C3 Kraftstoff bleifrei?
#41
Zitat:Original von fost
Insbesondere das Vakuum-Umschaltventil, welches nur beim Starten und im 4. Gang den Unterdruck freigibt erscheint mir sehr nachteilig.

Rischdiiisch. Das NOx dass dafür mehr aus dem Endrohr kommt ist halt für die Umwelt sehr nachteilig. OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
Nur weil weiter oben einer geschrieben hat, dass das heutige Benzin wegen der Biospritzusätze aggressiver ist und eher was angreift (Schläuche, Dichtungen usw.): Das Total Excellium Super+ hat keinerlei Biospritzanteil, viellecht auch das Ultimate 102 von Aral nicht (bei letzterem weiß ich es nicht genau).
  Zitieren
#43
Ich aber 😉

Hatte letztes Jahr Kontakt zum Leiter des Prüflabors von ARAL.

Der sagte mir, dass es regionale Unterschiede gibt. In meinem PLZ-Bereich (52525) hat selbst das Super+ 0% Ethanol, und so ist es in den meisten Regionen. In welchen es nicht so ist, habe ich ihn leider nicht gefragt.

Übrigens, die Angabe an den Zapfsäulen (E5, E10) bedeuten nicht, dass unbedingt 5 oder 10% Ethanol enthalten sind. Sie bedeuten, dass der Sprit bis zu 5 oder 10% Ethanol enthalten kann. Dass nicht individuell ausgezeichnet werden darf, ist eine gesetzliche Vorgabe, so sagte er mir.

Lustige Randnotiz: Als ich letztens bei JET getankt habe, fragte ich die Kassiererin nach dem Ethanolgehalt des Super+. Sie schaute kurz aus dem Fenster und sagte dann voller Überzeugung, dass das doch groß an der Säule stehen würde. Als sie meinen fragenden Blick sah, schüttelte sie nur den Kopf und wies auf die 98 hin. Also 98% Benzin und 2% Ethanol. Als ich ihr sagte, dass das doch die Oktanzahl sei, wurde sie kratzig und meinte, ich müsste ihr nichts erzählen, sie würde immerhin schon 2 1/2 Jahre an der Tankstelle arbeiten. 😂
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
(George Best 1946 - 2005)
  Zitieren
#44
Das steht doch auf der Tankuhr! "Unleaded Fuel only".
Wo das draufsteht, nur bleifrei...
Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E10 Kraftstoff fuer Corvette BJ 80? wilde18 2 3.217 16.02.2011, 15:40
Letzter Beitrag: wilde18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de