• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07er wird abgeschafft
#51
Entäuscht bin ich in dieser Richtung vor allem vom ADAC.
Dieser gibt immer vor, die Interessen der Autofahrer im Blick zu haben,
aber außer zahnlosen Appellen kommt selten was zählbares raus, obwohl
die Mitgliederzahl bestimmt um ein Vielfaches höher ist als z.B. beim DEUVET.

Die 07er Nummer hat mir ermöglicht, mehrere Fahrzeuge parallel zu betreiben,
was ich ohne dieser Möglichkeit nicht gemacht hätte. Diese Funktion bleibt (bis jetzt)
ja auch erhalten.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, daß der Staat diese Art Hobby nicht zu
subventionieren braucht. Wer wirklich Interesse am Erhalt eines alten Autos hat,
für den sind die höheren Steuern im Verhältnis zum sonstigen Aufwand ein relativ
kleiner Posten (zumindest bei unseren Ami-Kisten).

meint
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#52
@ Stefan

anscheinend gibt es beim Mißbrauch der 07er ein Nord-Süd-Gefälle, ich höre hauptsächlich Nordlichter die permanent vom Mißbrauch reden, als ob da oben zwei von drei 07ern dazu benutzt werden Schrottkisten durch den Alltag zu bewegen.
Die Nummer gibt es seit 1994 und ich kann mich seit dem nicht erinnern hier im Rhein-Main Gebiet jemals einen eklatanten Mißbrauch gesehen zu haben, sodaß er mir bleibend in Erinnerung geblieben ist. Weder daß jemand mit einem zumindest optisch unsicheren Fahrzeug unterwegs war, noch daß ich irgendeine 07er regelmäßig irgendwo im Verkehr oder geparkt gesehen hätte.
Bitte klärt mich auf, wenn das bei Euch anders ist. Aber bitte nur Fälle die Ihr SELBST GESEHEN habt - KEIN HÖRENSAGEN, denn nirgendwo wird soviel geschwafelt und angegeben wie unter Autofahrern huahua

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#53
ich habe bisher in bremen auch noch kein fahrenden schrott mit 07 er gesehen.
dann doch eher mit 06 er kennzeichen.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#54
Hallo

Zitat:Ich stehe auch auf dem Standpunkt, daß der Staat diese Art Hobby nicht zu
subventionieren braucht. Wer wirklich Interesse am Erhalt eines alten Autos hat,
für den sind die höheren Steuern im Verhältnis zum sonstigen Aufwand ein relativ
kleiner Posten (zumindest bei unseren Ami-Kisten).

Wieso Subventionieren ?

Ich bezahle doch 190 Euro Steuer für ein Fahrzeug, mit dem ich höchstens 1500 Km im Jahr fahre.

Das Problem ist doch das unser Kfz Steuersystem nicht für Autos mit großem Hubraum gemacht ist. Das ganze funktioniert einigermaßen gerecht bis ca 3 Liter Hubraum. Alles was darüber kommt steht doch in keinem Verhältnis.

Ich kenne keinen der die 07er wirklich Missbraucht, anderseits bin ich auch noch nie überprüft worden.

Aber auch egal, aufhalten können wir es jetzt eh nicht mehr. Warten wir mal ab was mit den unbefristeten Kennzeichen passiert.

traurige Grüße

Alex
  Zitieren
#55
Wir haben die 07er Nummer auch unbefristet, war die 2. 07er, die in unserem Landkreis ausgegeben wurde. Wir brauchen Sie hauptsächlich für unsere Oldie-Motoräder. Unter anderem laufen noch 2 alte Mercedes und nun auch ein 500er Fiat drauf. Ich wollte eigentlich die Vette auch erst auf rot anmelden, hat mich aber allein deswegen schon gestört, daß man nicht mit 2 Fahrzeugen zu einem Treffen fahren kann Kopfschütteln .Der finanzielle Hintergedanke war schon da, die Vette auch mit rot zu fahren. Würde mich immerhin mit 630,- Euro pro Jahr entlasten.

Wenn die 07er ganz abgeschafft wird, werden wir unseren Fuhrpark auf 2-3 Oldies reduzieren müssen, weil es finanziell untragbar wäre alle Fahrzeuge regulär anzumelden und alle 2 Jahre zum TÜV zu fahren Dagegen! Zum K....n

Ich denke auch, daß das die Preise der großvolumigen Young - und Oldtimer in den Keller treibt. Zumindest bei denen, welche noch keine H-Zulassung haben.

@Marijn

Ein guter Freund meines Vaters schachert mit Oldtimer-Motorädern, und der missbraucht die 07er defenitiv. Die 06er kriegt er nicht, weil er nur privat handelt, und deswegen benutzt er die 07er wie eine 06er, teilweise, ohne die Fahrzeuge vorher eintragen zu lassen. Dagegen!
  Zitieren
#56
Hallo Zwergnase!

Wie ich in Deiner Galerie gesehen habe, läuft Deine Vette auf H-Kennzeichen. Glückwunsch, das kann ich erst ab nächstem Jahr. Aber woher soll denn dann eine finanzielle Entlastung durchs 07er kommen?

Oldtimer werden doch auch pauschal besteuert und der Versicherung ist es sowieso egal.

@Marjin: Ich hab mir letztes Jahr hier in Hamburg einen Pontiac Formula 400 angesehen, der völlig verbastelt war, megamäßig Spiel in der Lenkung hatte, äußerst bescheiden bremste und dessen hintere Dämpfer völlig hinüber waren. Unter der Haube und im Kofferraum ersetzte Spachtel einiges an Blech...

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
  Zitieren
#57
Mal ehrlich, um was geht es hier eigentlich.

Nur weil der Staat sich mit den Autoherstellern einen tollen Trick einfallen ließ
in dem sie jedes Jahr ein neues Steuermodell präsentieren und überhaupt nicht
berücksichtigt haben oder wollen das es neben den neusten Verkaufsschlagern auch
langlebige Qualitätsarbeit gibt?
Oder uns eine Art Zeitablauf vorschreiben wollen, in dem
sie mit Umweltgesetzen alles mit einem Pünktchen versehen um ein relativ günstiges
Recycle in dafür extra entstandenen Industriezweigen um zu setzen?
Wir verlieren seit Jahren unsere Wirtschaftsbasis durch zu scharfe Umsetzung von
Umweltschutzmaßnahmen. Da ist es nicht mal ein Gesetz was
Standortsflüchtlinge auslöst, sondern der eigentliche Umgang mit produziertem
Material.
Oder wie oder was??

Gruß Andreas Augenrollen
  Zitieren
#58
Also was den Missbrauch angeht, da bin ich anderer Meinung. Fahrt mal zu einem Opel, VW
oder ähnlichen Treffen. KopfschüttelnIch habe Autos gesehen, mit 07er Nummer, die hätten noch
nicht mal den Schrottplatz verlassen dürfen Kopfschütteln Und es war nicht nur einer.
Ich habe ein Arbeitskollege der kommt jeden Tag mir seinem Jetta zur Arbeit (07er).
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#59
Zitat:Oder wie oder was??

@Andreas

Um was es hier geht, ist doch inzwischen allen klar, oder?
Einfach um die Abschaffung liebgewonnener Regelungen, die aber nicht in Gesetzesform gegossen wurden. Dazu fehlt uns hier im Gegensatz zum benachbarten Ausland die Lobby.

Wir Deutschen sind zwar "Weltmeister" was Vereinsbildungen angeht, kommen aber über einen lokalen Rand und Gesichtspunkt nicht hinaus.

Ein Beispiel: "Es ist in den achtzigern Jahren mal ein Versuch unternommen worden, einen Corvette Club Deutschland, also einen "Dachverband" zu bilden und zu gründen.
Aber über diese Gründung sebst hinaus ist es nicht gekommen.
Heute haben bis auf den Hamburger- u. Hessenclub nicht einmal diese untereinander regelmäßigen Austausch, geschweige denn Kontakt, um deren Interessen gemeinsam zu vertreten.

Wo soll denn bitteschön eine Interessensvertretung für unsere Anliegen denn auch herkommen?

Das beste Beispiel hier ist das eigene Corvetteforum. Hier tummeln sich mehr als 2.000-3.000 Corvetteverrückte aus unserem Lande herum, unter denen auch eine größere Anzahl erhaltenswerte Fahrzeuge haben. Dieses ist dann aber auch die letzte Gemeinsamkeit, die diese miteinander haben, um die eigenen Belange zu fördern.
Die meisten denken garnicht daran, einem Club beizutreten, der z.B. im DEUVET ist, und somit seine Interessen, wenn überhaupt, vertreten bekommen kann.

Also aktiv nichts dafür tun, aber passiv alles bemängeln und einfordern.

So funktioniert es aber leider nicht!

Gruss
Friedel

P.S. Übrigens können auch "Stammtische" in den DEUVET als Mitglied aufgenommen werden.
Das sind eigentlich clubähnliche Gemeinschaften, die nicht im Vereinsregister als Verein eingetragen sind.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#60
@stefanHH

Zitat:Aber woher soll denn dann eine finanzielle Entlastung durchs 07er kommen?

Weil wir eh schon 3 Autos auf die 07er laufen haben, und man jederzeit ein weiteres (tüvgeprüftes) Auto oder Motorad dazu eintragen kann, ohne daß man für die 07er mehr bezahlt.

Und mit der H-Nummer zahl ich ja extra nochmal 630,-€ Steuer und Versicherung (VK).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wird aus der 69er preisl. eine zweite Split-W ? spassfahrer 27 7.826 18.02.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Wer kennt den Ort wo Grip und co gedreht wird? Falko 9 8.381 27.06.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Falko
  Nissan GTR Launch Control abgeschafft wegen Getriebetot ?? Falko 8 4.886 07.11.2010, 12:16
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ab wann wird ein kleiner LKW auch als LKW versteuert? Camaro WS6 28 8.216 25.03.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Seapilot
Shocked gm wird von porsche übernommen badboy1306 38 5.268 02.04.2009, 10:51
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de