Prüfstand
Saugeil!!! Yeeah! Kostenpunkt? Leistungsausbeute? Und vorallem, Sound????? Feixen

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
Konnte ich schon bewundern - sieht hammermäßig aus, als ob das schon immer so gewesen ist.
Frank
  Zitieren
@@@@




Zitat:Kostenpunkt? Leistungsausbeute? Und vorallem, Sound?????




Ps. 549

Sound ? das Ansauggeräusch ist schon ziemlich heftig aber sie geht wie ein Zäpfchen vor allem unten rum




Mfg Jörg King
  Zitieren
Wurde der Motor vor Umbau auf Einzeldrosselklappe auch gemessen?
Wäre interressant, wieviel dies auf eine Fast92 Kombination bringt.
  Zitieren
@@@@



Zitat:Wurde der Motor vor Umbau auf Einzeldrosselklappe auch gemessen



Ja wurde gemacht konnten wir aber nicht vergleichen weil es zu warm war ( Ansauglufttemp. )


Beim Didi sind es 62 Ps. mehr gewesen ( Er hat die gleichen Drosselklappen drauf )








Mfg Jörg King
  Zitieren
62PS nur durch die Einzeldrosselklappen + PCM Anpassung oder wurde sonst auch gleichzeitig etwas gemacht?
Die 62PS durch Drehmomenterweitunger nach oben oder genereller Drehmomentanstieg?
  Zitieren
@@@@


Im Drehmoment hat sich nicht viel getan nur 13 Nm mehr bei 200 U/min höher aber unten rum ist das gewaltig gewesen


Bei ca. 1700 U/min 500Nm ich finde das ist schon reichlich






Mfg Jörg King
  Zitieren
Also Motor blieb ansonsten Serie/gleich und trotzdem 62PS, das ist schon beachtlich.

Wenns maximum nur 13nm mehr wurden, muß der Drehmomentabfall geringer sein, sonst käme es nicht zu dieser Mehrleistung und unten auch mehr Drehmoment, klingt nach einem sehr spaßigem Motor.
  Zitieren
So nun hat auch unser Aachener Chrom Mann einen Kompressor drauf
Ist zur Zeit beim Till zum Abstimmen Dafür

Mal sehen was da so kommt Teufel




Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Original von jörg
Aachener Chrom Mann

wer ist gemeint?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de