• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gute Lackierwerkstatt
#11
Eine Corvette lackieren ist nicht einfach.
Einen guten Lackierer kenne ich, der mal für eine C3 8000,- DM genommen hat.

Doch später stellte sich heraus, das es an manchen Stellen Probleme wegen der Kunststoffkarosserie gegeben hat. Es musste mehrfach nachgearbeitet werden.
Nun sagt er: "Corvette - nie wieder"

Habe meine vor 15 Jahren selbst lackiert - alles Top ..... aber nun müsste sie auch mal wieder unters Messer ..... und dazu habe ich überhaupt keine Lust ..... Schweinearbeit.

Lass es auf jeden Fall nur von einer Lackiererei machen die sich damit auskennen - sonst hast Du nur Ärger.

Und 2000,- Euro - definitiv zu billig. Den grössten Teil der Kosten verschlingen die Vorarbeiten - und die müssen perfekt sein, sonst ist das Ergebniss auch Müll.

"Unter der Hand" und ohne Rechnung .... dann kein Nachweis bei Problemen und auch nicht für die Versicherung oder Gutachten.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Sony-B
Zitat:dass er für eine Komplettlackierung 2000,-- € haben möchte


Da kann er aber meines Erachtens nach nicht mehr viel verdienen Kopfschütteln

Nachtrag: Na gut, Lackierung ist nicht gleich Lackierung.

Hallo,

zwar nicht speziell zur Lackierung einer c3, aber ganz allgemein kann ich zum Thema beitragen, dass eine Spitzenlackierung inkl. handwerklich blitzsauberer Vorarbeit nicht automatisch und zwangsläufig gleichzusetzen sein muss, mit einem hohen Preis.

Spezielle Vorgaben kosten natürlich Extrageld, wie z.B. kein Spachteln, sondern ausschliessliches Verzinnen an Blechkarossen oder 5+ Schichten Klarlack, besondere Lacke wie z.B. Flip-Flop usw.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
Zitat:dass eine Spitzenlackierung inkl. handwerklich blitzsauberer Vorarbeit nicht automatisch und zwangsläufig gleichzusetzen sein muss, mit einem hohen Preis.

Doch, bei einer Corvette schon. Ich habe es quasi live miterlebt, wie extrem aufwändig die Vorarbeiten sind, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bei Groeff Engineering in Zell waren zwei Jungs rund zwei Wochen beschäftigt, um den Vorbau einer Silver Anniversary zu spachteln, schleifen, und was sonst noch alles; Ziel war natürlich ein High-End Ergebnis.

So, und jetzt dehne den Arbeitsaufwand auf die komplette Karosserie aus und multipliziere das ganze mit den gängigen Stundenlöhnen. Da landest Du dann automatisch bei 6.000,- € und mehr.

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#14
Hi Carsten,

Zitat:zwei Jungs rund zwei Wochen beschäftigt, um den Vorbau einer Silver Anniversary zu spachteln, schleifen, und was sonst noch alles

dann wird der "besondere" Zustand des Vorbaus, durch Risse, Materialsenkungen, Anstösse oder andere Beschädigungen diese Arbeiten entsprechend nötig gemacht haben und sowas meinte ich mit "speziellen Vorgaben".

Sowas kostet natürlich extra Zeit und damit Geld.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#15
Hi Tom,

ja klar - das war natürlich der Fall. Aber diesen "besonderen " Zustand wirst Du wohl bei fast allen 25 bis 30 Jahre alten Vetten mehr oder weniger stark ausgeprägt vorfinden.
OK!

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#16
Hallo OldHenry,

da ich schon sehr viel Erfahrung mit dem Lackieren von Vetten sammeln durfte - nur Gute - kann ich Dir einen Lackierbetrieb in Kaarst ans Herz legen. Falls Du einen Eindruck von der Arbeit haben möchtest, kannst Du Dir ja gerne meinen Wagen ansehen und dann mal mit Deinem Wagen bei der Lackiererei vorfahren. Ich denke, dass die Nähe zu Düsseldorf für Dich interessant sein dürfte. Den Lackierer kenne ich schon seit 15 Jahren und er ist bei GFK mein Mann!
Solltest Du Interesse haben, kannst Du mich unter 0172-2908666 erreichen. Ich werde Dir gerne Deine Fragen beantworten.

Grüße,
  Zitieren
#17
Hallo,
ich bin Segelflieger. Diese Flugzeuge sind alle aus GFK, Lackierungen in den sg. LufthahrtTechnischen Betrieben also Tagesgeschäft.
Fragen kostet ja nix. Es gibt in Grefrath-Niershorst den LTB Antwerpen, super lackierungen. Tel. 02158-911992. Der Geschäftsführer heißt Manni Antwerpen. Schönen Gruß vom Bömmel bestellen und einfach mal fragen. Wenn die Halle lehr ist, vielleicht macht ers für kleines Geld...
Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#18
Zitat:vielleicht macht ers für kleines Geld...

Na ja, das kommt später (höchstwahrscheinlich) teuerer als gleich gut gemacht.
Abgesehen davon das die Materialkosten ja auch gestiegen sind kostet so eine Corvette schon wirklich einiges an Vorarbeit, die muss ja auch irgendwoher kommen und sich tragen.

Eine Lackiererei muss wie jeder andere Betrieb rechnen darum kann eine billige Lackierung gar nicht gut sein, günstig ist ein ganz anderes Thema bewegt sich aber sicher auch nicht unter 5000 €, dazu kommt noch das man erstmal jemand finden muss der eine Corvette lackiert, wenn sich mal Bläschen bilden und der Besitzer andauernd zum reklamieren vorbeikommt machen die Lackierereien die Geschichte mit der Corvette einmal und danach nie mehr.

Nur meine Erfahrung

Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#19
Habe schon zwei mal ne C 3 lackierenn lassen,nur um mal ne Hausnummer zu nennen ist je nach Vorarbeit für ein Cabrio zwischen 4000 u. 6000 € zu rechnen.
  Zitieren
#20
Guten Tag miteiander.

Herzlichen Dank für die Guten Ratschläge, diese haben mir sehr geholfen.
Alleine hätte ich es nicht geschafft.
Ich habe mich für den Tip vom "Yellow Postman" entschieden.
War heute in Bergkamen bei der Firma Schakols.
Hat mir seine Arbeit an einem Show-Car ganz in Gelb gezeigt.
Diese Arbeit ist prämiert worden.
Danach habe ich spontan den Auftrag vergeben.
Die Karosserie wird compl. vom Fahrgestell abgenommen. Alle Teile schleifen, spachteln und
mehrfach lackieren. Für einen sehr gute Preis.
Näheres werde ich nach Fertigstellung hier bekannt geben. (Einschließlich Kosten und Bilder).
Bis dahin, alles Gute und gute Fahrt.

Oldhenry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Laune franks 2 3.910 13.10.2018, 21:21
Letzter Beitrag: franks
Smile Gute Werkstatt für Umrüsten von C3 - Rhein-Main Tommy327 4 3.748 31.05.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Tommy327
  Gute Werkstatt nähe Kochel am See 82431 Nitrox 666 3 2.639 12.02.2013, 10:25
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  gute Werkstatt im Raum Ostwestfalen für C3? skipper 0 1.974 29.09.2012, 17:57
Letzter Beitrag: skipper
  Suche gute C6 Werkstatt ind er nähe von Heidelberg / Mannheim decoder 0 1.882 26.05.2012, 10:08
Letzter Beitrag: decoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de