Verzögerung bei Lieferung der Z06
#31
die c6 z06 wird noch ca. 1,5 bis 2 jahre interessant sein, dann ergeht es ihr wie der normalen c6 - die gibts inzwischen für fast jeden unmöglichen preis - auch mit inzahlungnahme. man hat sich bei der c6 bis heute auch ganz andere zulassungszahlen versprochen.

die käufer der ersten stunde sind jetzt schon die gelackmeierten wenn sie in der ersten begeisterung nur wenig rabatt aushandeln konnten, da jahreswagen mit über 10.000km kaum mehr als 45.000,- bringen - neue, bzw. kurzzeitzulassungen mit wenig km gibt es inzwischen für knapp über 50.000,-.

aber so gehts halt inzwischen fast jedem autohändler - mercedes hat das verteilerprivileg schon seit über 10 jahren verloren - die müssen ihre kutschen inzwischen auch aktiv verkaufen, sogar den maybach.

gruß thomas
  Zitieren
#32
Deswegen war der Preis auch wichtiger als die Lieferzeit. Im Dezember wäre ich nur in Versuchung gekommen das Ding in 05 noch anzumelden. Und mir war wirklich die völlig arrogante Art von diesem Verkäufer zu wider...obwohl ich meine erste C5 Coupe in schwarz bei genau diesem Verkäufer gekauft habe.

Der war ganz unverblümt darüber, dass genau diese Situation eintritt, wenn ich das Auto nicht bei der Majestät kaufe. Das ärgert mich auch am meisten. Sicher mag das jetzt ein unverschuldetes Lieferproblem sein und der Verkäufer ist ja auch schon weg, aber zum damaligen Zeitpunkt wollte er mir klar zu verstehen geben, dass sein Unternehmen immer seinen eigenen Kunden "näherstehen" wird.

Deswegen würde es mich interessieren, ob direkte Kunden der Majestät auch unter den Lieferschwierigkeiten leiden müssen.

Meine Z06 ist schwarz und sollte jetzt kommen, deine ist schwarz und sollte nächsten Monat kommen. Beide werden über die Majestät geliefert... Warum gibt es angeblich Lieferschwierigkeiten, wenn genau diese Fahrzeuge für andere einen Monat zu früh kommen?

Verarschung? Zum K....n
  Zitieren
#33
Hallo Gil,
mir ist es mit Kroymans Düsseldorf auch so ergangen, mein Auto wurde auch laufend
nach hinten verschoben.

Als meine Vette dann endlich ankommen sollte, ist sie von Amerika ( anscheinend)
nicht mitgekommen und ich musste weitere Wochen warten.
Bei dem Verein kaufe ich nichts mehr und wenn sie mir 20 % Rabatt geben.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#34
Hallo an alle!

Stelle fest, dass ich wohl richtig Glück hatte!

Ich habe im Herbst letzten Jahres bei Dürkop in Kassel meinem Verkäufer Frank Gläser gebeten, mich anzurufen, wenn er die eine!!! von ihm vorbestellte Z06 bekommt. So auch geschehen. Mitte Dezember rief er an. 1 Minute nach dem Anruf bin ich hingefahren und habe nach kurzem Preisgespräch gekauft.
Das Auto war weder aufbereitet noch durchgesehen, war mir auch egal, ich fands einfach geil. Feixen

Ein paar Tage später traf ich einen anderen Interssenten ( Das Auto blieb bis zur Zulassung Anfang Januar im Verkaufsraum stehen). Da habe ich mitbekommen, dass zu dem Zeitpunkt bestellte Autos Ende 2006 geliefert werden sollen!

Frank Gläser war ehrlich und hat keinen Unsinn über Liefertermine erzählt.

Es scheint wirklich so zu sein, dass das Auto eine absoluter Verkaufsrenner ist, zumindest in dieser Leistungs- und Preisklasse. Das hat zwar den Nachteil, dass die Exclusivität nicht so sein wird, wie zumindest von mir erhofft, aber auch den Vorteil, dass der Wertverlust im Rahmen bleiben könnte. Aber nur für den, der das Auto irgenwann einmal wieder verkaufen will, hilft mir also nicht.

Ein Trost für alle die noch warten müssen: Warten tut weh, aber es lohnt sich!!!!

Gruß

Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Danke Robert.

Siggi, da scheint alles keine Linie zu haben. Werde mich morgen mit den Herren in Verbindung setzen. Möchte wissen, wie es kommt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und trotzdem Autos einen Monat früher geliefert werden können.

Nach welchem Maß wird hier gemessen. Liegt es daran, dass gewisse Händler endgültig stillgelegt werden sollen? Will man mir jetzt zeigen, dass ich die falsche Händlerwahl getroffen habe? Hätte ich die Warnungen von Tackenberg ernst nehmen sollen?

...oder war er einfach nur Hellseher?

Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n
  Zitieren
#36
Hallo Gil,
wenn Du die Vette nicht mehr haben ( weil Du das alles Leid hast) möchtest, Du hast ja meinen Telefonnummer.

Ich nehme die die Vette zu dem Superpreis wie Du sie gekauft hast gerne ab.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#37
Hallo Gil,
also uns hat der Mewes gesagt, das er 18 Autos bestellt hat, davon waren die meisten in Gelb und in Rot und genau diese waren auch schon verkauft!!!
Bei den zwei schwarzen war alles noch offen so wie bei der Silbernen, allerdings räumte er auch ein das es mit der etwas lönger dauern könnte..............

Ich hab warscheinlich nur Glück gehabt und im Richtigen moment bestellt.............

PS. Wenn du Quad Fahrer bist, dann solltest du mal bei uns auf http://www.tikt.de vorbeischauen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#38
Danke Sggi,sehr nett.

Aber ich habe jetzt schon so lange gewartet, dann werd ich die "paar" Wochen auch noch aushalten. Nur ich sage immer DANKE wenn ich verarscht werde. Deswegen werde ich mir nachher erstmal anhören, wie denn solche "Verteilungen" zustande kommen.

Weil entweder es gibt Lieferschwierigkeiten oder es gibt ein manipuliertes Verteilersystem.

Mal hören... Zwinkern
  Zitieren
#39
Haltet euch fest !!!!

Mein Händler hat eine E-Mail von Kroymans bekommen, dass mein für Februar bestelltes Auto frühstens im Dezember 06 produziert wird und im Frühjahr 07 geliefert wird!!!

Wie haben für heute mittag sofort eine Redaktionsitzung einberufen. Werden direkt beim Werk in den USA eine Presseanfrage zu diesen Machenschaften starten. Anwalt prüft Verstoß gegen UWG und StGB.

Wenn Tackenberg nicht schon bei der Bestellung dieses Ereignis voraussagen hätte können, dann hätte man noch auf einen Zufall schließen können, so ist es vorsätzlich eine Täuschung und wird umgehend zur Anzeige gebracht und vor allem veröffentlicht!

So kann man natürlich auch Autos verkaufen!
  Zitieren
#40
...und auch Anzahlungen kassieren und für die Dauer verzinsen.

Aber Gil, warum heulst Du so?
Dein Fuhrpark erlaubt doch ausreichend Alternativen. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.483 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.095 11.03.2023, 08:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.234 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 23.787 11.06.2020, 20:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Question Geräusch aus der Hinterachse bei Kurvenfahrt King Ralf 17 11.298 26.10.2018, 12:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de