C1 leiser machen?
#1
Hallo zusammen,
hat sich vin euch schon mal jemand damit beschäftigt eine C1 (meine Bj 59) am Dach leiser zu machen?
Mein Problem ist das die Karre bei geschlossnem Dach so laut wird durch den Fahrtwind das man sich ab 90-100 km/h nicht mehr unetrhalten kann-das nervt wenn man z.B an den Gardasee fährt.
Gibts da Tricks ? Ich hab ein Stoffdach - ich denke Sonnenlad drauf.
Ich vermute da das Dach auf dem Scheibenrahmen extrem dick aufträckt das es hiervon kommt.
Weiterhin glaube ich das an der Stelle an der derTürrahmen mit dem Frontscheiben abschließt und das Dach darüberläuft ein "Geräuschnest" ist.
Danke für jede Hilfe

Michael
  Zitieren
#2
...Helme mit Gegensprechanlage? Zwinkern

Ne, hab leider auch keine Idee - würde mich aber auch interessieren.
Gruß Manfred
  Zitieren
#3
Hallo Michael,

das wird nicht einfach. Selbst mit viel Einstellarbeit hängt es doch sehr davon ab, wie gut die Verdeckhaut aufgezogen wurde. Im Grunde genommen musst du das ganze Verdeckgestell, als auch die Fenster, die Türen und auch die Windschutzscheibe perfekt ausrichten, bevor die Haut aufgezogen wird. Und auch dann bleiben noch genug Quellen für Geräusche übrig.

Da das Verdeck ja nunmal schon drauf ist bleibt dir eigentlich nur, die oben aufgezählten Sachen soweit einzustellen, wie es das Verdeck zulässt.

Oder in Anbetracht des Alters der Vette mit den Geräuschen zu leben Engel

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Vette58
Oder in Anbetracht des Alters der Vette mit den Geräuschen zu leben Engel

...Das meine ich aber auch! Wir fahren Oldtimer, da gehören diese Geräusche doch dazu!!!
Ich baue mir gerade einen anderen Auspuff drunter - damit noch mehr Geräusche von unten kommen Yeeah!
Gruß


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Zitat:Original von C758

Ich baue mir gerade einen anderen Auspuff drunter - damit noch mehr Geräusche von unten kommen

Ich habe mir meine Flüstertüten wieder drunter gemacht. Aber demnächst muss da mal was drunter, dass man den V8 nicht nur vorn, sondern auch hinten hört. Yeeah!

leisen Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
nachdem ich jetzt ne weile bewußt auf den sound geachtet habe, muß ich für mich persöhnlich sagen,
die originalen töpfe bleiben drunter. (auch wenn ich dann ein "schattenparker" bin ...) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

nein im ernst, mittlerweile find ich das es so am besten zum auto passt.....

... iss einfach schön sooo , - alles soo .... King
  Zitieren
#7
Das Dach kann man nicht beruhigen.
Das liegt daran, dass man am vorderen Scheibenrahmen Wirbel aufbaut wie verrück und dann ist es so, dass das Verdeck über den Seitenscheiben völlig offen ist, das kann man auch nicht befestigen, weil es dann nicht mehr faltet.
Es kommt hinzu, dass man auch Abluft braucht im Auto, die C1 hat so etwas nicht, daher wird es nicht gut enden, wenn man alles dicht macht (machen könnte).
Vergiss nicht, die Autos gehören in eine andere Zeit. 55mph, als 86 km/h sind HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT!!!!!!
Diese Autos fühlen sich am wohlsten in einer Speed von 60 - 80km/h.
Für s Rasen hat man die neuen Modelle...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Zitat:Original von C-556
Diese Autos fühlen sich am wohlsten in einer Speed von 60 - 80km/h.
Für s Rasen hat man die neuen Modelle...
Gruss
Cord

Ja,wenn Du mit 60 - 80 km/h die Geschwindigkeit im Ortsgebiet meinst ist das ganz o.k.
Überland und Autobahn darfs aber schon mal gehörig mehr sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 besser machen man-in-white 12 6.083 28.06.2004, 15:52
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de