Gelochte Bremsscheiben
#11
Laut GM dürfen Brems-Rotoren 1-2 mal auf der Lathe abgedreht werden, sofern deren Endmass dann die vorgeschriebene "Restdicke" nicht unterschreitet. Dies zur Behebung (!!!!) von Ovalität / Seitenschlag.

IMHO : Rotoren sind, wie die Bremsbeläge auch, ein normaler Verschleissartikel, an denen NICHT nachgearbeitet werden sollte. Durch das Abdrehen der Rotoren wird ja zwar der Seitenschlag behoben, durch die aber nun "dünnere" Materialstärke "warpen" diese aber wiederum um so schneller.

Also, Schrott ist und weg damit - ES IST LEBENSGEFÄHRLICHER STUMPFSINN, IMHO. .......und was für ein Wert-/Kostenverhältnis gegenüber dem Sicherheitsanspruch auf einem Hochleistungsfahrzeug !!!! Noch Fragen KIENZLE ?

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#12
Nö, Hauser......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Ein nachträgliches lochen der Bremsscheiben sollte auch nur ein Fachbetrieb machen, der auch genau weis was er da macht. Bei innen belüfteten Scheiben ist das nicht so ganz einfach und es muß ja auch darauf geachtet werden das die Scheibe keine Unwucht bekommt.
Die Haltbarkeit einer Bremsscheibe hängt wohl hauptsächlich von der Fahrweise ab, bei Vollbremsungen aus über 200 km/h ist es nur eine Sache von Minuten und die rot glühende Scheibe ist verzogen.
Bei vernünftiger Fahrweise kann sie schon 100000 km halten, oder bei extrem Beanspruchung nach 1000 km hin sein.


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
@ Jochen,

Du hast mit Deiner Beschreibung völlig recht.
Im übrigen, Du machst Dich nicht unbeliebt wenn Du eine Erklärung richtigstellen kannst.
Ich habe ja immer betont ein "Doppellinkshänder" zu sein und habe mit meinem Post zum Thema lediglich meine meine Meinung geäußert. Und die muß ja nicht immer richtig sein.
Wichtig ist, daß der Jochen (Corvette 1111) jetzt weiß, was er wissen wollte.

Liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#15
Hallo Michl,

finde Deine Reaktion auf meinen Beitrag super !

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißgrenze Bremsscheiben C5 blitziii 5 4.765 17.10.2017, 10:20
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Bremsscheiben mit DTC Gutachten Schnitzel 5 5.193 10.10.2016, 21:05
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Bremsscheiben fisch 0 2.635 03.06.2016, 09:59
Letzter Beitrag: fisch
  C5 Bremsscheiben c5RAAZER 0 2.384 07.04.2014, 16:06
Letzter Beitrag: c5RAAZER
  Bremsscheiben vorne Gerybird 9 3.884 13.10.2013, 21:50
Letzter Beitrag: Gerybird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de