c2 unfall - was nun?
#31
Leider muss ich sagen, das wohl alle im Alter von 18 - 20 Jahren bestimmt die eine oder andere Fahrt nicht mehr hätte antreten dürfen!

Mit meinem ersten M3 hab ich dann sogar aufgehört auch nur ein Bier zu trinken, als mich die Rennleitung fast bei jeder zweiten Fahrt in die Box gewunken hat. Man hat sich dann immer das Auto genau angesehen und wollte wissen, wieso ich mir so was mit 21 Jahren leisten kann!

Nachts in München wird man ohnehin fast immer bei einer Kontrolle zu einem Alkotest gezwungen!
Ist eigentlich auch richtig so!

Aber die Entscheidung bei einem solchen Unfall die Rennleitung zu holen, ist wahrscheinlich echt schwer!
Käme aber wahrscheinlich trotzdem in einen Blutrausch! Auf die Rübe haun
  Zitieren
#32
Danke! Und aus diesem Grund finde ich den Vergleich mit Vergewaltigern, Leuten die Kinder missbrauchen usw. wie oben beschrieben auch ein wenig unangebracht..
Ich meine jeder baut mal übelst mist und trotzdem sollte man ihm dann nicht wünschen dass sein leben danach ruiniert ist.
Und das war sozusagen auch der Grund für meinen ersten Beitrag hier.
Wenn ich mich dabei nicht klar ausgedrückt habe dann hoffe ich doch dass es jetzt halbwegs logisch erscheint.
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#33
Zitat:ob jeder von sich behaupten kann dass er noch nie - und ich meine wirklich nie - etwas angetrunken noch heim gefahren ist
Ja, ich kann das von mir behaupten. Wenn ich das Auto dabei habe trinke ich nie etwas.
Das hatten meine Studienkollegen auch recht schnell rausgefunden, daher war ich immer der Taxifahrer - hatte daher nie die Chance, mich an Alkohol zu gewöhnen.
Heute bin ich beruflich auf den Lappen angewiesen, trinke aber eh nur gaaaaaaanz selten mal einen Schluck.
  Zitieren
#34
hi andreas, leider zu spät reingeklickt - wahrscheinlich warst du schon dort, oder?
dass es sich da um kein matching-numbers-auto handelt, ist wahrscheinlich.
wenn der 396er ein original wäre (solid lifters usw) wärs schon super.
wenn ein M22 drin wäre.... wow!
ansonsten lege ich hier nur wert auf wenig murks, keinen rostigen rahmen und ein sauber fahrbares auto .
da der herr schröder sich nicht auskennt, kann das ja auch ne originol 65er mit EZ 1966 sein, oder?
jedenfalls hatte er mir weiteres (foto-) material versprochen.

gruß + Respekt daß du da hinschaust!
frankie
  Zitieren
#35
@ andreas : sorry, jetzt lese ich erst, dass du samstag da hingehst...
also, wie gesagt, bin kein matching no fan, aber außen/innen sollte das auto original sein.
den solid lifter motor erkennst du sicher akustisch, besonders bei aufgewärmtem öl wird er laut. und ein m21/m22 erkennst du daran, dass der motor im 1. gang bei 50 km/h um zwischen 2800 (ha 3,08) und 3600 (ha 4,1) dreht. weisst du wahrscheinlich selbst. und ein "kleiner" sprung besonders zwischen 2. und 3. Gang spürbar im unterschied zu M20 und T10. die vette hatte ja '79 nen neuen brief beekommen, stehen also sicher schätzwerte drin :-)
vorm hinterrad kann man von unten in den rahmen reinfingern und brösel suchen, aber vorsicht, kann weh tun. sage dir sicher nix neues .

kann ja letztlich auch n 396er aus irgendeinem truck sein, die hatten den hubraum auch aber oft mit gusswelle und 8:1 verdichtung....
aber dass der noch original köpfe draufhat, wär echt zufall - 396 war thermisch kritisch.

gruß
frankie
  Zitieren
#36
Hallo Frankie

Endlich ein Lebenszeichen
Mir wurde schon ganz flau.


Aber nun werde ich die Sache mal so beschreiben.
Der 396 hatte durch seine vergrößerte Ansaugspinne oder Vergaser eine höhere Motorhaube
Und das Fahrwerk wurde durch front und rear stabilizer verstärkt.
Wenn es das rasseln wie von Rhoads Lifters ist was ich hören soll dann glaube ich verstehen wir uns.
Eigentlich machen die ja keine größeren Geräusche nur so ein ganz klitze kleines bisserl.
Mit dem Getriebe kenne ich mich nicht so gut aus aber das was du schreibst ist doch brauchbar.
Wie laut darf es aus dem Getriebe jaulen??
Ich kenne es wenn es normal ein wenig mit säuselt.
Das Ganze hat nur einen Haken. Der Verwalter warnte mich bereits vor der schwierigen Garagensituation.

Wenn es also zu einer Besichtigung kommt werde ich erst mal die Substanz
prüfen und danach einen neuen Termin vereinbaren.

Eines noch, verstehe mich bitte nicht falsch aber
ich bin keiner von irgendeiner Versicherung oder Fahrzeuggutachter nur einer mit
ca. 20 Jahren V8 Erfahrung und eigenen Besitz.
Erwarte also bitte nicht zu viel.

Gruß Andreas Engel-3
  Zitieren
#37
hi all!
hab jetzt das engültige statement der lieben versicherung:
wiederbeschaffung (ohne benotung!) 35k , restwert 6,5 k, macht 28,5k, schon überwiesen ("freuen sie sich denn nicht???") und basta. bin ich denn Narr ?
jetzt werden wir nen neuen reparatur-plan machen, mit mehr gebrauchten teilen (s.u.)und schauen, ob es überhaupt $$-mäßig möglich ist. weiter, daß ein anwalt Richter der versicherung mal den schuh aufbläst .Pumpen . das kann aber dauern ...
wenn ich die kiste wieder auf die räder stelle und dann 2 jahre nicht mehr tanken kann, wist ihr alle, woran es liegt.
andreas schaut ja netterweise mal nach der 396er bei HH.
wenn die gut wäre... ach was, alles spekulation.

@ andreas: ich werd dich für nix haftbar machen, keine angst huldigen
bin froh, daß du mir u.U. eine reise von M nach HH erparst.

wenn irgendeiner noch n karosserievorderteil (65 oder 66) und kühler mit träger usw weiß, bitte melden. hiflow-WaPu, doppel-riemenscheiben, beide scheinwerfer (ohne motoren, hab ich noch), blinker, grill, achsschenkel und radträger vo li, motorhaube sb, motorhalterungen und getriebelager und eine 7x15 american racing felge typ torque
thrust (da gibts bloß eine einzige einpreßtiefe), spurstangen wären mal das wichtigste. rahmen mit A-lenkern schau ich mo einen an. scheibe kauf ich dann neu (Ecklers oder so)
damit würde die kalkulation erleichtert haarsträubend
trotzdem ist noch nix entschieden (schnief) Heulen Heulen Heulen

bis dann - ich aktualisiere öfter
gruß und danke an... ihr wißt schon, wer alles gemeint ist Yeeah!
frankie
  Zitieren
#38
Hallo Frankie

Als ich heute Vormittag zum zweiten mal auf Herrn Schröder traf
kannten wir uns bereits durch die Besichtigung der 75er für StefanHH.
Er reagierte zunächst total erschrocken und begann mit Wut gefüllten Worten
über seine Erfahrungen im Internet und das ja sowieso niemand die Corvette kaufen würde
und ja immer alle nur wissen wollen ob der Wagen Rost hätte oder ob Öl leckt
und er hätte keine Lust mehr und er würde den Wagen jetzt nicht extra frei räumen.....
Eigentlich wollte ich wieder gehen.
Dann fing ich an ihm klar zu machen das es eine Möglichkeit ist den Wagen durch mich
wenigstens bekannt zu machen und das es normal ist dumme Fragen zu beantworten.
Wir sind dann zum Glück ins plaudern gekommen und unterhielten uns über den
Vorbesitzer. Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, nach dem ich mit meinen
Bildern und der Durchsicht fertig war sind wir bestimmt noch eine gute Stunde am Wagen
gestanden und Herr Schröder erzählte mir von alten Zeiten. (Von wegen keine Ahnung)
Also, ein ganz netter Kerl.
Kommen wir zum Objekt.
Es sieht nach einer dem alter entsprechend gepflegten und auch benutzten Vette aus.
Leichter Flugrost an den Schraubenköpfen oder anfängliches aufblühen vom verbauten
Aluminium ist an einigen Stellen zu sehen.
Chrom und Glas ist in einem guten Zustand. Auch der Lack ist OK.
Innenausstattung ist Original und nicht beschädigt.
Das Verdeck ist ein nicht ganz neues macht aber samt Gestänge und Verdeckkasten einen guten Eindruck.
Dichtungen müssten erneuert werden, sind aber noch nicht gerissen oder brüchig.
So und nun zum Motor
Ich schätze es ist ein 427er wie es auch an der Seite steht.
Der sieht wenn er mit S100 gepflegt wird wieder wie neu aus. .Ich konnte keine groben Veränderungen feststellen außer einer Mallory Zündspule
einer Edelbrock Ansaugbrücke und einem zusätzlichen Ölkühler.
Dann noch das Fahrgestell .
Kein Rost.
Es ist ein mit schwarzer Farbe übermalter Rahmen. Die mir ersichtlichen Bereiche hatten wenn
überhaupt nur Flugrost. Buchsen und Lenkung machen einen gebrauchten aber guten Eindruck.
Auspuff ist in einem guten Zustand Endtöpfe neu. Die Blattfeder ist eine Kunststofffeder.
Wie sich der Wagen fährt oder ob alles funktioniert werde ich noch feststellen müssen da Herr Schröder
weder Schlüssel noch das Wetter für eine Probefahrt als gut oder notwendig empfand.

Nun weis er ja wer ich bin und beim nächsten treffen werden wir wohl wieder über alte Zeiten plaudern.

Also bis jetzt eine gute Vette.
Bilder gehen an deine PN


Gruß aus Bönningstedt

Andreas Engel-3
  Zitieren
#39
@andreas,
erstmal MÄCHTIGEN dank dass du da hingeschaut hast. huldigen
das klingt ja alles ganz positiv und nach einem "ehrlichen" auto nebst verkäufer
bin total gespannt auf die fotos.

bis später
frankie
  Zitieren
#40
Hey Frankie

Ich habe die Bilder an deine E-Mail Adresse geschickt.



Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 nach Unfall komplett abgebrannt 6TVette 15 8.813 09.10.2012, 12:20
Letzter Beitrag: Thommy
  übrige C2 teile nach unfall/wiederaufbau Frankie.bfh 0 2.591 05.02.2009, 18:02
Letzter Beitrag: Frankie.bfh
  Hab nun auch eine! Noplan 18 5.813 10.04.2006, 18:02
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de