Modell 2000 Austattung und Preise
#1
Tach Leude

Da ich leider immer noch nicht das Black Book habe *schäm*
bräucht ich jetzt mal eure Hilfe;
- Was gibts bzw. gabs als Standartausstattung im Modelljahr 2000 (nicht jetzt die Millenium edition in gelb, sofern es da überhaupt Unterschiede gab) und was gabs als option Sonderausstattung ?
Preise (Deutscher Markt) ?
und kann jemand mir ein Bildchen zusenden wie die Magnesium-Felgen aussehen ?
gibts da nur ein Modell oder mehere ?

Oder kann mir jemand ne Webseite nennen wo ich mir das durchlesen bzw. ansehen kann ?

Thx wie immer im voraus

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#2
Hi Mike aus H.

Hier nachstehend DIE Info - Seite für den wahren CORVETTE - Freak.

Klick den nachstehenden aktiven LINK und du transportierst dich zu einer wahren Enzyklopädie des Wissens um unsere geliebte CORVETTE. Du kannst pro Generation C1 - C5 direkt das Modelljahr wählen und die gewünschten Facts liegen schlacks vor dir auf dem Screen.

HAB' SPASS........ Jumping Yeeah! OK! ..........ersetzt dir in gewisser virtueller Weise das berühmte CORVETTE BLACK BOOK (Mike ANTONICK // ISBN 0-933534 - 47 - 7 // USD 14.95)

LINK => THE IDAHO CORVETTE PAGE

Joe. Hallo Save the Wave........
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#3
Danke Joe für den Link

Dennoch konnte ich da nicht ganz rausfinden, welches Fahrwerk hier als Standart angeboten wurde ?
ist es das z51 ?
oder besser gefragt was beinhaltet das B-Paket ? demzufolge müsste es doch auch ein A-Paket geben - wo ist da der Unterschied ?

Finde die Angaben nicht in dem Link (Bin anscheinend zu bescheuert dafür.. besoffen )
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
äh - die Frage(n) war durchaus an alle gerichtet.
- oder will mir keiner Antworten ? Hilfe!!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Hi Mike aus H. - C5-Freak,

.........es naht HELP, lieber Freund, nur nicht verzweifeln - irgend Einer aus der F-Gemeinde weiss immer Rat - manchesmal halt eine kleine Geduldsprobe. Ich hab' in der Zwischenzeit in meinen eigenen Unterlagen (GM Original Verkaufsdokumentation Neufahrzeug) gekramt und kann dir jetzt ein wenig mehr Licht spenden, wie folgt :

Wahrscheinlich aus Gründen der Vereinfachung / Standardisierung der Händlerbestellungen, kannst du eine CORVETTE C5 entweder mit dem Ausrüstungspaket 1SA, oder mit 1SB erwerben. Ab M/Y 2002 (?) gibt's sogar ein Paket 1SC (Inhalt ?).

Für den Fall. dass du eine gebrauchte C5 kaufen wirst, kannst du sehr einfach überprüfen, welche Ausrüstung effektiv enthalten ist. Ein spezieller Sticker, meist im Handschuhfach (ab M/Y 1999, frühere M/Y hinten auf Rückseite einer der drei Gepäckablageplatten), weist jedes Detail aus, wie das Auto in BOWLING GREEN/KY-USA gebaut wurde.

CORVETTE C5 -- SERIENAUSSTATTUNG =>
Fahrer- und Beifahrer-Airbag * BOSCH ABS * Seitenaufprallschutz * Bremsabhängige Anfahrsperre (Automatikgetriebe) * Klimaanlage * Reifendruck-Monitore * Antischlupfregelung * Dämmerungsaktive Scheinwerfer * AM/FM Stereo-Kassettenradio mit Sendersuchlauf, Auto-Reverse, RDS * BOSE Lautsprechersystem * Lederlenkrad * Lenkrad höhenverstellbar * Elektrische Fensterheber mit Express-Down Funktion * Elektronische Geschwindigkeitsregelanlage * Mittelkonsole mit beleuchtetem Staufach * Mehrsprachiges Fahrerinformationscenter * 6-fach einstellbarer Fahrer - und Beifahrersitz, Standardausführung * Pass-Key Diebstahl Schutzsystem * Zentralverriegelung * Türentriegelung per Fernbedienung * Manuell einklappbare verstellbare Sportspiegel * ALU - Felgen

CORVETTE C5 -- 1SA-Paket =>
4-Stufen Automatikgetriebe * Antenne in der Heckscheibe * Laderaumabdeckung und Gepäcknetz * Sportsitze, Sitzfläche Leder * Abnehmbares, einteiliges Dach in Wagenfarbe

CORVETTE C5 -- 1SB-Paket =>
Alles wie 1SA * PLUS : Klimaanlage mit elektronischer Steuerung für 2 Temperaturzonen * Heads-Up Display * Spezielles Glas Windschutzscheibe * Sportsitze mit elektro-pneumatischer Wirbelsäulenunterstützung * Sportsitze mit elektrisch verstellbaren Seitenführungspolstern * Memory-Paket : Aussenspiegel, Radio, Sitzpositionen für bis zu drei Fahrer

CORVETTE C5 -- SONDERAUSSTATTUNG =>
Flankenschutz (Bodyside Moldings) * Transparentes Dach (ist kein Glas) * Selektive Echtzeit-Dämpfungsregelung * Performance Handling Package (RPO Z51) * Active Handling Bremssystem * Traction Control System * 6-Gang Schaltgetriebe * Performance Rear End 3.15:1, statt 2.73:1 (Schalter hat 3.42:1 Serie) * Magnesium Felgen * 12-fach CD-Player mit Wechsler

Darüber hinaus gibt es noch weitere mögliche "Kleinigkeiten", die der Händler allenfalls spezifisch ordert (ev. auch Länderspezifisch). Hier gibt der Sticker im Auto wieder detailliert Auskunft - unbedingt konsultieren.

Unsere C5 führt zB vorne, passend zur "kleinen" Nummer in CH, ein spezielles GFK-Füllstück (lackiert in Wagenfarbe), das auch wieder den Namen CORVETTE trägt. Auch sind das C5-Handbuch und die Bord-Dokumente in ein schönes Reissverschluss-Lederetui versorgt (mit farbigem C5-LOGO), beinhaltend CORVETTE - Schreibzeug plus CORVETTE - MiniTaschenlampe.

So, das wär's nun, was ich dir zum Thema Ausstattung ertippen konnte - alle Angaben beziehen sich auf die offiziellen GM-Dokumente zu meinem Neu-Kauf und die Version COUPE. Für das Convertible gibt es leichte Abweichungen, die aber nicht von grundsätzlicher Bedeutung sind. Ab M/Y 2001, resp. 2002 gibt es noch eine Reihe kleinerer technischer Unterschiede und Anpassungen - die hier aufzuführen würden den Rahmen dieses Beitrags aber gewiss sprengen.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#6
Joe du bist mein Held Großes Grinsen
Genau das wollte ich wissen !
1000 Dank !!!


Gruß
Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#7
ZERO Problems, Mike, you're welcome.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach deinem persönlichen Traum-Auto.

Lass' dir Zeit, VERGLEICHE GUT, nix läuft davon.........trotzdem natürlich : bleib' am Ball !!!!

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#8
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die DEUTSCHEN Vettes alle das 3:15er (Automatik). Habe das zumindest nie als Option gesehen - besitze allerdings auch nur die Prospekte von 1999-2001.

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EBCM 97-2000 doch reparierbar? GuruTX 5 378 11.03.2024, 14:25
Letzter Beitrag: MiSt
  C5 02-2000 TMPS Sensoren 315 Mhz C5_Spezial_SWB 6 2.409 13.06.2021, 07:30
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  BCM Corvette C5 Bj. 2000 Reinerdj 12 13.870 09.09.2020, 18:42
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Nebelschlußleuchen am EU Modell C5 Jürgen 9 14.102 16.03.2019, 11:39
Letzter Beitrag: C5Karl
  Schönes C5 Modell 1:18 zu verkaufen Little_red_C3 0 3.011 09.12.2017, 12:59
Letzter Beitrag: Little_red_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de