Autodom Augsburg
#1
Hallo

Im Süden Deutschlands (Augsburg) ist ein, mittlerweile nicht mehr ganz so neuer, Corvettedealer.
Es stehen zwar mehrer Hummer auf dem Hof als Vetten, aber immerhin.
Hat mit diesem Händler, bzw. Werkstatt, schon jemand erfahrungen gemacht?


Gruss Holley
  Zitieren
#2
Hallo Holley,

ja ich. Zwar nicht als Werkstatt für Corvette, sondern weil ich mich für einen Hummer interessiere.

Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Die Mitarbeiter und -innen haben mich vorbildlich behandelt, mir genau die Details des Hummers erklärt und auch gleich eine Probefahrt angeboten. Ob es daran gelegen hat, daß ich mit meiner Vette vorgefahren bin weiß ich nicht, aber ich wurde wirklich gut beraten. Anschließend hat man mir auch noch die Corvetten, die dort rumstehen, gezeigt. Im ersten Stock steht auch eine recht flotte, rote C5 Cabrio, die von Geiger ordentlich getunt wurde.

Werkstatt kann ich wie gesagt nicht beurteilen.

Leider hatten sie keine Zo6 (damals, als ich dort war).

-----------------------


Was ich sonst noch sehr empfehlen kann ist Auto Steppe in Horgau. Dort bin ich mit meiner Corvette und bin sehr zufrieden. Top Arbeit und Service und vernünftige Preise.

Ist von außen eher etwas unscheinbarer, aber wirklich in Ordnung. Sind eine der wenigen offiziellen Corvette-Händler. Sie hatten auch als eine der ersten in Deutschland die Zo6 bei sich stehen. Leider kam dann erst einmal der Schnee.

Also schau Dir beide mal an.

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#3
Hi,

Zitat:Original von CMS
Was ich sonst noch sehr empfehlen kann ist Auto Steppe in Horgau. Dort bin ich mit meiner Corvette und bin sehr zufrieden. Top Arbeit und Service und vernünftige Preise.

hab damals beim kauf meiner ersten c5 schlechte Erfahrungen gemacht. Lag aber mehr am Verkäufer der inzwischen nicht mehr dort ist Yeeah!

War vor kurzem dort, ein sehr großes Angebot (überwiegend C6en, Cabrios und Coupes, verschiedene Farben), eine C6 Z06 (angemeldet) hat er auch.

Hr. Steppe ist sehr nett und kennt sich wirklich gut aus, fühle mich gut aufgehoben und werde jetzt -nachdem der Verkäufer nicht mehr dort ist- öfter vorbeischauen.

Habe dort jetzt auch meine 2te C5 gekauft.

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#4
Kann irgend jemand noch was allgemeines zu Autodom sagen?

Hat jemand dort schon mal ein Auto bestellt?

Wie war die Beratung?
  Zitieren
#5
ja und vor allem wer weiß ob die was als werkstatt taugen???

Hallo-gruen MFG Michi
  Zitieren
#6
Hallo Holley,
Autodom in Augsburg kenne ich persönlich nicht.
Wir sind seit längerer Zeit bei Opel Menhofer in Bobingen. Sehr nette Leute, sehr persönlich und m.E. sehr kompetent.
Johannes
  Zitieren
#7
Hi,
ich habe meine Corvette C6 vor kurzem erst beim Autodom Augsburg gekauft. Muss dazu sagen es ist meine erst, und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Nach ein paar kleinen problemen am anfang (preis) war ich doch sehr zufrieden mit den Verkäufern dort. Ebenso passt dort der Service!!!
Gruß Taxmax
  Zitieren
#8
Irgendwie steht dort kein Auto mehr. War immer ein netter Anblick beim vorbeifahren. Hat die wer aufgekauft oder sind die Pleite?
  Zitieren
#9
Zitat:Original von fremder73
Kann irgend jemand noch was allgemeines zu Autodom sagen?

Hat jemand dort schon mal ein Auto bestellt?

Wie war die Beratung?

Hallo,

war vor ca. einem Jahr dort und hatte mir eine C1 angeschaut, die nach telef. Vorabbeschreibung in gutem Zustand sein sollte (ca. 60.000€).
Nach dem Telefonat fuhr ich die 150km (einfach) zum Autodom, wo dann der zuständige Herr nicht im Hause war!
Da ich eh schon da war, nahm ich mir die C1 etwas genauer unter die Lupe und ich hätte evtl. max. 30.000€ für das Fahrzeug bezahlt.
Was soll ich noch mehr sagen?
Klassische Schulnote 6, setzen.
Hatte den Eindruck, die Firma ist eh mehr auf neue Fahrzeuge spezialisiert,
hierzu kann ich leider keine Bewertung abgeben.

Thomas
  Zitieren
#10
ja der AUTODOM,

wie sagt man: wer hoch hinaus will. kann auch tief fallen!!

Insolvenz


fuer corvetten gibts nur den haendler in horgau.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opel Haas, Augsburg gazzy 5 2.180 25.07.2009, 10:19
Letzter Beitrag: HK-Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de