Bremsen
#1
Hallo ,

war mal 2 Wochen offline, wegen Umzug und viel Arbeit. Bin aber wieder da. (Müßte deswegen leider das Forumtreffen verpassen Heulen ).

Folgende frage:

Ich fur letzte Wochen hinten ein B*W M5, die anscheinend getuned und nicht abgeregelt war, weil er mir dauernd davon gefahren ist (auch bei 280!).


Über ungefähr 50 Kilometer haben wir richtig Stoff gegeben, und deshalb auch richtig oft von 250-280 nach 100 runtergebremst. Hierbei ist es mir aufgefallen daß ungefähr nach dem 5te (fast)Vollbremsung die Bremsen zwar noch gut verzögern aber heftig rütteln und schütteln. Der nächste Tag waren die Bremsen aber wieder vollkommen normal.

Frage

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#2
Moin,

zu 1) Sag ich doch, habe noch einen E39 M5, der offen mit 294km/h erreicht. Da sieht eine C5 Automatik (und auch MN6) im Hochgeschwindigkeitsbereich keinen Stich. Soviel zu den 300 angezeigten km/h im HUD/Tacho der C5.

zu 2) Leider traurige Normalität. Das von dir beschriebene Verhalten hört man immer wieder. Die Bremsen sind zwar auf der einen Seite von der Verzögerung her Klasse, andererseits fehlt ihnen die Standfestigkeit im Hochgeschwindigkeitsbereich. Allerdings ist das auch kaum eine Großserienbremse.

Mike
  Zitieren
#3
@MikeLS6

Hi Mike,

1.ich weiß is zwar Offtopic aber erzähl doch mal ein bisschen was von deinem M5 huahua .

Ich persöhnlich finde diesen Wagen (jedoch nur E39Modell) seeehr geil huldigen . Hammer Optik usw.

Ist die Beschleunigung wirklich so heftig???? Der Motor muß ja wirklich ein Sahnestück sein. Wie ist das Fahrverhalten so in Vergleich zur C5 usw. usw.

2. Hast du einen Z06??? (wegen deinem Nickname)


freue mich schon über zahlreiche Antworten

ciao
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Erik !

Die flatternden Bremsscheiben sind nicht nur an der Corvette ein Problem. Auch mein Allero hat das gleiche Problem (1 Jahrt alt 38000km bereits die 3en Bremsscheiben).
Ich vermute, das die Bremsscheiben nicht gleichmäßig gehärtet sind, wodurch sich eine unterschiedliche Wärmeausdehnung ergibt.

Dagegen! Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#5
Moin,

zu 1.) Der M5 ist schon ein feines Auto. von 0-100 nehmen sich meine C5 (normale, handgeschaltete LS1) nicht viel, ab ca. 100 leichte Vorteile für die C5, die aber ab 240-250 wieder schwinden und sich die Sache wieder umkehrt.
Im Serienzustand lag mein M deutlich unter den angegebenen 400PS - 385PS um genau zu sein, aber im Zuge der Vmax Erweiterung/Auspuffanlage sprangen nochmal 35PS raus (420PS).
Mängel an meinem Auto sind der Exorbitante Spritverbrauch (im Vergleich zur C5) und der sehr hohe Ölverbrauch während der ersten 3.000km (über 1 Liter auf 1000km!). Mittlerweile haben wir 10.000km und der Wagen wird von Tag zu Tag stärker.

2) nur ne normale C5 - noch Engel-3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.225 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.671 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.839 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Brick Nebelscheinwerfer leuchten beim Bremsen vegeta 26 7.729 09.05.2016, 12:45
Letzter Beitrag: öler
  Neue Bremsen für meine C5 MarkusMeyer 8 5.303 30.10.2015, 20:00
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de