Anlasser macht keinen Mucks.
#1
Brick 
Hallo zusammen, ich bin gerade neu in euer Forum eingestiegen und habe auch direkt ein Problemchen ...
Ich habe in der letzten Woche mein TH300 überholt und den Motor neu abgedichtet. Ausserdem habe ich das Amaturenbrett ausgebaut um die Tachowelle zu erneueren. Nachdem ich erfolgreich Motor und Getriebe wieder eingebaut habe und hochmotiviert den Zündschlüssel drehte, da tat sich nichts, was mich sofort in tiefe Frustatration fallen lies. Nachdem ich mich wieder erholte und versuchte den Fehler zu finden, muß ich nun leider nach zwei Tagen erfolgloser Suche kapitulieren und bin wieder frustiert Heulen
Wenn ich die Zündung einschalte dann liegt überall Strom an ... wenn ich den ZÜndschlüssel in die Startposition drehe dann tut sich nichts. Ich habe den Anlasser kurz geschlossen und der funzt. Eine Nachverfolgung der Kabel ist bei dem Gewirre in meiner Vette gescheitert. Die elektrische Entriegelung die in der Schaltstellung "P" geschaltet wird funzt auch.
Hat irgend jemand von euch eine Idee woran das liegen kann oder wo ich was messen muß bzw wie die elektrische Schaltung grundsätzlich funktioniert, damit ich den Fehler finden kann?

Ich danke euch allen schon einmal im voraus für Unterstützung.

Jochen
  Zitieren
#2
In diesem Fall gebe ich auch Dir meinen vielfach bewährten Tipp, einmal bei DEM Vettespezialisten überhaupt, Wolfgang Stärk (Firma DCC in Bad Vilbel) anzurufen:

06101 - 40 86 59

Sag' ihm einen schönen Gruß von mir aus dem Forum und er wird Dir sicherlich weiterhelfen.

Viel Erfolg

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3