Und trotzdem gewinnt der Porsche...
#11
Zitat:um wieviel eine Vette tatsächlich besser als ein Porsche werden muss, um diesen einmal so richtig vom Thron zu stürzen ??

0-100 km/h: 2,0 sec
Spitze: mindestens 360 km/h
Verbrauch: 8,5 L Normalbenzin im Drittelmix
2300 L Stauraum bei umgeklappter Rückbank
Anhängerkupplung

damit sollte es dann aber klappen Feixen

Ergo: die Diskussion wurde schon oft geführt und immer kommt das gleiche dabei raus; der Porsche wird in einem deutschen Vergleichstest immer gewinnen.....was aber dem Käufer einer Z06 ziemlich egal sein dürfte.
Nr.3
  Zitieren
#12
...eine corvette hat charakter und genau das ist der grund warum ich keinen porsche fahre....
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#13
Na zumindest hat die Z06 im letzten AMS-Vergleichstest klar gegen den deutlich teureren SL55AMG gewonnen. Das wurde auch deutlich gesagt, was mich ein wenig positiv überrascht hatte OK!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#14
fahrt mal mit so einem Drehzahlbrüllaffen(Porsche) und dann mal mit ner Corvette ,dann wisst ihr warum Ihr Corvette fahrt.
Voriges Jahr ,meine Frau fährt Porsche 996(235kw)ich fahre C5 03er.
Mit dem Porsche sind wir nur kurze Strecken gefahren oder Sonntagmorgen mal zum Nürburgring hoch,mit der C5 gefahren und genossen,vor allem den Spritverbrauch,Porsche nicht unter 15 Liter C5 im Schnitt 11 Liter.
Dann kommt noch dazu mit dem Porsche alle Nase lang im Porsche Zentrum ,C5 Fehlerauslese gemacht und gut iss.

Einen 928er in einer modernen Version das wärs!

Bald kommt der Porsche Panamera,Versuch läuft schon.
Aggragateträger laufen schon in vergleichbaren BMW M5 Modellen(mit Panamera Antriebstechnik innen, und aussen M5).
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
Eine Corvette wird erst gewinnen, wenn sie genauso viel kostet wie der 911 Großes Grinsen
Was nix kostet ........








Großes Grinsen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Na dann hat halt der Flachkäfer mal wieder den " Längsten " Teufel
Nur lächeln Liebling Feixen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#17
Werte Forumsmitglieder

Lasst doch die armen Porschefahrer, auch ich bin einer von ihnen. Ich denke dass auch die neuen Modelle von Porsche tolle Sportwagen sind. Insbesondere der neue GT3 oder der neue Turbo. Diese Fahrzeuge sind von den Fahrleistungen sicher auf Z06 Niveau. Meistens ist der Rest Ansichtssache. Es gibt Gruppierungen die würden nie eine Corvette kaufen auch wenn sie mit Abstand das beste und tollste wäre was es gibt. Andere reissen Scherze über die Porsche's. Lasst uns doch gemeinsam durchs Sportwagenleben schreiten.

Ich denke mal dass der neue GT2, welcher vermutlich in den nächsten 6-8 Monaten präsentiert wird, die Messlatte einiges höher legen wird. Daran wird sich die Z06 sicher messen müssen und dies wird nicht einfach.

Wir werden sehen. Ich denke positiv ist schon zu werten dass die deutschsprachige Schreiberzunft so positiv über die Z06 schreibt. Denkt mal ein paar Jahre zurück, da wurde an einer Corvette kein Haar gelassen.

Grüsse aus der Schweiz
Ralph
  Zitieren
#18
[quote]Original von Swiss
Werte Forumsmitglieder

Ich denke dass auch die neuen Modelle von Porsche tolle Sportwagen sind. Insbesondere der neue GT3 oder der neue Turbo. Diese Fahrzeuge sind von den Fahrleistungen sicher auf Z06 Niveau. Meistens ist der Rest Ansichtssache.

Hallo Ralph,

Ich bedaure aber der Z06 hat viel bessere Fahrleistungen als der 997 GT3 und der 997 Turbo. Z.B. 1 bis 2 Sekunden schneller auf 0 bis 200 und viel bessere Zeiten auf dem Nürbürgring !! Hallo-gruen Vielleicht der neuer GT2 wird näher sein... Zwinkern

N.B. Ich fahre Porsche seit 1990 und täglich seit 1995. Habe jetzt ein C5 letztes Jahres gekauft und ich fahre täglich mit dem und werde eine neue Z06 (fast nur für Rennstrecken) in August erhalten. Ich verkaufe mein letzter Porsche 911 Carrera RS 3.0L Replica 1974 (330PS für 1100 kg) für Rennstrecken. Der Fahrspass mit Porsche hat leider mit dem 993 geendet. Ich bin der Meinung, das die neue Porsche bringen leider keine Adrenaline mehr; super Leistungen aber kein charakter mehr wie bei den alten Porsche.

Der neue Z06 bringt aber alles was man braucht :

Power, Adrenaline, super Kofferraum, super Design, super Komfort, kleine Kosten, Spassfaktor unschlagbar !!! Porsche sind leider wirklich hinten geblieben ! Hallo-gruen

Grüsse aus der Romandie
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#19
[quote]Original von Swiss
Werte Forumsmitglieder

Ich denke dass auch die neuen Modelle von Porsche tolle Sportwagen sind. Insbesondere der neue GT3 oder der neue Turbo. Diese Fahrzeuge sind von den Fahrleistungen sicher auf Z06 Niveau. Meistens ist der Rest Ansichtssache.

Hallo Ralph,

Ich bedaure aber der Z06 hat viel bessere Fahrleistungen als der 997 GT3 und der 997 Turbo. Z.B. 1 bis 2 Sekunden schneller auf 0 bis 200 und viel bessere Zeiten auf dem Nürbürgring !! Hallo-gruen Vielleicht der neuer GT2 wird näher sein... Zwinkern

N.B. Ich fahre Porsche seit 1990 und täglich seit 1995. Habe jetzt ein C5 letztes Jahres gekauft und ich fahre täglich mit dem und werde eine neue Z06 (fast nur für Rennstrecken) in August erhalten. Ich verkaufe mein Porsche 911 Carrera RS 3.0L Replica 1974 (330PS für 1100 kg) für Rennstrecken. Der Fahrspass mit Porsche hat leider mit dem 993 geendet. Ich bin der Meinung, das die neue Porsche bringen leider keine Adrenaline mehr; super Leistungen aber kein charakter mehr wie bei den alten Porsche.

Der neue Z06 bringt aber alles was man braucht :

Power, Adrenaline, super Kofferraum, super Design, super Komfort, kleine Kosten, Spassfaktor unschlagbar !!! Porsche sind leider hinten geblieben ! Hallo-gruen

Grüsse aus der Romandie

Blackrocket
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#20
Naja, machen wir uns mal nichts vor. Der Porsche ist das Maß aller Dinge, Qualität und Verarbeitung und auch das Image sind deutlich hochwertiger als das eines Amerikaners. Genauso wie ein Ferrari, Lambo oder Bentley GT. Wenn ich die Kohle hätte, stände auch schon ein Ferrari vor der Tür, alleine schon wegen dem Wertverlust. Da sind die Vetten doch schon anfälliger als ein Ferrari oder Porsche Turbo. Nach 10 Jahren hat man immer noch einen Wert von min. 80.000 Euro.Prozentual gesehen vielleicht nicht viel Wertstabiler als eine Corvette.
Der Ami wird sich in Deutschland nie gegen Porsche oder andere Marken durchsetzen.

So, nun könnt Ihr mich steinigen. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.050 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.967 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 19.789 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.536 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de