Corvette-Comic: "Die Porschejagd, Teil 2"
#1
Die Porschejagd, Teil 2






Mit der zwar ausreichend, aber nicht gerade übermotorisierten 76er C3 nutzt Olli –trotz Nadines Warnung -
gnadenlos eine kurzfristige Konzentrationsschwäche des vor ihm fahrenden Porsche-Besitzers aus und schießt
links an ihm vorbei. Noch am gleichen Abend berichtete Dr. R. aus Heide telefonisch seinen Freunden aus
dem Porsche-Club über die in seinen Augen frevelhafte Tat.




[Bild: Dr_Rausch_kl.jpg]+






Frank aus Bad Camberg rast hier auf der A3 in Richtung Norden. Amüsiert nimmt er die Sportwagenfahrer
zur Kenntnis, die wie Kletten in seinem Windschatten hängen. Wobei für einen der anhänglichen
Windschattenfahrer jede Hilfe zu spät kommt. Die Luftwirbel einer ZR1 sind eben beachtlich.




[Bild: Frank_kl.jpg]+






Uwe hingegen hat es erwischt. Seine Helga wird das geforderte Motoröl abliefern müssen.




[Bild: Loesegeld_kl.jpg]+






Bereitwillig treten Corvette- und Porschefahrer mit ihren Fahrzeugen gegeneinander an. Derartige
Wettbewerbe sind vom Willen zum Sieg, aber auch von sportlicher Fairness gekennzeichnet. Stets bekommt
der Verlierer eine Chance zur Revanche, darauf legt Jürgen aus Rüsselsheim in seiner schwarzen Z06 großen
Wert.




[Bild: Start_kl.jpg]+






Bei Wettrennen zwischen Corvette und Porsche ist Fairness das oberste Gebot, aber eine verlorene Wette
gilt es trotzdem einzulösen …




[Bild: Sieger_kl.jpg]+






Diese drei Porsche-Fahrer träumen von der Jagd auf eine Corvette. Leider macht ihnen das schlechte Wetter
einen Strich durch die Rechnung. Der wasserscheue Corvette-Besitzer im Vordergrund ist Dietmar.




[Bild: Wasserloeslich_kl.jpg]+






Ein weiteres Beispiel für den gesunden Konkurrenzdruck zwischen Corvette- und Porsche-Fahrern. Derartige
Beiträge werden im Corvetteforum freudig diskutiert. Eine entsprechende Mutprobe im Porscheforum steht
noch aus, oder?




[Bild: Mutprobe_kl.jpg]+






Walter aus Hamburg hat seine 82er Collector Edition freiwillig für einen Crashtest zur Verfügung gestellt.
Zuversichtlich hält er Cora im Arm, die sich hinter dem massiven, in den Türen verbauten Seitenaufprallschutz,
sicher fühlt. Diesen Seitenaufprallschutz gibt es für die Corvette bereits seit dem 73er Modelljahr.




[Bild: Seitenaufprall_kl.jpg]+






Kleiner Motor hohe Drehzahl, großer Motor niedrige Drehzahl? Zusammen mit dem abgebildeten Porschefahrer
machen sich Otto und Rita aus Rendsburg Gedanken über die Höchstdrehzahl ihrer Motoren.


[Bild: Umdrehung_kl.jpg]+






Unten sehen wir Wilfried aus Hollern-Twielenfleth beim Erkunden der Streckenführung für die Saisoneröffnungs-
fahrt des Corvette-Clubs Hamburg. In einem Baustellenabschnitt auf der A7 unterliegt er einem Interpretations-
fehler der dort vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit. Die Autobahnpolizei stellt seine 75er Corvette nach
kurzer Verfolgung. Mehrfach buchstabiert Wilfried zum Ausfüllen des Bußgeldbescheides erfolglos seinen
Wohnort; er kommt daraufhin mit einer mündlichen Verwarnung davon.




[Bild: Autobahnpolizei.gif]+






Friedlich geht es bei Frank und Sabine aus Kefenrod zu. Penibel halten sie sich an die strengen Anweisungen
in ihrer Gemeinde.




[Bild: Leine_kl.jpg]+






Friedel ist enttäuscht, Elke erleichtert. Ihr Porsche wird in wenigen Minuten wieder frei gelassen werden.




[Bild: Porscheabgabe_kl.jpg]+





Doch …




[Bild: Porscheabgabe2_kl.jpg]+






Viele Grüße

Dietmar





Edit: Bild von Dirks luftigem Porsche:
(Ich habe das Bild aus dem unten noch folgenden Beitrag "hochgeholt", weil nicht jeder Betrachter alle Beiträge durchscollt.)


[Bild: Wind_kl.jpg]+
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#2
hach..meine nacht ist gerettet!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
danke dietmar..wiedermal grandioooooos Dafür Respekt Dafür Respekt
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#3
Dabei! Suuuper gemacht!

Kenne ja schon viele Cartoons aus Deinem / Meinem Buch......



Aber: Mein Bild ist nicht so ganz aktuell mein gutster Dietmar..... King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Hallo Dietmar,

vielen Dank für die wieder einmal köstlichen Texte zu den super Zeichnungen!!!
Respekt
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.gif]
  Zitieren
#5
Hatte nicht erwartet das wenn ich noch mal schnell Online gehe mich noch so zu Amüssieren zu können weiter so, ich hoffe wir Lernen uns mal bei einen Treffen kennen. Yeeah! Super weiter so! Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#6
..gnadenlos gut Yeeah! Yeeah!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#7
Yeeah!

Sehr gut! Dafür
  Zitieren
#8
@Dietmar

Danke, der mit den "Umdrehungen" ist die Obernummer!

@all

Wie bekomme ich meine Mundwinkel wieder nach unten?

mit breit grinsendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Einfach klasse! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Paul
  Zitieren
#10
Jumping Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette-Comic des Jahres 2012 Corv76 16 11.339 13.01.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Alex66
  Corvette-Comic: "Die Porschejagd" Corv76 92 70.322 06.05.2012, 17:05
Letzter Beitrag: codive
  Mit der Corvette durch alle Jahreszeiten (oder: Die Porschejagd Teil 3) Corv76 21 17.468 22.10.2011, 20:23
Letzter Beitrag: Mainhard
  Corvette-Comic Dakota 53 35.221 15.02.2011, 20:42
Letzter Beitrag: man-in-white
  Corvette Comic drucken Flitzer65 4 59.182 14.09.2010, 05:26
Letzter Beitrag: Jasko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik