Kardangelenke schmieren
#11
Sexistisch? Hat die Corvette etwas mit dem weiblichen Geschlecht zu tun? huahua Danke fuer den Hinweis. Ich werde versuchen unter ihr liegend den Nippel richtig zu positionieren. Geiger
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#12
Ihre Nippel, mein Freund, IHRE. Narr
  Zitieren
#13
Hi Marius

Wie Dietmar schon schrieb musst du die Halbwellen wahrscheinlich am Flansch abschrauben, weil du sonst die Fettpresse nicht auf den "Schmiernippel" bekommst. Danach kann die Halbwelle so weit geknickt werden dass die Nippel ein wenig frei liegen.

Gruss


Jose
  Zitieren
#14
Den Flansch abschrauben macht aber ziemlich Mühe.....

Verglichen damit, daß man den Wagen entweder nur auf die Hebebühne nehmen sollte (alternativ anheben bis Rad frei mit Wagenheber/ Böcken) und dann dreht bis die Halbwellen die Schmiernippel freigeben ( unten!!!) OK!

Voraussetzung hierfür ist allerdings, daß der Vor-Schrauber die Schmiernippel auch so eingebaut hat, daß diese in Richtung der Halbwellen geneigt sind. Ansonsten hilft nur der Ausbau!!! Richter

Grüsse aus dem Fahrwerk.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#15
Werde euren Rat befolgen um an IHRE Schmiernippel besser heranzukommen. Hoffentlich sind die Kreuzgelenke richtig herum eingebaut worden und halten noch eine weile. Es scheint sowieso besser zu sein da einmal wartungsfreie einzubauen OK! Wieder mal, dank euch, was dazugelernt Yeeah!
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türschloss reinigen und schmieren Dranner74 8 2.881 05.12.2021, 11:43
Letzter Beitrag: Dranner74
  Lager Schmieren fkh 13 3.697 07.05.2013, 12:47
Letzter Beitrag: fkh
  Fenstermechanik schmieren c373 3 2.114 22.03.2010, 02:29
Letzter Beitrag: Porter
Smile Lager schmieren??? FCS 11 5.362 09.08.2005, 11:31
Letzter Beitrag: V8yunkie
  Zuendverteilerritzel schmieren. Wesch 2 2.814 24.11.2002, 18:57
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de