Innenausstattung erneuern, beste Lieferquelle?
#11
Hallo Winfried !

Ich habe ja eine komplett neue Innenausstattung gekauft. Nach dem ersten Versuch, habe ich wieder abgebrochen und den Schaumschtoff ebenfalls neu bestellt. Da ich heute die Lieferung aus USA erwarte, werde ich vemutlich am Wochenende meine Sitze neu beziehen. Ich habe ebenfalls das dazu empfohlene Werkzeug bestellt. Ich versuche alle auf Bild zu dokumentieren.
Ich kann Dir ja nächste Woche (siehe PN) genaueres Berichten.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#12
Hi Dieter,

das finde ich gut,

wir haben heute drei Sätze Seat Covers (2 mal 77 einmal 79) bestellt, kannst Dir vorstellen, da wartet einen Menge Arbeit. Ich habe zwar eine Nichte, die ist Innendekorateurin und kann postern und so, aber wir müssen ja nicht Die gleichen Fehler machen, die andere schon hinter sich haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.


Gruß Winfried
  Zitieren
#13
Immer schön fönen!!!

Das hilft um Risse zu vermeiden!
Und laßt Euch Zeit, das ist eine Arbeit die Geduld erfordert aber dann auch später doppelt belohnt wird - optisch und haptisch! Yeeah!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
@ Franky
Was meinst Du mit fönen ?

@ Winfried
Kann Dir am Donnerstag hoffentlich schon berichten. Ich hoffe Du hast auch das Montagematerial mitberstellt. Das notwendige Montagewerzeug habe ich ebenfalls gekauft. Kann ich Dir jederzeit leihen.

Der erste Anlauf war ja kein Problem, da der Schaumstoff so zusammengesessen war das der Überzug nur noch Falten gemacht hat. Die neuen Schaumstoff Füllungen sind nun um einiges höher. Aber morgen Abend weis ich schon mehr.

Dieter.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#15
Hi Dieter,

das Monatgematerial habe ich bestellt. Ich hatte die Sitze ja schon mal auseinander,
meine Seatfoams waren gut.

Na ja, und mit dem Werkzeug ist es so, meine Nichte kann polstern und satteln, die hat
alles.


Lass von Dir hören

Winfried
  Zitieren
#16
Gestern habe ich mit dem Beziehen der Sitze begonnen. Durch die Verwendung von neuem Schaumstoffüllungen, hat sich das Ganze ein wenig erschwehrt. Der Zeitaufwand für die Sitzflächen war ca. 2 Stunden pro Sitz, wobei das Hauptproblem die neuen und noch sehr hohen Schaumstoffeinlagen waren. Leider ist mir dann beim Beziehen der ersten Lehne die Zange zum schließen der Hog Rings gebrochen.
Ich konnte das ganze leider nicht auf Bild dokumentieren, da sich meine Digicam bereits am Samstag verabschiedet hat.
Ich werde jetzt erst mal versuchen, die Zange zu reparieren. Bis da hin habe ich auch meine neue Digicam.
Mein Fazit bisher:
Es braucht einfach seine Zeit. Ich hoffe nicht, das ich diese Arbeit nochmal machen muß. Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen (Fotos folgen).

@Franky:
Jetzt weis ich wozu der Föhn gut ist.

schweißgebadete Grüße Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#17
Hi Dieter,

gibts schon Fotos?

Winfried
  Zitieren
#18
Jetzt muss ich auch mal was fragen, ich hab für meine Vette noch orginale gebrauchte Ledersitze (Dunkelbraun) beim kauf mitbekommen und will diese Umlackieren, kennt einer einen guten Brauchbaren lack der da keinen Probs. bereitet.

Zum anderen will ich auch noch den Teppich rausschmeissen ( eh nicht orginal (vernschnippelt marke Self Made )) und einen neuen reinkleben, gibts da sowas ähnliches wie Stretch das sich auch gut anlegt ??

Gibt es gar irgenwo Schnittmuster zum Downloden, ich hab nen A0 Plotter damit könnte ich diese Plotten.

Leider wurde auch meine Mittelkonsole durch einen Self made Blechkasten ersätz die Orginale Blende hab ich jedoch mitbekommen und will diese wieder einbauen, dazu muste ich aber wissen was drum herrum noch alles benötigt wird.

Hat einer vieleicht ein Fotto von der Heckablage, da ist der Teppick bis in die letzte ecke der karosse ausgelegt, ich könnte mir vorstellen das da sicher noch eine verkleidung fehlt.

Kurz um von der innen ausstattung ist meinen Vette Mangelhaft aber die Tecknik von Radmutter bis Viskolüfter überholt.

Ammaturenbrett müst auch erneuert werden, viele kleine und mittlere risse, hab schon überlegt ob ich da nicht einfach was drüberziehen.

Gruss @ Runway
  Zitieren
#19
Hello Runway..

kaum hast du die Vette , hast ja schon einige vor.. Yeeah!

na zu den sitzen..

ich verweis dich auch hier zu Eckler....

gibt Covers die du dann selber überziehen kannst, sieht dann aus wie neu...

na dass mit der Farbe...vergiss das...wart bis Sommer ist...heiss und schwitziges T-Shirt..hast dann Farbe am shirt..lach

hier noch der Link

https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1698


gruss Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 50 15.297 26.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Radlager hinten erneuern trchq 12 3.842 07.08.2021, 17:03
Letzter Beitrag: daabm
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 60.391 15.05.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.255 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog
  Ventildeckeldichtungen erneuern Oldcrow1 12 12.951 27.02.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de