Prüfstand
Bei 7.000 rpm schaltet das ECM den Sprit ab. (Serie)




Was die Tuning Chips machen: K.A. - ist individuell....


Aber die Z geht wirklich TIERISCH.... Teufel
Michl, wir müssen morgen mal auf die Bahn.... Feixen
TEST TEST TEST
  Zitieren
Zitat:Original von Michael Hoppe
Warum fahren Leute wie der Jochen und andere mit dem GPS-Messer auf der Gasse rum um ihre Höchstgeschwindigkeit zu messen, wenn sie doch auf dem Prüfbericht bei einer Leistungsmessung steht ?
Wenn dein Motor nicht bis zum Anschlag ausgedreht wird, kann auf dem Prüfbericht auch nicht die VMax stehen...

Dort steht:

VMax: 289 km/h
maximale Drehzahl: 6.211 U/min.

Ergo: Höhere Drehzahl möglich (lt. C-O-Frank nun also 7.000 U/min.) = höhere VMax

Mit aufklärendem Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
V Max auf dem Prüfstand ist auch nicht ganz zu vergleichen mit V Max auf der Piste.
Da kommt noch die Kleinigkeit des Luftwiederstandes dazu. OK!
Des bremsd hald a wenga Feixen
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Kluchscheiß an

Zitat:Original von fliegerdidi
Luftwiederstandes
Luftwiderstand Großes Grinsen

Kluchscheiß aus

Mit dem Luftwiderstand hast du natürlich recht, der kommt auf der Bahn noch erschwerend hinzu... Abgesehen davon, sollte bei Ausdrehen bis zum Anschlag, die VMax auf dem Prüfstand aber höher liegen, als die bei 6.211 U/Min. gemessenen 289 km/h!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
der ist mittlerweile nur noch auf das teil beim block geschrumpelt !?? Grübeln
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
Nu, jetz gugg dir des on....
Do duun em schon di ösdlischn Ausländar veräbbeln Feixen
Komm mor duu heeme...Bubb Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
Photo 
Zitat: Abgesehen davon, sollte bei Ausdrehen bis zum Anschlag, die VMax auf dem Prüfstand aber höher liegen, als die bei 6.211 U/Min. gemessenen 289 km/h!

In dem Wort ( Leistungsmessung ) steht NICHTS von Höchstgeschwindigkeit!!!

Wofür fährt man auf einen Leistungs-Prüfstand ??

Um Einstellarbeiten vorzunehmen oder zu optimieren und oder für eine Leistungmessung

Auf dem Prüfstand wir NUR die MAX Leistung gemessen, die ermittelte Höchsgeschwindigkeit ( VMax ) ist NUR die Geschwindigkeit die zufällig dabei gefahren wurde.

Das hat ÜBERHAUPTNICHTS mit der MAX Geschwindigkeit des geprüften Fahrzeuges zu tun.

Ist da so schwer ??


DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
Zitat:Die Radleistung ist schon am Abfallen und dann macht das keinen Sinn ihn weiter zu drehen

Es wäre interessant zu sehen, wie schnell die Leistungskurve wieder abfällt bzw. wieviel Pferdchen bei 6'500 U/min noch vorhanden sind.
Das ist nämlich die Drehzahl welche die Zetti braucht um auf 300 zu kommen. Wenn sie zudem noch tiefer gelegt ist, die Spur sauber eingestellt hat und genug Luft bekommt, knackt sie diese magische Zahl auf jeden Fall.

In Michls Chip sind noch ein paar weitere PS versteckt, aber das ist eine andere Geschichte Engel-3 huahua

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
So, DIDI, das war mal eine Aussage.

Die Geschwindigkeitsangabe in dem Bericht wurde nämlich schon wieder benutzt um gegen die Zetti zu schießen - aus welchen Gründen auch immer.

Hoffentlich weiß das jetzt auch der letzte, daß diese Angabe nicht die Vmax des Fahrzeugs ist.

Man muß nur dumm fragen und schon kommen die passenden Antworten - DANKE DIDI Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Das die 289 nicht die Vmax des Fahrzeuges auf einer BAB sind war doch eigentlich klar. Der Prüfbericht ist ja da ganz einfach zu lesen! Das eine serien ZR1 keine echten 300 schafft ist aber eigentlich auch klar...
Bei 437 PS DIN kann man ja nicht mehr von Serie reden, wenn durch Auspuff, Luftfilter und Chip 30 PS plus rauskommen ...

Aber das hatten wir ja schon siebenundachzigtausendmal durchdiskutiert...

Hallo-gruen

Grüße

Jochen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de