• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Corvette in (D) zugelassen?
#1
Weiß vielleicht jemand genau oder ungefähr wieviel Corvettes aller Baujahre gemeinsam über unsere Straßen rollen?
  Zitieren
#2
leider nein!

Der Frage ging ich auch schon nach, ohne Erfolg.
Ich hab' mal beim Kraftfahrtbundesamt angerufen. Es gibt die Möglichkeit auch kostenlose Auskünfte zu bekommen.
Die Dame hätte mir auch kostenlos herausgesucht, wie viele Fahrzeuge mit "meinem" Typschlüssel (das wäre das Suchkriterium) unterwegs sind. Ging nicht da importieres US-Model, Schlüssel macht keine Aussage.... X( .

Eine kostenpflichtige Recherche würde das Ergebnis wahrscheinlich liefern.... X( .

Gruß, Klaus
  Zitieren
#3
Im 2000er Blackbook sind zumindest die offiziellen Europaexporte und zum Teil die ofiziellen Deutschland Exporte für die C4 aufgelistet. Das sind pro Jahr so 200 Stück. Wenn Interesse besteht, kann ich die mal abtippen. Aber ich denke die meißten sind Grauimporte und so werder im BLACKBOOK AUFGELISTET NOCH DUCH DIE Schlüssel Nummer im Brief zu erkennen.
ESCH
  Zitieren
#4
Hallo,
unsere Vette´s haben keine KBA-Verschlüsselung, zu mindest bis 1997 nicht, daher stehen unter Position 3 im Brief sechs Nullen (000 000).
Das heißt Einzelbetriebserlaubnis für US- und EU Modelle, daher kann das KBA keine Vette-Statistik rausgeben !

Zählenden Grüße , Jürgen Yeeah!
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel PS braucht man eigentlich für soetwas.. chr11223 7 3.492 23.06.2011, 16:57
Letzter Beitrag: chr11223
Smile Wann bekomme ich einen Oldtimer nicht mehr als solchen zugelassen??? Rock-n-Rolla 92 21.908 13.01.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla
  Motor 352 W mustang wieviel ps scheuerle 8 4.422 21.05.2010, 23:41
Letzter Beitrag: derCowboy
  Pick Ups nir noch als PKW zugelassen man-in-white 45 9.739 25.01.2009, 17:13
Letzter Beitrag: TommyW.
  Wieviel G sind bei Kurvenfahrt mit der Z06 möglich? fremder73 9 3.034 16.12.2006, 14:12
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de