Differentialübersetzung??
#1
hab bereits das forum durchsucht, konnte aber keine antwort finden.

hab eine 76er c3 mit 3.55 diff übersetzung, ist aber zu mühsam um auf treffen zu fahren.
kann ich nun auch ein 3.08er einbauen oder sind da die original 210 ps zuwenig?
oder doch nur auf 3.36 runtergehen?
endgeschwindigkeit mit 3.36 und 3.08?

vielleicht kann mir ja jemand rat geben. danke chris
Chris
  Zitieren
#2
Hallo 350ervette

3.08 ist gut

Kürzer würde ich nicht gehen hat nichts mit der Leistung zu tun auf jedenfall nicht bis 210 K/mh


Mfg Jörg King
  Zitieren
#3
Hallo Chris,wenn Du Deine Differenzialüberstzung von 3.55 auf 3.08 änderst erhälts Du eine längere Übersetzung die ca.15% ausmacht,d. h. bei gleicher Drehzahl läuft Deine Corvette ca.15% schneller oder umgekehrt, bei gleicher Geschwindigkeit wird die Drehzahl um ca. 15% niedriger sein.Also eine 3.08er Übersetzung ist schon ok.wenn Du den Motor nicht so hoch drehen lassen willst und etwas schneller vorran kommen möchtest.Eine noch längere Übersetzung z.B. 2.73 würde ich nicht wählen da die Corvette mit Normalmotorisierung nicht mehr so gut von unten her beschleunigt.Ich habe in meiner Corvette eine 2.73er Übersetzung allerdings mit einer R.H.S. HIGH ENERGY ENGINE ,beschleunigt gut und dreht nicht wie ein "Irrer" auf der Autobahn bzw. ist angenehmer zu fahren bei langen Strecken.Berichte mal wie Du Dich entscheidest,bis dahin viele Grüsse,Helmut! Idee
  Zitieren
#4
danke für die raschen antworten. 3.08 liegt bereits bereit. dachte mir vorher dass die motorleistung zuwenig wäre. eigentlich hat aber die 81er auch diese übersetzung....
gruß chris
Chris
  Zitieren
#5
Da Chris' Frage beantwortet wurde, erlaube ich mir mal, den Thread zu kapern.

Was bittschön ist eine
Zitat:R.H.S. HIGH ENERGY ENGINE
Frage
  Zitieren
#6
Wahrscheinlich steckt dieser tuner dahinter.

Grübeln
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Es ist ein Motor des bekannten amerikanischen Motor-Tuners R.H.S. Performance Engines in Memphis,Tennessee.Rüddy hat den Link zur R.H.S.-Homepage schon hergestellt.
Gruss Helmut!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de