Hohe Temparaturen am Getriebetunnel
#1
Werte Forumsmitglieder

Ich habe nun mit meiner Z06 die ersten 2000km gefahren. Was mir auffällt sind die hohen Temperaturen welche am Getriebetunnel resp. an der Mittelkonsole entstehen.

Haben andere Z06 ähnliche Erfahrungen?

Grüsse
Ralph
  Zitieren
#2
Hi Raplph,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Z.

Die Temperaturen sind auch bei C6 und C5 vergleichbar hoch. In der Mittelablage sollte man nichts hitzeempfindliches platzieren, das dürfte schnell Schaden nehmen.

mit heißem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo JR
Das musste ich schon feststellen. Einen Schlüsselbund konnte ich nach einer rasanten Passfahrt kaum mehr in die Hände nehmen. Also wenn man mal eine Quick Soup machen will habe ich den Ort nun gefunden.
Gruss
Ralph

P.S. Was aber so Spass macht darf auch ein wenig warm werden Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Meine Zetti wird auch warm...sogar heiss.Alle anderen Werte sind aber ok.

und JR, ich werde morgen früh an dich denken und wünsch dir, dass du dein Baby nicht auch wie ich mit einem Pizzablech versauen musst... [Bild: k046.gif]

Berlin ist ganz hart!!! ...weil Berlin sonst keine Probleme hat. [Bild: n015.gif]
  Zitieren
#5
Bei der C4 ist das auch so. Nach meinem Motorumbau war es extrem ... kommt vom Auspuff.
Ich habe die Krümmer und das Y-Pipe von Swain Tech beschichten lassen und jetzt ist Ruhe. Der Motorraum ist auch deutlich kühler.
  Zitieren
#6
Hatte bei meiner C5 das gleiche Problem! Schau mal bei exoticvette.com rein. Die Isulation habe ich bei mir eingebaut - hat sehr geholfen.
  Zitieren
#7
Hi,

..bei meiner Z hat sich sogar schon der Plastikaschenbecher verformt und schliesst jetzt nicht mehr richtig,... geht bei jeder Unebenheit der Strasse von selbst auf.....wurde zwar auf garantie neu eingebaut, hat aber nur eine Woche gehalten.
Die billige Verarbeitung im Innenraum nervt schon, vor allem wenn man von Audi verwöhnt ist.

Gruss Jörg
  Zitieren
#8
Hallo zusammen
Der Aschenbecher hat bei mir schon am ersten Tag geklemmt, ohne hohe Temperaturen. Also die Verarbeitung ist halt so lala. Bin auch anderes gewöhnt, aber dafür werden wir mit anderen Sachen verwöhnt.
Gruss
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hohe Fluessigkeittemperatunern aufm Track 2thomas 33 8.566 26.04.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Sascha Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de