C5 Gemeinde
#11
Hallo Axel A.
Es gibt also von der Firma AZEV http://www.azev.com
Felgen für die Corvette C5 in verschiedenen Größen und Design´s. Ebenso bei der Firma OZ, von denen ich leider kein Link habe. Aber beide sind bei großen Reifenhändlern bekannt und haben auch Prospekte. Die Preise bei den Anbietern sollen auch moderat sein.
Dann gibt es noch WRD Gillet Motorsport, ich glaube das sind Die, die in Idstein die dunkle blaue C5 mit den 20 Zoll felgen ausgestattet hatten (Axel A.: die mußt Du auch gesehen haben). Aber bei denen kostet der Satz um die 10.000,00 DM.
Ich persönlich suche immer noch bezahlbare 2001ér Felgen(poliert), die sehen immer noch am besten aus.
Ich rufe Dich morgen Abend mal bei Dir Zuhause an. OK?
CorvettenAxel
  Zitieren
#12
@ Klaus

Kann nur eins sagen, ich teile hier deine Meinung voll und ganz. Finde es auch gut, dass du die Sache genauso siehst. Nachdem du auch 2 Corvetten fährst. Gut zu wissen!

@ Eckaat

Also, so wie ich das sehe, Eckaat, entwickelt sich die Sache hier langsam aber sicher! Auch ich sehe das so, dass diese Aufteilung nur ein Zugewinn sein kann und vor allem, wie du schon betontest, ich auch davon ausgehe, dass sich doch mehrere C5 Fahrer animiert fühlen, hier das eine oder andre von sich zu geben. Es wird ein Zugewinn im wahrsten Sinne des Wortes!

@ CorvettenAxel

Ja, Axel, - Entschuldigung, CorvettenAxel, ich finde, wir sollten uns da mal was einfallen lassen. Was hältst du davon, Axel 1 und Axel 2? Obwohl ich bevorzuge hier lieber für mich Axel 1! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Ne, mal im Ernst, die Infos hab ich auch schon, danke dir trotzdem. Wollte eigentlich nur wissen, wer diese Bereifung schon oben hat und wie weit er damit zufrieden ist. 10 000 bis 12 000 Märker müssen gut überlegt sein auszugeben.

Die 20 Zöller in Idstein sind mir natürlich auch bekannt. Den fährt übrigens jemand namens Dirk, war erst vor kurzem bei mir auf meiner Seite im Chat-Bereich. War ganz interessant. Die Dinger kosten aber ordentlich! Für mich eine Nummer zu groß.

Alles weitere morgen am Telefon. Wird eh mal wieder Zeit, dass du mich mal anrufst.

Man stört sich!
  Zitieren
#13
Hallo Axel 1 Großes Grinsen,

das mit den 2 Vettes ist vermutlich ein Mißverständnis, bin zwar einmal C3 gefahren, gehört aber leiderleiderleider nicht mir. Gehöre halt nicht zur Zielkundschaft eines Münchner Corvettehauses, die sich um Zaster keine Gedanken machen muß... Zwink X( :) ... deshalb z.Z. "nur" eine C4...
Gruß, Klaus
  Zitieren
#14
Axel 1 Großes Grinsen an Klaus

Sorry, Klaus, war wohl ein Lesefehler meinerseits.
Hattest du ja auch klar geschrieben. Aber ich denke, in Besitz EINER Corvette C4 zu sein, reicht ja eigentlich vollkommen aus.

Nebenbei erwähnt, ich finde deine Kommentare recht interessant. Bleib uns doch bitte hier im C5 Thread erhalten.

Mit vereinten Corvette Grüssen
  Zitieren
#15
Hallo Axel!

Ich habe Deinen Aufruf jetzt doch mal zum Anlaß genommen, mich hier anzumelden.
Ich fahre eine C5, Baujahr 98.
  Zitieren
#16
Hallo Ansgar!

Erstmal recht herzlich willkommen im Corvette-Forum!

Es freut mich außerordentlich, dass du hier sofort reagiert hast. Du bist eine weitere Bestätigung für mich bzw. für unsere Ansicht.

Wirklich toll von dir, dass du die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hast.

Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass die einen oder andren C5 Fahrer, die hier im Hintergrund sind, sich auch melden.

Auf alle Fälle hast du mal den Anfang gemacht!

Aber jetzt hast du mich auch etwas neugierig gemacht. Da ich dich nicht kenne, würde mich doch mal interessieren, was genau du für eine C5 fährst. Baujahr, Farbe usw., und wie du bisher mit deiner C5 zufrieden bist.

Wäre nett, von dir was zu hören.

Mit vereinten Corvette-Grüssen
  Zitieren
#17
Hi Axel!

Ich fahre eine C5 Coupe in torch red mit Automatik. Der Wagen wurde im März 1998 zum ersten Mal zugelassen. Gekauft habe ich ihn dann im August 1999 mit 3600km auf der Uhr.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, Corvette fahren ist einfach klasse! Allerdings bewegt sich die Zuverlässigkeit noch nicht gerade auf Toyota-Niveau. Zwink

Bisher wurden neben ein paar kleineren Sachen die hinteren Bremsscheiben und das Getriebe ausgetauscht. Der Getriebeschaden ereignete sich am letzten Tag der Garantie und hatte sich schon etwa ein Jahr vorher durch teilweise eigenartiges Schaltverhalten angekündigt. Reklamationen meinerseits wurden aber immer seitens der Werkstatt mit Sätzen wie "Das trat während meiner Probefahrt nicht auf." oder "Das ist ganz normal." abgewimmelt. Kommt das irgendwie bekannt vor? Zum Glück ist mir dann das Getriebe gerade noch rechtzeitig um die Ohren geflogen. Zwink
Ein Getriebeschaden scheint allerding bei der C5 kein grundsätzliches Problem zu sein. Wenn es gewünscht wird, kann ich einmal vielleicht in einem Extra-Thread die schon relativ früh auftretenden Symptome eines baldigen Getriebetods schildern.
Seit März dieses Jahres läuft die Vette völlig ohne Probleme. Es funktioniert tatsächlich bis auf das letzte Glühbirnchen alles. Großes Grinsen Aber vielleicht sollte ich jetzt den Mund nicht zu voll nehmen. Zwink

Ich fahre die Vette so oft es geht etwa 12000km im Jahr und sie wird auch während der Wintermonate nicht abgemeldet. Für den Weg zur Arbeit - täglich hin und zurück 130km - und bei winterlichen Straßenverhältnissen benutze ich allerdings einen ganz "normalen" Allerwelts-Golf. Für das stupide Kilometerfressen ist die Corvette mir nun auch wieder zu schade.
  Zitieren
#18
Hallo Axel,

sowas lese ich natürlich gerne.
Lese auch nach wie vor in allen Bereichen herum. Änderungen plane ich erst wenn das Forum so groß wird daß die Lesezeit auf mehr als 24h/Tag ansteigt Großes Grinsen Großes Grinsen .

Gruß,
Klaus

PS. ... die 1 bürgert sich irgendwie nicht so recht ein... Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren
#19
@ Ansgar

Also, ich muss sagen, dein Kommentar bzgl. des Getriebes interessiert mich außerordentlich. Bitte sei doch so gut und setze hier im C5-Bereich (Technikerforum) einen neuen Thread. Aus bestimmten Gründen, die jetzt hier zu weit führen würden, würde mich das sehr interessieren.

Ich hatte mit meiner C5 zwar noch nicht Getriebeprobleme, aber eigenartigerweise kamen nach kurzer Laufleistung Probleme meiner Kupplung auf. Das heisst, 1. Kupplungsschaden nach 30 000 km, 2. Kupplungsschaden nach 45 000 km. Im Augenblick ist mein km-Stand 75 000. Meine Garantie läuft in diesem Monat aus. Meine Kupplung verhält sich im Augenblick wieder mal verdächtig.

Was mein Getriebe angeht, gibt es auch ein paar Ungereimtheiten.

Also, wie gesagt, bitte sei so gut und schildere das nochmals von deiner Seite genau.

Im Übrigen, wie schon mal erwähnt, würde ich dich gerne mal persönlich kennenlernen. Ich hoffe, wir haben im nächsten Jahr Gelegenheit dazu.

Vielleicht kannst du mir ein Bild deiner Corvette per Email zukommen lassen.

Mit vereinten Corvette-Grüssen


@ Klaus

Ja, Klaus, das mit Axel 1 scheint nicht so zu klappen. Anscheinend steht mir die Nummer 1 noch nicht zu. Großes Grinsen

Natürlich klar, dass ich mich da genauso verhalten werde wie du, was die Threads angeht. Ich meinte auch nur, dass ich es als gut empfinde, dass du als C4 Fahrer dich hier im C5 Thread genauso beteiligst.

Naja, vielleicht können wir dich doch nochmal von einer C5 überzeugen!? Könnte ja sein, dass du doch irgendwann mal umsattelst. Verdient hättest du's ja! Großes Grinsen Großes Grinsen

Mit vereinten Corvette-Grüssen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de