Spurverbreiterung / Tieferlegung
#11
Hallo Robert,

das hilft mir nichts. Großes Grinsen

Wenn es funktioniert, brauche ich auch welche, wenn es nicht funktioniert, kann ich mit Deinen auch nichts anfangen. Feixen

Habe mich am Samstag morgen extra auf der ersten Hälfte der Ausfahrt hinter Dich gehängt, um die Optik der Z auf mich wirken zu lassen.

Die 20mm bei der anderen Z wären mir definitiv zu viel, bei Distanzscheiben, die nur durchgesteckt werden, hätte ich kein so richtig gutes Gefühl.

Also mach hin und teste die Dinger, rein von der Optik hat mir der Zustand, in dem Deine jetzt ist, super gut gefallen.

mit wartendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Hallo JR,

ich werde dann natürlich vom optimalen Fahrverhalten berichten, die die Spurverbreiterungen bringen, gerade wenn man das Auto nicht tiefer legt. Feixen
Du wist von meinem Argumenten so überzeugt sein ( Auch Komfort ist wichtig, denk an Deinen Rücken, die Krawalloptik eines tiefergelegten Autos passt nicht zu Deinem seriösen Auftreten...), dass Du die Verbreiterungen selbst mit kleinem Aufpreis für meine Mühe, das Ganze herauszufinden, übernehmen wirst.

Dass ein Lebensmittelhändler, der von der schnellen Auslieferung seiner Ware lebt, etwas andere Anforderungen an das Auto stellen muss und verbreitert und vertieft anzutreten hat, ist doch sicher einzusehen. Außerdem habe ich das Auto nur wegen der großen Ladefläche! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es grüßt das Verkaufstalent

Robert
  Zitieren
#13
@ Denny

Wie hier bereits von Robert angemerkt schleifen die Reifen an der inneren Kotflügelkante, da Bördeln bei Kohlefaser nicht möglich ist, maß entfernt werden, bei 20mm Spurplatten fast alles!

Klaus meint er muß hier nochmal nacharbeiten, hat noch 4 mm vor sich! Dann wird es passen!

cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#14
Hallo an alle,

komme soeben vom Sachsenring huahua zurück und jetzt kann ich von des Auswirkungen der Tieferlegung berichten.

Das Fahrverhalten hat sich nicht wesentlich verändert. Das Auto bleibt extrem ruhig und gutmütig und kündigt alles rechtzeitig an. Kaum Neigung zum Untersteuern! Klasse!! Ich habe die Curbs teilweise mutwillig in die Linie mit einbezogen, um zu sehen ob es unruhiger wird - nichts passiert, absolut stabil. Dabei muss man wissen, der Sachsenring ist eine Motorradstrecke, die Curbs sind sehr flach. Die Aussage taugt nicht unbedingt für andere Strecken.
Einzig beim Bremsen am Ende Start/Ziel von 220 auf ca 80 wurde das Heck etwas unruhig, das ist mir im Originalzustand allerdings ebenso aufgefallen. Die Hinterräder werden wohl zu sehr entlastet. Der Instruktor Danny Pfeil meinte, ich solle das Auto hinten wieder um 1cm anheben. Werde ich probieren, mal sehen ob`s hilft.

Auf jeden Fall kommen in den nächsten 14 Tagen die 15mm Spurverbreiterungen drauf, Test am 9.06. Nürburgring -GP-Kurs.

Zum eigentlichen Geschehen werde ich im Thread "POWERCAR Rennstrecken-Vergleich Z06 vs. Gallardo" was schreiben. Schon beim Lesen des Artikels kam mir einiges eigenartig vor, ich glaube da gehört das hin.
Aber nicht heute, ich muss ins Bett Schnarchen, fühle mich, als wäre ich gelaufen und nicht gefahren.

Gute Nacht!

Robert
  Zitieren
#15
weis jetzt schon jemand wirklich was ?

Verändert sich das Fahrverhalten bei Tieferlegung ?

- Bei Distanzscheiben ?

welche Einstellwerte wenn tiefergelegt ?

Ich bin völlig begeistert vom Fahrverhalten im Originalzustand und befürchte das zu verschlechtern !
Aber die Optik würde sich schon wesentlich verbessern.
  Zitieren
#16
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Kroymans Essen hat angeboten, die Z06 etwas tiefer zu legen (allerdings nichts genaues gesagt, wie tief). Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie hauptsächlich vorne runtergedreht.

Ansonsten sollen vorne 18mm und hinen 20mm Spurverbreiterungen drauf. Der Spass soll 500,- Euronen kosten.

Kann man das bedenkenlos so bestellen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#17
Hallo Denny,

die Tieferlegung bei meiner Z06 beträgt etwa 15mm (gemessen mit den Fingern im Vergleich zu einer nicht tiefergelegten).

Distanzscheiben werde ich auf meiner nicht verbauen. Ich habe jetzt 25mm, 20mm und 15mm live auf verschiedenen Z06en gesehen und mir sind selbst die 15mm zu viel. Schon bei denen steht der Reifen leicht über die Karosserie und das mag ich überhaupt nicht - ist aber Geschmacksache.

Ein Problem bei 20 und 25er Distanzscheiben in Verbindung mit einer Tieferlegung wird sein, dass am Innenkotflügel Veränderungen vorgenommen werden müssen, weil es dann anfängt zu schleifen.

Also Fazit von mir: Etwas runter ja, Distanzscheiben nein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Hallo JR,

Du hattest mit Deinen Befürchtungen leider recht.

Auch bei 15mm - Scheiben schleift der Reifen am Kotflügel. Heulen Bei recht zügiger Heimfahrt von Hockenheim mit ein paar heftigen Bodenwellen und Brückenansätzen war es soweit. So kann es nicht bleiben, mal sehen, was ich mache ( Einfederungsweg begrenzen, Kotflügel bearbeiten, ausbauen??? ).

Gruß Robert
  Zitieren
#19
Hi Zusammen

Was würde denn passieren, wenn man hinten die Höhe lässt und die Räder weiter rausstehen? Habe keine Distanzscheiben gekauft, sondern lasse mir die neuen Felgen so bauen, dass sie etwas mehr raus als nur bündig stehen...Wir das trotz beibehaltener Höhe schleifen? Grübeln
  Zitieren
#20
Hi Gil,
wenn du sie hinten nichr runter drehst dann können die Räder auch ganz raus stehen
es wird nichts schleifen.
Wir haben meine verschränkt (vorne links und hinten rechts einen 15 cm Klotz unter die
Räder gestellt) und das Rad kommt noch nicht mal in die Nähe des Kotflügels.
Vorne sieht es da schon anders aus, an der Kante zum Ausenblinker kann es zu einer
leichten Berührung kommen !!!!

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung Bolzen centaurorome 10 11.065 30.12.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.640 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62
  Tieferlegung centaurorome 8 4.603 11.11.2010, 21:38
Letzter Beitrag: miltiadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de