Display halbseitig dunkler (C4)
#1
Hallo,


bei meiner C4 mit "Mäusekino" ist beim mittleren Display (Öldruck, Temp. usw.) plötzlich die linke Hälfte erheblich dunkler als die Rechte.

Displayhälfte ist noch brauchbar ablesbar, aber eben wesentlich dunkler. Bei Nachtbetrieb kann man auch die Helligkeit regeln.

Weiss da jemand was ?
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Hans-Joachim,

ich hoffe jetz hab ich das richtige Textfeld für die Antwort gefunden.

Ich würde sagen Dir ist einfach eine Birne der Hintergrundbeleuchtung durchgebrannt.

Den Birnentyp kenne ich allerdings nicht. Aber Du mußt wohl Dein Kombi eh ausbauen.

Gruß,
Bernd
  Zitieren
#3
Richtig...Ist auch keine grosse Sache.Du schraubst die vordere "Verkleidung" ab,das sind 3 Schrauben links,wo sonst die Tür schliesst, 1 Schraube rechts in das Mittelteil hinein.
Jetzt kannst Du Sie abnehmen und Du siehst schon ich glaube 4 Schrauben,womit die Instumententafel gehalten ist.Lösen und herausziehen.Die Stecker auf der Rückseite entfernen und Du siehst jetzt die Birchen.Welcher Typ das ist und wo Du Sie her bekommst, weiss ich allerdings auch nicht so genau.
Viel Spass
  Zitieren
#4
Hallo Hans-Joachim !

Glaube auch das ein Birnchen durchgebrannt ist. Es handelt sich bei den Birnen
um Stiftsockellämpchen wie sie für normale 12 Volt Deckenstrahler eingesetzt werden.
Bekommst Du in jedem Baumarkt (Type G4) . Der Haken an der Sache ist allerdings
das die Lampen eine Leistung von 3 Watt haben, und die bekommst Du nicht im
normalen Handel. Da geht es erst ab 5 Watt los. Falls Du ein 5 Watt Lämpchen nehmen
willst, solltest Du unbedingt ein benachbartes 3 Watt Lichtchen ausbauen. Ansonsten
ist die Ausleuchtung ungleichmäßig und die Beleuchtung würde zuviel Strom
ziehen. Dadurch könnte das Display abrauchen.
Am Besten Du besorgst Dir das richtige Leuchtmittel, das gibts bei GM. Ecklers und den
anderen Versendern. (Sauteuer in USA ca 13 $ pro Stück !!)
Gruß
Stevie
  Zitieren
#5
Hallo Stevie, Marco, Bernd,

erst einmal vielen Dank. So komme ich schon weiter. Bin froh, dass es nur ein Birnchen ist, ich dachte schon das Display hat eine Macke.

Ist schon eine tolle Sache - unser Forum !


Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Hans Joachim!

Guck mal hier nach https://www.vette-products.de/shop/dept_51.html

Glühbirne 84 - 89 Euro 14,90

Für Digitalinstrument u. Dritte Bremsleuchte .


Könnte das soetwas sein?

mit ein wenig zu helfen versuchenden Grüßen
Mike!
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein

[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
  Zitieren
#7
Hi Morph,

Dein Tip ist SUPER.

DENN: Ich hab noch den Einsatz der 3. Bremsleuchte rumliegen ! Da sind 4 solcher Birnchen drin - Genau !

Den Einsatz krieg ich sowieso nicht mehr rein, weil ich in das Gehäuse der Bremsleuchte eine D- Netz Antenne eingebaut habe !
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
Vorsicht Hans Joachim !!
Bei der Webseite von Vette-Products hat sich scheinbar ein Fehler eingeschlichen.
In der 3.Bremsleuchte sind NICHT die selben Birnchen. Dort haben die Dinger
8 Watt, auf keinen Fall ins Display bauen !!!!!
Falls jemanden mal ein Birnchen im 3.Bremslicht durchbrennt, kann er ohne Probleme
die zuvor schon beschriebenen Halogen-Stiftsockelbirnchen einsetzen. Bei meiner
Vette waren sie komplett ausgebaut. Da die 8 Watt Birnen auch so teuer sind, habe
ich handelsübliche 10 Watt (G4) Funzeln genommen.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Danke Stevie,

schade, daß das nicht klappt. Muss wohl doch die 3 Watt besorgen. (könnte tauschen)
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display fehlerhaft Ingo Laue 6 2.357 18.12.2022, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.740 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32
  Display ist hell, aber keine Aktionen Yellow_Blackstripes 11 8.093 22.11.2019, 17:25
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  C4 LCD Display geht nur im warmen? Ricks Corvette 7 7.898 04.06.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  Display Radio geht nicht aus Whitevette86 0 2.002 16.09.2018, 14:38
Letzter Beitrag: Whitevette86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de