Umstieg con C3 auf C4
#21
Hallo Markus, herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Yeeah! Super Bericht. Eike hat mich auf das Corvetteforum verwiesen, mal sehen was ich da noch erfahre.
Gruss Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#22
Didi (Havanna),
schaue mal unter "Wer sind wir" auf die Corvette-Club Hamburg Homepage!
Dort fimdest Du unten die Werkstatt von unserem Clubkollegen.
Der ist sehr kompetent und arbeitet auch an englischen Automobilen und Cobras.
Solltest vielleicht mal die Clubmitglieder fragen, die im "Speckgürtel" Hamburgs wohnen!
Ich wohne aber in der Nähe von Bremen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#23
Hilfe, will nicht nerven, aber dank Deinem Hinweis auf das Corvetteforum ( in USA ? ) habe ich mein "Traumauto" gesehen. Sirene Sirene Sirene Aber was jetzt? Kann den Anbieter nicht mal anmailen. Es wird, wie hier eine Anmeldung? verlangt. Und selbst wenn, wie läuft das dann weiter? Hilfe Heulen Heulen Heulen
Gruss Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#24
Hallo Friedel, danke, werde ich machen. hatte da auch schon mal einen Blick hingetan. Sag mal kennst Du Dich aus wie ich mit dem Vorschlag von Eike umgehen muss. Tolle Autos habe ich da ja gefunden. Aber was nun... Gruss Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#25
Evtl. schau doch mal hier:

http://www.usedcorvettesforsale.com

http://www.vettehound.com

Geb´mal einen Tipp was Du so in etwa suchst.

Hätte da evtl. eine Collector Edition mit EZ 10/97.

Gruß
Markus
  Zitieren
#26
Jo Didi ... die Vette ist heile und gesund hier angekommen.

Zum CF.com ... Du solltest einigermaßen gut englisch können und ja, Du mußt Dich zum schreiben anmelden. Ich kann Dir gerne dabei helfen - heute Abend ... bin noch ein paar Stunden in der Garage beschäftigt.

Btw, falls Du Richtung Juli was in New Mexico finden solltest ... kann ich mir wohl anschauen und ggf. in den Container stecken.
e.
  Zitieren
#27
noch ne Adresse: https://www.collectorcartraderonline.com
  Zitieren
#28
Hallo Eike, mit soviel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet. Ich meine nicht nur von Dir auch allgemein, gefällt mir gut. Könnte sich manche " Club " was von absehen... Respekt
Das mit dem Englisch ist eigentlich nicht mein Problem. Mich würde interessieren, wie dann soetwas in der Realität abläuft. Bin damals auch nach Florida und hab mir meine angesehen, okay. Paßte auch auf Anhieb und war über gute Freunde vermittelt. Also fast ein Selbstgänger. Auch den Transport Zoll Brief und alles haben die mir damals abgenommen. Die Verbindungen habe ich aber nicht mehr. Und mal eben rüber und schauen ist vielleicht doch etwas teuer. Würde mich freuen, wenn Du oder jemand der das auch schon mal gemacht hat Tips gibt. EILT NICHT! Kein Stress bitte, GM hat ja doch ein Menge Teile gebaut wird schon was passen. Gruss Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#29
Jau Didi,
dann komm mal zum "Nordlichterstammtisch" und Du wirst sehen, wie einem geholfen wird, egal ob die Kollegen im Club sind oder "nur" im Stammtisch.
Ist inzwischen so ziemlich verwischt und gemischt!

Fast alle, die zunächst am Stammtisch dabei waren, sind inzwischen auch im Club, weil eben gerade doch kein großer Unterschied besteht.
"Man darf alles mitmachen, muss aber nicht"!!!

Schaue mal im Beitrag "Corvette-Clubtreffen" rein, dann siehst Du was ich meine.
Ist als Zusammenkunft/Ersatz für Idstein für alle Clubkollegen gedacht und es kommt eine größere Anzahl von Forumkollegen, die man eben über diese Stammtische kennengelernt und schätzen gelernt hat, ebenfalls mit.
So soll´s auch sein und baut diese Vorurteile den Clubs gegenüber ab, wo es überhaupt nicht mehr "knöchern" zugeht!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#30
Was für eine 82er hast Du denn? Welche Farbe und Ausstattung?
Habe ja seit 1992 bis 2005 selbst eine 82er C.E. gehabt und gefahren.

Nur Walter´s, Otto´s und meine haben ein Mototuning über sich ergehen lassen müssen, was sehr gut funktioniert. Eine sogenannte "X-RAM" Ansaugspinne, welche in den Staaten handgefertigt für unsere 82er hergestellt wurde. Dazu noch auf 50 mm aufgebohrte Drosselklappen und eine andere Nocke und schon lief die anständig.

Meine ist jetzt in Timos Besitz und er bekommt sein "Grinsen" nicht aus dem Gesicht, wenn er damit unterwegs ist. So war´s bei mir ebenfalls.

Und die 82er ist aufgrund des TH700 ja allemal "Langstreckentauglich" !!

Gruss
Friedel

P.S. Solltest viellieicht mal darüber nachdenken, die technisch so herzurichten, das die alle Strecken ohne Probleme bewältigt. Denn eine C3 fällt allemal mehr auf, als eine C4 oder C5!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Oldie Umstieg, jetzt C3? Vette83 23 3.384 03.06.2010, 18:21
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de