Werkstatt ausgeräumt!
#11
Zitat:Original von JR
Du kannst mir auch glauben, dass man in einer geschäftlichen Partnerschaft Dinge erreichen kann, die alleine nie gingen.

Sollte man aber bei Gelegenheit bei einem Bier diskutieren.
Prost!

Gruß

JR

Unbestritten !!! Yeeah!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#12
Das stimmt schon, nur finde ich es eben alleine sicherer.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
Du kannst mir auch glauben, dass man in einer geschäftlichen Partnerschaft Dinge erreichen kann, die alleine nie gingen.

Sollte man aber bei Gelegenheit bei einem Bier diskutieren. Prost!

Gruß

JR

Das stimmt, ich nutze gerade die Vorteile eines solchen Systems. Hätte nie gedacht, wie prima es ist, nicht mehr Einzelkämpfer zu sein, das Know-How von mehreren Gleichgesinnten nutzen zu können und trotzdem erfolgreich selbstständig zu sein.

Die Hausaufgaben -wie JR es richtig nennt- müssen natürlich gemacht sein. In meinem Fall haben sich da schon andere darum gekümmert. OK!

Gruß Ecki
  Zitieren
#14
Zitat:man kann den Leuten nur vor den Kopp gucken.

So isses, daher werden (sollten) Verträge gemacht.
Darin sollte nicht die Art der Zusammenarbeit beschrieben sein, sondern wie man wieder astrein auseinander kommt.
Und: niemals eventuelle Ehepartner einbeziehen !
Und, und, und .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Zitat:Original von mrchevy
Was lernen wir daraus...
"Traue keinem, ausser er besitzt Deine DNA"


Kannst Du auch knicken !!! Mein Onkel (DNA-technisch nicht mit mir verwandt !!!) wurde vom eigenen Bruder beklaut, nachdem beide gemeinsam die Firma des Vaters übernommen hatten. Die einzigen die wirklich dabei profitiert haben, waren deren Anwälte, die im Laufe der Jahre angeblich im oberen 5-stelligen Dollar-Bereich kassiert haben !!! Kopfschütteln
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Eckaat
Das stimmt, ich nutze gerade die Vorteile eines solchen Systems. Hätte nie gedacht, wie prima es ist, nicht mehr Einzelkämpfer zu sein, das Know-How von mehreren Gleichgesinnten nutzen zu können und trotzdem erfolgreich selbstständig zu sein.

Die Hausaufgaben -wie JR es richtig nennt- müssen natürlich gemacht sein. In meinem Fall haben sich da schon andere darum gekümmert. OK!

Gruß Ecki
Nennt man sowas nicht "Franchising"?! Bist du etwa ins Pizza-Geschäft eingestiegen? Großes Grinsen Zwinkern



Was aber will uns 74erChevelle damit nur sagen: Grübeln

Zitat:Original von 74erChevelle
Hallihallo!

Wie schnell ihr hier draufklickt...lach

Es gibt doch die Werkstatt V8-Performance mi Caban und Ölfuss. Den Motorengöttern, den besten und zuverlässigsten schlechthin. Die Sowieso die besten sind und alles. Die hier über den Klee gelobt wurden, auch von Daniel und so.Die wurden mir empfohlen für meinen Reihen6er, der Caban hat mir noch ein Angebot gemacht für meinen und wollte den gerne amchen, da die mit dem Cowboy so schlecht Erfahrungen hatten. Zum Glück liegt mein Inliner jetzt in Mayen. Wo er auch liegt, das weis ich

Was man da so über diese Firma im Ami-forum liest: Aber sicher wird der Tread heir jetzt gelöscht oder gesperrt, den er zieht nicht über den Cowboy her. Ihr schafft es sicher nicht auf 30 Seiten.

Hier der bericht, nicht gefälscht, so übertragen. Ich will ja nichtz, das ihr euch alle im Ami-Forum anmelden müsst..

Leider ist das Verbuchseln der Wechstaben, das Fehln vo uchstaben und der "holprige" Satzbau für die Verständlichkeit seines Beitrages auch nicht förderlich...
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#17
Zitat:Nennt man sowa nicht "Franchising"?!


Ja.

Zitat:Bist du etwa ins Pizza-Geschäft eingestiegen?

Nein. Großes Grinsen

Es ist noch nicht alles so perfekt fertig wie ich es mal haben möchte, deswegen halte ich mich noch etwas bedeckt. Aber das, was wir bisher schon zustande gebracht haben, macht Lust auf mehr.

Gibts in Leipzig auch. Pötzschker Weg 2-4. Zwinkern Sag Christoph Kühne einen schönen Gruß. Zwinkern

Gruß Ecki
  Zitieren
#18
Idee Ich weiß es, ich weiß es!!!

Na dann, viel Glück und viel Erfolg!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
P.S.: Solltest du mal in L.E. sein, sach Bescheid. Dann können wir ja mal über die Vorteile des Franchising plaudern... Prost!
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#19
Moin!

Es muss nicht sein, das Caban das selbe mitmachen muss wie ich. Da ihn auch hier einige kennen und ich den Beginn der Hetzjagten kenne ( auch wenn euch die sicherlich nicht soviel Spass amchen würde wie die gegen mich), möchte ich etwas veröffentlichen, was ich im Off Topic des Ami-Forums geschrieben habe.:

Was meien Person angeht: Es kocht noch einiges, und es ist nicht mein Arsch, der über dem Feuer hängt, eher meien Hand, die die Kohle zusammensucht. Wenn alles fertig ist, werde ich mich zu Ustis Spassmachern äussern. Es wird nett. Nicht für alle, aber mindestens für mich. Und, ich schreibe das hier nicht, weil Betrüger zusamme

Hier mein Beitrag aus dem Ami-Forum


Moin!

Im Vorfeld: Ich äussere mich nur, um etwas zu dämpfen. Ihr packt schon wieder die Fackel aus.

Ich habe den Bericht gelesen und nein, ich bin nicht Caban mit einem neuen Nick ( Es ist ja gang und Gebe, leute, die Partei ergreifen für leute, die beschuldigt werden, anzugreifen und ihnen Betrug zu unterstellen, siehe Cowboy / 74erChevelle/ Astrovan und so)

Der Bericht ist nett geschrieben. Auch hier gilt das alte Wild-West-Motto: Wer zuerst schiesst, hat Recht. Ich habe gestern bischen telefoniert und ein paar Fragen an Ölfuss:
(Anmerkung: Ich zitiere nicht alles, sondern vermute, ziehe Schlüsse und interpretire frei, daher schliesse ich Missverständnisse nicht aus)

1: Gab es eventuell ein bestimmte Vereinbarung bezüglich der Vergütung von Caban zwischen ihm und dir? Ist diese Vereinbarung eingehalten worden?

2: Hat die Polizei wirklich eine Anzeige aufgenommen? Wenn ja, wärest du bereit, den Wortlaut freizugeben mit einzelnen Beschuldigungen?

3: Was die ehemalige Arbeitsstelle von Caban angeht, die du erwähnst: Gibt es da eine 2te Meinung ausser die des ehemaligen Geschäftspartners, was den Abschluss der Firma bzw. die Form des Abschieds von Caban bei S.M. angeht, ebenso was nachweisbares über Cabans Wirken nach seinem 20ten Lebensjahr und nicht nur die Vermutungen von dir?

4: Du schreibst, das Motoren gestohlen worden sind. Bzüglich der 2 454er stelle ich die Frage, ob es nicht auch sein kann, das der Besitzer diese Motoren im selben Atemzug hat abholen lassen, um sie vor dem Zugriff eines anderen zu schützen?

5: Wenn Geld fehlt, hatte Caban Zugriff auf die Firmenkonten? Ist mit den Firmenkonten alles, soweit es da die Öffentlichkeit im groben angeht, alles in Ordnung? Wenn nein, ist das von Caban verursacht?

6: Was die fehlenden Motorteile angeht, gibt es da eine Verbindung zwischen denen und einer Vorschusszahlung, deren Verbleib und Verwendung noch etwas unklar ist? Ist Caban wirklich der, der diese Teile in sienem besitz hat?

7: Was das Werkzeug angeht, ist da belegbar, was wem gehörte?


Wie gesagt, das sind nur Fragen, Denkansätze. Mir fallen noch mehr ein, aber ich möchte das nicht vertiefen. Die Fragen beinhalten keinerlei Anschuldigungen, nur würde eine ehrliche Antwort, die du ja sicherlich geben kannst, die Anschuldigungen von dir gegen Caban belegen. Und das würde dir und deinen Jägerhelfern ja helfen.

Leider steht nur fest, das du als erstes geschrieben hast. Ich frage mich, wie das auws Cabans Sicht geschrieben worden wäre, wenner zuerst gepostet hätte.

Und wer dann "gejagt" werden würde.

OBACHT!

Das was ich schreibe ist keien Anschuldigung und soll auch nicht zu Vermutungen anregen, nur es sind halt Fragen, die sich egstern während der telefongespräche aufgebaut haben.l

Caban, du hast mein Mitgefühl. Ich weiß, was dir passieren wird. Und es tut mir leid. Aber du kennst ja den Spruch: Wehe, wenn sie losgelassen. Wie hat 74er Chevelle so schön geschrieben: Sie haben schon die Fackel in der Hand, den Scheiterhaufen gestapelt, sie suchen nur noch eine Hexe. Und wenn Sie keine haben, bauen Sie sich eine.....

Ich hab, trotz dem Gutachten, immer noch Kaffee für dich da. Und Asyl auch, bis zu dem Zeitpunkt, bis deine Schuld feststeht.

Dann allerdings schliesse ich mich der Allgemeinmeinung an. Aber erst dann.

Es grüsst die, die ein offenes Auge für beide Seiten haben

der Cowboy
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#20
Hallo Cowboy,
ich habe bisher alles "nur" mitgelesen und versucht, mir ein allgemeines Bild aus all den Beiträgen zu machen.

Für mich steht allerdings eins fest:
Bevor man jemanden in "Nacht und Nebelaktionen" alles ausräumt oder aber Vereinbarungen nicht einhält (warum auch immer, denn Gründe gibt es immer!) , sollte man mit seinen Freunden, Geschäftpartnern oder auch Kunden das persönliche Wort zur Klärung wählen. Wenn dieses nicht geschieht, dann ist davon auzugehen, das es an Ehrlichkeit, Vertrauen und anderem erheblich mangelt.
Dieses Defizit scheint bei Euch und auch wohl in unserer Gesellschaft mittlerweile" Normalität zu sein oder zu werden.
Frei nach dem Motto: "Geiz ist Geil". Diese Menthalität muss aber irgend jemand letztendlich bezahlen oder dafür aufkommen! Wenn auch oft andere!

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 74 10.370 Vor 34 Minuten
Letzter Beitrag: Ball
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.932 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.221 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.154 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.399 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de