• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Museum in Bowling Green
#11
Lieber Hamburger-Peter,

wenn Du noch nie in Amiland gewesen bist, gehe doch mal in Dich und überlege, ob Du nicht am 21. Januar 2003 für knappe 10 Tage mit willst. Peter Weber aus Braunschweig fährt mit und wir treffen in Orlando Florida dann Knut.
Als Triumvirat fliegen wir dann weiter nach Nashville. Leihwagen (nein, keine Corvette!) und ab nach Bowling Green. Nach zwei Tagen dort (Museum und Werk) geht es dann wieder über Cincinatti nach Frankfurt.

Auch wenn Du nicht mitkommst, wird es im Anschluß sicher reichlich Fotos geben.

Laß mal von Dir hören.

Beste Grüße
Dein Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Hatte mir mehr Mako-Shark Prototypen versprochen

Soweit ich weiß, sind beide Prototypen (Mako Shark I und Manta Ray) im NCM ausgestellt. Mehr gibt es nicht!

Vom Mako Shark I gab es nur ein Exemplar, welches immer mal wieder modifiziert wurde und in seiner letzten Fassung ausgestellt ist.

Von Mako Shark II gab es ein sog. "Mockup", d.h. ein nicht fahrfähiges Modell ohne funktionales Innenleben. Von außen an den Sidepipes zu erkennen; - innen hatte es das Flugzeug-Steuerhorn. Diese Modell ist nicht mehr erhalten. Der funktionsfähige Mako Shark II hatte keine Sidepipes mehr und ein normales Lenkrad. Er wurde '65 zum Manta Ray umgebaut - und der steht heute (meistens) im NCM; wenn er nicht gerade an irgendeine Ausstellung ausgeliehen ist.

Mit historischen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo Tripower! Die Ausführung "mehr" Makos war wohl etwas sachunkundig. Es waren zwar viele Sonder- und Prototypen ausgestellt, aber zum Zeitpunkt meines Besuches leider kein Mako Shark. Muß ich wohl noch `mal hin. huahua

Histerische Grüße, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Wer für den Aufenthalt in Bowling Green Unterkunft sucht, klickt : H I E R !!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Erwischt ! Dieser Herr entführt also den Shark "immer" aus den heiligen Hallen.

Von links nach rechts: Mako Shark 1 (?), Mr. Wayne Cherry (President Design), Solstice

Gruss von Gerd bow Tie bow Tie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Hi!

Ich hole mal diesen uralten tread wieder hervor, da es für alle die noch NIE dort waren jetzt auch einen Live Stream mit der Angabe der Ortszeit und verschiedenen Camera Positionen gibt huldigen Besonders zu empfehlen ist natürlich der Skydome und die verschiedenen deliverys Yeeah!

https://www.corvettemuseum.org/webcam/index.shtml

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#17
Hallo Jochen, wir waren vier Tage in Bowling Green im Jahr 2012
Im Corvette Museum und im Shop einkaufen, Assembly Plant Tour also Werksbesichtigung und in der Nähe von dem Ort gibt es einige große Höhlen zu besichtigen.
Übernachtet hatten wir paar Meilen südlich weg vom Museum auf der anderen Seite von Bowling Green im "Sleep Inn"

https://www.sleepinn.com/hotel-bowling_g.../Hotel-Map

, das war ordentlich und preiswert direkt an der Interstade 65 nur 5 Minuten Fahrzeit zum Museum.

Vielleicht ist schon die Hauseigene Rennstecke, Teststrecke auf der gegenüberliegende Seite der Interstade 65 vom Museum fertig ?

Viel Spass dort, wir sind bald auch wieder dort!
Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#18
Interessant
Mein Schwager und mein Patenkind wohnen in Elizabethtown 70 Meilen von Bowling Green weg.
Obwohl ich schon 5 x dort war war ich noch nie in Bowling Green im Museum.
Hatte damals allerdings auch noch keine Corvette.
Beim Nächsten Besuch wird das eingeplant.
  Zitieren
#19
Wir waren letzte Woche in Bowling Green und haben das Werk und erneut das Museum besichtigt.

Der Weg lohnt sich wirklich!

Bei der Rennstrecke sind sie noch bei den Erdbewegungen, Beton ist anscheinend noch keiner verarbeitet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierung bei Mr Green geht nicht? Hawi 5 5.723 30.03.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Hawi
  Gab es die Farbe "dark green" nur ein Jahr auf der 76er? HGW 6 3.770 19.02.2013, 16:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile International Insurance Green Card - Help! bayvette 9 7.501 28.03.2011, 22:21
Letzter Beitrag: CCRP
  Green Card fisch 6 3.288 28.03.2011, 20:06
Letzter Beitrag: bayvette
  Bilder corvette Museum USA racing 12 4.482 15.02.2011, 20:53
Letzter Beitrag: racing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de