• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchtes C5 und schaden
#1
Ich dachte das bei euch die händler verplicht sind schaden zu melden an der kaufer oder liege ich da falsch. Habe bei einem händler in Deutschland eine C5 cabrio gefunden, auch noch im gelb huldigen Der erwunschte farbe von uns. Wie kann ich am besten vor an gehen. Was kann ich am besten machen.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Hallo Petra,

nicht nur Händler sind bei uns in Deutschland verpflichtet, dir einen Unfall-Schaden, der größer als eine Bagatelle ist, mitzuteilen. Auch Privatleute müssen das tun. Der Händler muss auch für Sachmängel, die der Wagen hat, haften - außer Verschließschäden. Bis zu einem halben Jahr nach Kauf hat der Händler die Beweislast, das heisst, er muss beweisen, dass der Schaden beim Kauf nicht vorhanden war. Nach diesem halben Jahr musst du dann umgekehrt dem Händler beweisen, dass der Schaden bereits bei Kauf vorhanden war. Das Gesagte gilt aber nur bei einem Verkauf in Deutschland, bei Export gilt das nicht ! Viele Händler versuchen die Gewährleistung zu umgehen, indem sie die Fahrzeuge als "Bastelfahrzeug mit Mängeln" anbieten oder nur ins Ausland verkaufen oder nur im Kundenauftrag als Vermittler verkaufen. Das heißt dann, der Verkäufer ist Privatmann, der Händler tritt nur als Vermittler des Geschäfts aus und ist damit raus aus der Haftung.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja bei der Probefahrt versuchen, schnell eine Gebrauchtwagenprüfung beim ADAC oder bei der DEKRA machen zu lassen. Und nimm ein Forumsmitglied aus der Gegend mit, es wird dir sicher jemand helfen. Damit dich der Händler nicht über den Tisch zieht, weil du nicht so gut deutsch sprechen kannst.

Ich hoffe, du konntest den Text einigermaßen verstehen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Danke, ich habe dich ganz gut verstehen.
WeiB ersten genüg, werde morgen früh gleich anrufen, weil ich habe angst das diese corvette mich durch die finger geht. Will erst mal ein vorlaufiges kaufvertrag absprechen und das ich es kaufe wenn ein gutachten von DEKRA oder ADAC kommt.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#4
Gutachten von TÜV/Adac/oder Dekra bringen nicht wirklich was,weil die Prüfer zu wenig über die C5 wissen.
Ich habe vor kurzem eine C5 verkauft,auf Kundenwunsch mit Dekra Gutachten.
Der Prüfer hielt erstmal einen Lacktester an die Karrosserie (auf Magnetbasis) Yeeah!
und noch viele andere Kleinigkeiten.
Beim ADAC wurde einmal beginnender Verschleiß der Scheibenwischerblätter attestiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Soviel über Gebrauchtwagengutachten.
Nimm lieber jemanden mit der sich mit C5 auskennt,aber richtig auskennt.
Schäden an Motor sind eh unwahrscheinlich.
Gruß Molle
Werner Moll
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Ich kann mich Molle nur anschliessen. Ich ließ meine C5 NACH dem Kauf (VOR dem Kauf keine Möglichkeit, sonst wäre sie weg gewesen) von einem amtlichen Prüfer/Gutachter durchchecken und schätzen.
Der hat die ganze Zeit nur gesabbert, vor allem während der Testfahrt, es war - trotz seines Alters und Erfahrung - seine erste Corvette. Die Macken bemerkte er gar nicht.

Grusss, Ctirad
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#6
Macken soll ein Prüfer ja auch nicht entdecken - und kann er auch nicht während einer vielleicht halbstündigen Prüfung. Aber die dicken Hämmer, die wird er wohl schon sehen. Ich war z.B. letzte Woche beim Lackierer, um bei meiner C4 den Frontbumper lackieren zu lassen. Der hat innerhalb weniger Sekunden gesehen, wo die Vette überall nachlackiert war. Da kann man nur noch staunen - als Laie siehst du das nicht. Und nachlackierte Stellen sind schon mal erste Hinweise auf versteckte Beschädigungen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Wollte mir diese corvette kaufen, aber das wird nixs mehr.
https://www.us-pickup.de/fahrzeugdb/main...il&id=4777

Wenn ich gefragt hat was der niedrigste preis war hat er mir gesagt 35.500,=.
Das fandt ich zu weinig, weil ich habe ja nixs ein zu tauschen.

Habe aber wieder angerufen das ich ein verstanden war mit dem preis, dann war der preis von 35.900 euro auf einmal ein festpreis. MuBte ich wieder überlegen.

Wieder angerufen das das oke war. Habe gefragt ob der navigation system auch dabei geliefert wird. Da hat er mir geantwortet das keine navigation drin ist. Ich sagte das is doch deutlich aufs foto zu sehen. Da hat er mir geantwortet das das foto nicht bei diesem corvette gehort. Darauf haben wir entschlossen doch nicht die Corvette zu kaufen ohne es zu sehen zu haben.

Und heute war ein sehr komische tag.
Heute wurde eine kaufer komen für der C5 von uns, ist auch gekomen und der hat mir gleich der C5 gekauft, aber auch meinem C3 1970 LT1 und unsere Mercedes CL500.
Er war mit seinem freund und der hatte eine Sebring silver C5 convertible. Da sagte ich zu ihm das ich auf der suche binn nach einen C5 Convertible. Er sagte mir zurück das er seinem gerne verkaufen möchte weil er eine C6 kaugen mochte. Das komische ist jetzt das wir seinem gekauft haben.

So nach diesem wochende fahren wir Convertible Yeeah!

Was ich heute erlebt habe, habe ich noch nie erlebt und wird es höchst warscheinlich nie wieder erleben.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#8
Na das ist doch Klasse !

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer gute und unfallfreie Fahrt !

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
hab ne bitte .........

kann sich jemand mal die vette anschauen ???

was mit der vette los is ????

Komisch is das schon !!!

ich such noch immer !!!


scheuerle..........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#10
Glückwunsch, Petra!

So gehts manchmal.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Auffahrunfall - mögliche Schäden, suche Gutachter aus Baden-Württemberg noisehammer 13 10.923 27.08.2019, 06:58
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufvertrag gebrauchtes Kraftfahrzeug popeye 3 2.340 21.05.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Günter C7
  Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe! Jochen 182 39.494 04.04.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de