C6 Automatisches Licht
#21
Zitat:Bin auch meistens aus dem Tunnel wieder drausen, bevor das Licht angeht

Tunnelheizer Yeeah!

Aber das ist doch gar nicht so schlecht, da wahrscheinlich ein grosser Teil des Verschleisses beim Xenon-Licht auf die Einschaltvorgänge entfällt. Wie ist denn die Hysterese beim Herausfahren, bleibt es dann noch etwas an oder ist es schnell wieder aus und muss im nächsten Tunnel neu gesartet werden?

Kann man bei Dunkelheit eigentlich das Licht gar nicht ganz ausschalten? Wozu auch immer.

Gruss Rainer
  Zitieren
#22
Grüezi, schaltet die Lichtautomatik bei den neuen Corvetten nun schneller oder geht dies immer noch 15 Sekunden lang wie bei meiner "älteren"? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit den Sensor auszutauschen? Ich fahre halt immer noch gerne ohne Licht bei hellem Tage, da sieht mann die Motorradfahrer besser. Und bei den vielen Tunnels in der CH vergesse ich manchmal einzuschalten, werde aber sofort von meinen Mitautofahrer mittels Lichthupe darauf hingewiesen. Blaulicht
Danke schon mal für das Feedback.
Manfredo
 
  Zitieren
#23
Hallo,

beim neuen Honda Accord schaltet der Lichtsensor innerhalb halben Sekunde ein und beim Ausfahren eines Tunnels in der gleichen Zeit wieder aus.Leider nicht bei der C5 und nicht bei der C6.
Regensensoren machen aber sehr wohl einen Sinn weil diese von der Regenmenge und der Fahrgeschwindigkeit gesteuert werden.Leider auch bei der C6 nicht vorhanden.

Ich fahre grundsätzlich mit SL mit NL bei der C6 und hatte noch nie Probleme mit der Polizei.Bei der C5 fahre ich mit Tagfahrlicht eingerichtet anstelle der NL - beim Starten des Motors
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#24
fahre auch immer mit abblendlicht an ... ist ja bei der C6 bequem, da sich alles nach motor aus ausschaltet ... also muss ich so auch nie 'nen schalter betätigen. gehe davon aus, dass die verzögerung bei der automatik gewollt ist, um permanentes ein- und ausschalten zu vermeiden.
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#25
Nee, bei meiner 2008-er C6 geht das Licht auch immer erst an, wenn jeder-aber wirklich auch jeder- bereits mit Licht fährt. Laut Werkstatt kann man da nichts dran machen. Vielleicht könnte man den Sensor mit einem Permanent-Stift etwas dunkler pinseln, damit er meint, es sei bereits Nacht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Oder ein Häuschen drüber bauen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Noch ne Idee? Narr
"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd." (Zitat von Wilhelm II. (1859-1941),
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde. Teufelfeuer
  Zitieren
#26
Zitat:Original von joyrider
fahre auch immer mit abblendlicht an ... ist ja bei der C6 bequem, da sich alles nach motor aus ausschaltet ... also muss ich so auch nie 'nen schalter betätigen. gehe davon aus, dass die verzögerung bei der automatik gewollt ist, um permanentes ein- und ausschalten zu vermeiden.



hi,ich auch mit tagfahrlicht King beim mb geht alles wie es soll King ist aber auch ne andere baustelle gelle Zwinkernlg dirk Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#27
Bei meiner vette scheint der sensor irgendwie abgehängt zu sein. Wenn ichbzwischen den schlitzern durchschaue scheint mir der stecker nirgends angeschlossen zu sein.

Auch wenn ich mit einer led-taschenlampe minutenlang direkt darauf leuchte passirrt nichts. Licht brennt munter weiter auch nach mehr als 2 minuten.

Weiss jemand wie man das gitter ausbauen kann ohne es zu zerstören um zu sehen ob das kabel wirklich nicht angeschoossen ist ?
  Zitieren
#28
Die Lichtautomatik wahr eine Zumutung und hatte mich in der Garage immer zur Weissglut gebracht! Beste lösung war Sensor rausreissen! Danach habe ich die Dreckströte rausgerissen! Jetzt ist auch Akkustische Ruhe beim Arbeiten in der Garage! Das Ding war doch reine Verarsche! Wann Licht anzugehen hat bestimme immer noch ich!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
@tomer:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem. Sensor ist ausgesteckt. Hast du mittlerweile herausgefunden, wie man da rankommt und das Kabel wieder einsteckt?

Gruss
Hans-Peter

Zitat:Original von tomer
Bei meiner vette scheint der sensor irgendwie abgehängt zu sein. Wenn ichbzwischen den schlitzern durchschaue scheint mir der stecker nirgends angeschlossen zu sein.

Auch wenn ich mit einer led-taschenlampe minutenlang direkt darauf leuchte passirrt nichts. Licht brennt munter weiter auch nach mehr als 2 minuten.

Weiss jemand wie man das gitter ausbauen kann ohne es zu zerstören um zu sehen ob das kabel wirklich nicht angeschoossen ist ?
  Zitieren
#30
Habe bei Steppe dieses Problem angesprochen und er hat versichert dass es keine Einstellmöglichkeiten gibt da in den USA erst nach ca. 10sec. das Licht angehen darf weil alle Tunnel sehr gut dort beleuchtet sind . Also geht nicht .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 (Licht,Brems,Blink)-Gehäuse Frage : sind die in EU legal YUKON 13 10.529 20.10.2019, 19:37
Letzter Beitrag: JR
  C6 (Licht,Brems,Blink)-Gehäuse EU YUKON 1 1.909 20.10.2019, 19:04
Letzter Beitrag: Planeto
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 9.860 18.07.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Phönix
  Licht im Kofferraum BAD BOY 2015 7 22.001 23.04.2019, 19:38
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Elektronikproblem Licht? der Josef 2 2.957 18.07.2010, 12:19
Letzter Beitrag: der Josef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de