• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Zulassung auf 07er Kennzeichen
#1
Hi @ all,
ich bin heute schwach geworden. Ich hab mir sozusagen als "Kontrast-Auto" ein 71er Audi Coupé S zugelegt. Dieses Modell hatte ich vor ca. 30 Jahren schon einmal. Na ja, halt Erinnerungen...
Nun meine Frage: Wie muss ich vorgehen, um ein 2. Fahrzeug auf mein 07er Kennzeichen zuzulassen? Welche Unterlagen sind ( in Niedersachsen) nötig?
Der Audi hat TÜV sowie AU, eine H-Zulassung wäre auch kein Problem, aber dann wären wohl doppelte Kosten Kosten für Steuer und Versicherung fällig, oder täusche ich mich? Frage
Nettes Wochenende, kalle
  Zitieren
#2
hallo hamish,
normalerweise mußt du nur deine Papiere vom Audi und dein Fahrzeugscheinheft/Blatt von 07er bei der Zulassungsstelle vorlegen,dann wird ein neuer Schein ausgestellt.. Hast du ein Rotes Buch oder einen einzelnen Schein? Bei uns gab es gleich ein Buch wo ich dann nur noch das jeweilige Fzg.eingetragen hab, mußte aber für jedes Fzg. eine Briefkopie bei der Zulassung hinterlegen. Bei der Versicherung das gleiche,wird aber von Amt zu Amt verschieden behandelt.
Beim ersten mal mußte ich ein TESTAT vom TÜV vorlegen (Wegen US-Title) brauchst du aber nicht da der Audi TÜV hat.
Viel Glück wünscht Yeeah!
Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Dirk,
danke für Deine Info. Bei mir ist es unterschiedlich. Von der Versicherung her, kann ich mehrere Fahrzeuge eintragen, aber für die Vette hab ich nur einen roten Schein. Brauch ich dann auch noch ein 2. Fahrtenbuch? Das wäre ja nun wirklich albern, aber in Deutschland ist ALLES möglich. Kommst du auch aus Niedersachsen? Hallo-gruen

Gruß, kalle
  Zitieren
#4
Also in RW geht´s so:

formloser Antrag für das weitere Fahrzeug beim LRA, 2.Schein wird ausgestellt,
es gilt das gleiche Fahrtenbuch, je nach verwendetem Fzg. wird der entsprechende
Eintrag gemacht - fertig.

Null Problemo, funzt super.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
@Rüddy
ich werde am Montag aktiv werden (Futur II ) Idee
Danke, kalle
  Zitieren
#6
Kommst du auch aus Niedersachsen? Hallo-gruen

Hi Kalle,na klar wir sind doch fast Nachbarn!! Northeim-Holzminden Prost!

Das Fahrtenbuch brauchte ich nur das erste Jahr führen!? Die wollten nur sehen ob das alles ordnungsgemäß läuft im ersten Jahr. Ist deine 07 schon unbefristet?? Wenn nicht versuch es ändern zu lassen.
Frag doch einfach ob sie dir ein Rotes Buch ausstellen,sag das du noch mehrere Fahrzeuge hast und nicht mit zig einzelnen Scheinen rumfahren möchtest!! IdeeWenn du ein altes Motorrad (das willst du natürlich erst noch kaufen!!) angibst hast evtl. sogar ne chance auf ein kleines (Moped) Kennzeichen,versuchen würde ich es Dafür Bei mir hats gefunzt.
Viel Glück
Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Dirk,
danke für die Tips. Ich habe bereits ein "Moped"-Kennzeichen, aber erst nach zähen Verhandlungen...
Auf dem roten Schein für die Vette steht nichts von einer zeitlichen Begrenzung, oder WO sollte das vermerkt sein? Deine Info zu dem roten Buch ist sehr interessant. Man weiß ja nie was sich ergibt. Kennst du in deinem Heimatort eine gute Werkstatt und Lackiererei?

Schönen Rest-Sonntag, kalle
  Zitieren
#8
Hallo Kalle!

FrageWas ist den nun mit deiner Vette? Frage
Hast du sie schon zum laufen bekommen? Ich hoffe ja immer noch auf den Tag , an dem wir zusammen mal ne Runde krusen Burnout.

Gruss

KAI
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#9
Ja, Dafür wenn sie läuft können wir uns ja mal treffen!! Yeeah!Wenns probleme gibt einfach mal melden,vielleicht bekommen wir es zusammen hin
Gruss Dirk Hallo-gruen
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#10
Vielleicht sollten wir mal vorbeifahren, damit seine Lady mal andere Vetten hört. Vielleicht spring sie ja dann von ganz allein an. Blaulicht Krankenschwester Blaulicht

Gruss

KAI
Hallo-gruenHallo-gruen
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.152 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.930 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.432 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.682 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.099 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de