Ausfall von Amaturenbeleuchtung und Rücklicht
#1
Hallo!

Gestern mit der Vette gefahren, plötzlich ist die Amaturenbeleuchtung, das Rücklicht und die Sidemarkers ausgefallen, sonst hat aber alles funktioniert (Scheinwerfer vorne, Blinker, Bremlicht, Rückfahrlicht etc.)

Bin stehengeblieben, alle Sicherungen ok,weitergefahren, plötzlich ist wieder alles gegangen, dann wieder nicht, dann schon,......

Kennt das wer? Ich tippe auf den Lichtschalter. Kann das sein?

Danke

Lg Georg
  Zitieren
#2
Tach,
Habe diesen ollen Beitrag mal hervorgeholt. Hatte dieses Problem jetzt auch.
Hat irgendjemand eine Idee?
LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#3
Hi, kann durchaus am Lichtschalter liegen, versuch mal (wenn er eingeschaltet ist) ein bisschen dran rumzuspielen , dann merkst du gleich ob irgendwas flackert, ausgeht usw. Bei mir haben vor einiger Zeit während der Fahrt die Scheinwerfer geflackert , gingen auch mal ganz aus , hab dann Schalter aus gemacht und angemacht und hab ganz schnell gemerkt dass da was nicht stimmt , neuen Schalter rein und gut war . War übrigens der erste und der kann nach 40 Jahren auch mal kaputt gehen. Vielleicht aber auch nur ein Massefehler.
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Tach Forum,
Bin mal in den Fußraum meiner Lady gekrabbelt. Wer baut da einen Sicherungskasten hin...?
Es war die Sicherung mit 20A die durch war, welche für die Rücklichter zuständig ist. Warum die Innenbeleuchtung auch dunkel blieb, ist mir ein Rätsel.
Jetzt ist hinten und innen alles wieder hell, juhuuu.
Am Lichtschalter mal. Rumgespielt und der Lichthabeichangelassenwarnsummer hatte leichte Sprachschwirigkeiten. Mal an, mal aus.
Gehe jetzt davon aus der der Schalter einen weg hat.
LG
StefanW aus Wetter/Ruhr
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#5
(28.08.2020, 15:06)StefanW schrieb:  Lichthabeichangelassenwarnsummer


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  68 C3 Rücklicht und Blinker Madfred 13 1.420 30.11.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Madfred
  Lampensockel Rücklicht / Bremslicht Wackelkontakt oregano88 1 2.444 18.09.2019, 21:39
Letzter Beitrag: caprice83
  gelegentlicher Blinker/Bremslicht-Ausfall bei 74er C3 jott_geh 4 2.884 06.08.2018, 23:02
Letzter Beitrag: jott_geh
  Leuchmittel-Fassung Rücklicht Fahrerseite defekt Convertible1970 6 3.535 12.04.2014, 19:40
Letzter Beitrag: sihui
  C3 Bj.82 Tacho Ausfall Sandro 10 3.934 28.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: Dirty Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de