Fragen zu Z06
#11
10W40? Kopfschütteln.....hoppla, da hab ich mich wohl verschrieben...es war 0W40.....
  Zitieren
#12
Mach sowas nie wieder! Sonst musst Du die ganzen Ölthreads auswendig lernen! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Jagger
10W40? Kopfschütteln.....hoppla, da hab ich mich wohl verschrieben...es war 0W40.....

Gute Wahl, sofern es das Mobil 1 ist. Der Z06 würde ich allerdings einen sofortigen, freiwilligen Ölwechsel auf Mobil 1 5w-50 gönnen. Die möglichen Kolbengeschwindigkeiten sind nicht ganz ohne, und die Belastung am Ventiltrieb dürfte auch nicht gering sein, auch wenn ich die mangels spezifischer Kenntnisse nicht genau beurteilen kann.

Viel Spaß mit dem tollen Wagen.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Feuerwehr
........... Der Z06 würde ich allerdings einen sofortigen, freiwilligen Ölwechsel auf Mobil 1 5w-50 gönnen.

Viel Spaß mit dem tollen Wagen.


Erst mal eine haben..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


...oder wenigstens irgendeine Vette..... Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#15
Bleib auf dem Teppich, "irgendeine" Vette interessiert mich nicht, nur bei der Z06 kribbelt es.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#16
Machst Dich nicht gerade beliebter durch solche Aussagen.
Frank
  Zitieren
#17
Na und was gehört jetzt rein? bzw. was ist Werksbefüllung? Dürfte doch bei jeder Z das selbe sein und evtl. steht das doch auch auf dem "710er-Deckel" OK!

Und gibt es denn wirklich keine Beschreibung/Bedienungsanleitung für die Z06 ?
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#18
Wie wäre es mit dem Händler der vertrauens, wo die vette evtl. auch herkommt?
Die müssen doch zumindest für die Inspektionen eine Anleitung haben, was die zu machen, bzw. einzufüllen haben.

Man kann es sich auch extra kompliziert machen, oder?

Nicht schlecht wäre auch ein entsprechendes Forum, wie das

https://www.z06vette.com/forums/showthre...hlight=oil


Zitat:I use

--------------------------------------------------------------------------------

Mobil 1 5W30 Spring/Fall
Mobil 1 10W30 Summer (street)
Mobil 1 15W50 Race, Pro Solo/Solo I/ Track/SoloII
Mobil 1 0W30 for Winter storage only, start once a wee, run 5-10 minutes.

Change oil every 3,000 if not changed before
PTFE treatment everyother oil change.

die beschäftigen sich mit dem gleichen Thema!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#19
Die sind ja noch krasser drauf.

Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso das gerade bei der Z06 ein Problem sein soll.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Jürgen,
wo keine Probleme sind, da werden solange welche gesucht, bis die auch da sind! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Solche Sorgen möcht ich haben!

Am besten, man besorgt sich ein "SHOP MANUAL", was es sicher bei eBay.com geben wird.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.126 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.579 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  neubesitzer-fragen dian 2 3.631 04.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: dian
  neubesitzer-fragen dian 0 2.430 07.08.2018, 07:55
Letzter Beitrag: dian
Heart z06 - Rennstrecke - einige Fragen. Duratec 34 15.542 05.02.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Duratec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de