
Ich denke mal das ergibt sich im Laufe der Zeit automatisch......wenn die Sachen immer richtig gepostet oder eingestellt werden dann kann man auch vernünftig danach SUCHEN !

Siehe diesen Threadtitel !

So viel weiß ich da jetzt auch nicht......ich schau halt nur gerne mal genauer hin King.......manchmal zu genau Heulen

Helfe gerne, aber mit der schwarzen Brühe sieht es schlecht aus bei mir Großes Grinsen

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Im Radkasten ist eine kleine Klappe dafür vorgesehen.

Aber wenn Du Öl an den Fingern hast, dann doch höchstens vom Scampi-essen. Feixen

Ich vermute, daß ich schon mehr in meinem Leben an Fahrzeugen mit ölverschmierten Pfoten geschraubt habe als es Deine vorurteilsbehaftete Vorstellungswelt bei Anwälten zuläßt.

Fröhlichen Gruß Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Little
Mal ein bisschen "ausführlicher" beschrieben Engel

Noch nicht gewechselt,aber aus Neugier schonmal nachgeschaut wie es funzt. Zwinkern

Am besten ist es den Wagen etwas anzuheben.
Dann befindet sich direkt hinter dem Scheinwerfer ein schwarzer "Gummilappen" der mit sechs,sogenannter "Spreiznieten", am Innenfenderliner angebracht ist.

Die Nieten werden entfernt ,dann nimmt man den Lappen ab und kann schön auf FAST ALLE Leuchtmittel des Scheinwerfers zugreifen.
Ich betone FAST ALLE,da für das Standlicht der Bumper ab muß !!! Motzen

Gruß

Olly

PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher.....


Lieben Dank Olly

Gruß Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#8
Wie schließt Du aus meinem Beitrag auf vorurteilsbehaftete Vorstellungswelt bei Anwälten? Hast Du den Smilie übersehen? Oder hast Du etwa Vorurteile? Zwinkern
  Zitieren
#9
PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher.....



Hey, das ist doch mal eine ausführliche Erklärung!!! Respekt
Besten Dank und schöne Grüsse vom Bodensee
Highway
  Zitieren
#10
Und weil ich heute gut drauf bin, gibt es sogar noch ein Bild von der Geschichte !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßstange vorne demontieren american_muscle 0 434 20.06.2017, 10:13
Letzter Beitrag: american_muscle
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 576 27.05.2017, 01:08
Letzter Beitrag: buumeli
  C6 Seitenblinker wechseln castrop09 3 537 02.04.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Bert_33
  Batterie wechseln / Alarmanlage Schorle 20 8.915 20.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: VetteCH
  Distanzscheine vorne 111Valentino 17 2.058 20.12.2016, 14:32
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik