Corvette-Comic: "Die Porschejagd"
#1
Die Porschejagd

Von Dietmar Kroll aus Heide

[Bild: dietmar1.jpg] +





Welcher Sportwagen ist der bessere, der Porsche oder die Corvette? Unzählige Diskussionen wurden über diese Frage bereits geführt. Wer beschleunigt schneller, wer erreicht die höhere Endgeschwindigkeit bei Gegenwind, wer demonstriert die höchste Querbeschleunigung in der Nordschleife, wer lockt mehr Frauen an, wer steht länger in der Werkstatt, wer gewinnt das Bergrennen, wer wird bei Regen weniger nass, wer verbraucht weniger, wer hat die bessere Qualität, wer den kleinsten Kofferraum, wer den technisch aufwändigsten Ventiltrieb, wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wer das attraktivste Image?

Hier nun erstmalig eine Auswahl von „Porschecomics“, die das friedliche und vorurteilsfreie Miteinander von Corvette- und Porsche-Besitzern darstellt.










Er war der erste Porschejäger: Stephan, genannt Dakota, der einsame Wolf. Im Oktober 2005 stellte er seiner roten 73er eine Schwester zur Seite, eine schwarze C5. Seitdem gehen sie gemeinsam auf die Jagd:


[Bild: Dakota_Dach_kl.jpg] +



[Bild: Dakota2_kl.jpg] +












STRUPPI ist kein Porschejäger. Aber um Hindernisse fährt er auch nicht umständlich herum. Unten ist er mit seinem Caballista in voller Fahrt zu sehen. „Der Wagen ist aufgrund des hohen Gewichtes schwer anzuhalten, ich bremse daher nur im Notfall“, erklärt STRUPPI seine Fahrweise. „Nicht schnell, aber konstant ist meine Devise“.


[Bild: Armin_kl.jpg] +












Welcher ist der bessere Sportwagen? Lang und oft diskutiert, hier erste konkrete Antworten:


[Bild: Kofferraumcorvette_kl.jpg] +












[Bild: Porsche-Anlasser_kl.jpg] +












[Bild: Sprit_alle_kl.jpg] +












[Bild: Bedrohung_kl.jpg] +












[Bild: Hatari_kl.jpg] +












[Bild: Mausefalle_kl.jpg] +












[Bild: Porschejagd_kl.jpg] +












[Bild: Eingeklemmt_kl.jpg] +












[Bild: Porscheverbrauch_kl.jpg] +












[Bild: Sauger_kl.jpg] +












Man sollte sie jedoch nicht unterschätzen, die kleinen Renner. Denn in der Masse sind sie stark. Hier vier Porsche in typischer Angriffsformation:


[Bild: Corvettejagd_kl.jpg] +












Sicherheitshalber sollte es sich der Corvettefahrer zu Lebzeiten nicht mit allen Porschefahrern verscherzen. Man weiß ja nie, ob man sich nicht wieder sieht …


[Bild: Hoelle_kl.jpg] +






Viele Grüße

Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#2
[Bild: bigrofl.gif]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Meine Zahnschmerzen sind weg!



sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
[Bild: c014.gif]
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Ich hätte nicht gedacht das ich mal in einem Comic zu sehen bin. Das ich das noch erleben durfte huldigen huldigen huldigen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Zitat:Ich hätte nicht gedacht das ich mal in einem Comic zu sehen bin. Das ich das noch erleben durfte
Sogar Comic-Held OK!

Einfach super Dietmar [SCHILD=18]RÄSCHPEGGT[/SCHILD]

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Super "Gute-Nacht-Lektüre". Yeeah!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#8
der waaaahnsinn....

WIR WOLLEN MEHR!!!!!!

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Sogar in dem Text finde ich mich wieder Yeeah!

Dietmar, Du bist der GRÖSSTE Prost!

Jetzt kann ich zu Bett gehen und wunderschön Träumen, vielen Dank.

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#10
Hi Dietmar,

Deine Comics sind einsame Spitze!!!!!!!!

Willst Du nicht mal einen Comic-Verleger suchen, der Dich pupliziert? Deine Comics sind Pflichtlektüre für jeden Corvette-Fahrer!


Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette-Comic: "Die Porschejagd, Teil 2" Corv76 41 112.028 02.10.2022, 07:53
Letzter Beitrag: alter.sack
  Corvette-Comic des Jahres 2012 Corv76 16 41.490 13.01.2013, 16:15
Letzter Beitrag: Alex66
  Mit der Corvette durch alle Jahreszeiten (oder: Die Porschejagd Teil 3) Corv76 21 57.790 22.10.2011, 19:23
Letzter Beitrag: Mainhard
  Corvette-Comic Dakota 53 105.762 15.02.2011, 19:42
Letzter Beitrag: man-in-white
  Corvette Comic drucken Flitzer65 4 101.896 14.09.2010, 04:26
Letzter Beitrag: Jasko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de