Prüfstand
Nahmt Siggi,
Gratulation zur richtigen "Z" und zur geglückten Heimfahrt.
Grübeln
Aber..... ich habe mehr erwartet. Nur 2,6 KW mehr Motorleistung und
13 KW weniger Radleistung als meine!? Nur das Drehmoment ist besser,
da hast Du 31Nm mehr.
Hast Du nen kürzeren äh kleineren?
Gutes Nächtle
  Zitieren
Hallo Günter,
wie Jörg schon geschrieben hat, darfst Du auf das Blatt vom Prüfstand nicht viel geben, meine Vette wurde ohne Oelkühler mit bestimmt 120C Oeltemp. gefahren und da kommen natürlich nicht die großen Zahlen ( wissen wir ja von München) dabei raus.

Ich denke dass bei ordentlichen Temperaturen schon ein paar Pferdchen mehr raus kommen werden, ist aber nicht so wichtig, Hauptsache das Dingens geht. Feixen

Gruß
Siggi

P.S. der Prüfstand hat auch schon bei 300 km/h zu gemacht, sonst wären bestimmt 330 raus gekommen. Prost!
  Zitieren
Siggi hat den Größten... Feixen
  Zitieren
Hallo Siggi,
bist du heimzus auf der A61 an Bad Kreuznach vorbeigekommen ?
Kein Wunder das ich dich nicht gesehen habe Feixen
Zitat:Original von siggi-annette
sonst wären bestimmt 330 raus gekommen. Prost!
Wenn du da mit 330 vorbei bist besoffen Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
Hallo,
bei dem Regen waren nicht merh als 130 drin. Feixen

Gruß
Siggi
  Zitieren
Hallo

Zitat:Warum fahrst du mit Vacum hast du ne Serien Welle drin ??

Ja, hab ich, die originale L71 435 HO Welle , solid lifter.

Fahre ausserdem die Tripower Anlage.

Das Vacuum ist ja eigentlich nur zum Spritspahren im Teillastbereich, da wo wir mit unseren Vetten 99 % der Fahrtzeit rumgurken.

Ab 4000 RPM oder so ist das Vacuum sowieso uneffektiev und die Zündung arbeitet nur mehr mit Fliehkraft, wien Zündverteiler ohne Vacuum = maximale PS Leistung, dann, wenn man die auch haben will.

Ob die L88 Version auch Vacuum hatte, weiss ich jetzt nicht ?

Der neue Motor, den ich gekauft habe, hat anscheinend so ne L88 Welle drin. Muss ich noch nachforschen, ob ich die mit Vacuum fahren kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
@@@@@


Wir haben mal ne C 5 mit 6.6 Liter gemacht mit leichten Mods. Teufel


Drehmoment ist richtig gut










Mfg Jörg King



.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
@@@ Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Über 500NM bei 2000 U/min?

Was macht man da bei Nässe?
Schneeketten aufziehen?

Großes Grinsen
  Zitieren
Alter Schwede geiles Drehmoment. Gratulation Jörg! Welche Mods hast Du gemacht wenn man fragen darf?
VG BobbyC5
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de