Stammtisch Rhein-Main - neue Location
#21
Jo, Freitachs in Flörsheim hört sich doch super an. Das Dubrovnik ist als Lokal zwar ok, aber der Charme eines leerstehenden Möbelhauses ist auch nicht der wahre Jakob.

Olly, Du weißt, mir liegt das Bootshaus sehr am Herzen !

Die Parkplatzsituation ist auch prima, da unten am Main. Höchstens wenn Hochwasser is, bekommen die Vettchen nase Füsse... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nun...auch wenn's Hubis stört...eine bissige Bemerkung kann ich mir doch nicht verkneifen: Es wurde auch Zeit, dass der König sich ein neues Volk gesucht hat.
  Zitieren
#22
Hallo Albert,

um nochmals Jürgens Worte zu bekräftigen: es geht hier nicht um private Meinungsverschiedenheiten oder um eine Teilung des Stammtischs, sondern um eine komplette Verlegung in eine Lokalität, in der man wieder mit Genuss essen kann und nicht befürchten muss, sich die Ko...erei oder Schei....rei oder Schlimmeres zu holen. Wenn das einigen oder einem nicht passt - nun, dann hat er oder sie eben Pech gehabt. Du brauchst dich auch nicht zwischen 2 Stammtischen zu entscheiden: der Forumsstammtisch wird definitiv umziehen - die Viehweide ist Geschichte; die weiterhin dort am 1. Donnerstag des Monats stattfindende Veranstaltung nennt sich nun Oldtimerstammtisch - da fällst du mit deiner C4 sowieso durchs Raster durch. Sollte eine Entscheidung für die Verlegung des Forumsstammtischs auf Freitag fallen, kannst du ja an beiden Veranstaltungen teilnehmen - wenn man dich als Nicht-Oldtimer-Fahrer dann lässt. Diese Chance haben dann natürlich auch die Oldie-Corvette-Fahrer; wie ich aus persönlichen Gesprächen und PN-Trafic mitbekommen habe, geht die Tendenz eindeutig Richtung Freitag - ob es letztendlich die Mehrheit bei der Endentscheidung so will, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht absehen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Hallo Leute,
da Sabine und ich in einigen Monaten in Odenbach die Segel streichen werden und wieder in Richtung Heimathafen (Frankfurt) schippern, freut es mich von dem Wechsel zu lesen. Bei uns war das miserable Essen der Hauptgrund dem Frankfurter Stammtisch fern zu bleiben. Aber ich mache kein Geheimnis daraus, dass die Tatsache wie ein kleines Kind bevormundet zu werden und eine vernünftige Diskussion über ein besseres Lokal von Anfang an vom selbsternannten Vorstand abgeschmettert wurden mich "vergrault" haben.
Ich begrüße auch die Idee den Stammtisch auf Freitag zu verlegen sehr da Donnerstags viele Stammtischbesucher leider wenn überhaupt sehr spät kommen konnten oder sehr früh wieder gehen mussten.
Da wir auch schon einmal im Dubrovnik essen waren muss ich gestehen dass mir dessen Charme doch eher zu kühl erscheint. Trotzdem freuen wir uns schon auch auf den 5. und werden versuchen dabei zu sein.
Die beiden Lokale in Flörsheim kenne ich noch nicht aber ich denke deutsche Küche trifft eher den allgemeinen Geschmack und wer schaut dem Main nicht gerne beim Fließen zu wenn er dabei seine Vette im Auge behalten kann?

Gruß vom Heimkehrer Thomas

@edit
wegen Rechtschreibung
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#24
Nur mal so zum Thema Zweitstammtisch:
Im Kölner Raum gibt es nun seit mittlerweile 3,5 Jahren den Stammtisch in Altenberg. Im Schnit kommen da auch so um die 15 Leutchen. Da sich auch immer mehr Vette fahrer aus Richtung Eifel dem Forum und dem Stammtisch angeschlossen haben kam irgendwann der gedanke auf, einen weiteren Stammtisch in der Eifel zu etablieren. Nach anfänglicher Skepsis (Alternativ / Ersatzstammtisch) hat es sich mittlerweile so eingespielt, daß beide Stammtische oarallel laufen. Es gibt einige die nur zu einem von beiden kommen, einen großer Teil der Members trifft man aber auf beiden.
Da es bei uns allerdings auch keine persönlichen Beweggründe gegeben hat sondern eigentlich nur räumliche funktioniert das sehr gut.


Zu Euerm Stammtisch.
ich war ja letztes Jahr auch in dem Möbelhaus auf dem Weihnachtsstammtisch. Das Essen und den ervice fand ich sehr gut, allerdings würde ich für eine dauerhaften Lösung auch ein Lokal mit etwas mehr Charme suchen.

Frank
  Zitieren
#25
Der separate Nebenraum im "Dubrovnik" ist für Donnerstag ab 19 Uhr auf den Namen Corvetteforum reserviert.

Guten Rutsch und bis Donnerstag ! Prost!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Der 5. is natürlich wieder talentmäßig gut ausgesucht...ich bin in der Schweiz. Blöd das.
  Zitieren
#27
Hi Mikey,

was war denn eher bekannt: Der Stammtisch am 5. oder Dein Schweizaufenthalt? King

Happy New Year!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Am 5. könnte ich ja auch mal wieder zum Stammtisch kommen. Ich schraube ja grad an meinem Vettchen weiter.

Also dann mal bis Donnerstag Prost!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#29
Jetzt will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben...
Das Essen in der Viehweide war nie, zu keinem Zeitpunkt, gut gewesen ! Selbst für die hochgelobten Spare-ribs gab es nur chinesisch süß-sauer Soße dazu, so daß ich z.T. meine eigene Barbeque Soße mitgebracht habe Augenrollen An das Buffet beim Forums-Treffen will ich mich lieber gar nicht erinnern...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wegen dem Essen bin ich da nicht hingekommen...

Ich werd' mir das dann jetzt mal anschauen, wie sich das weiter entwickelt, zumindest nach Darmstadt werde ich nicht kommen, weil mir das für ein "Abendessen" definitiv zu weit ist.

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#30
Marijn ,
Zitat:Ich werd' mir das dann jetzt mal anschauen, wie sich das weiter entwickelt, zumindest nach Darmstadt werde ich nicht kommen, weil mir das für ein "Abendessen" definitiv zu weit ist.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen! Du fährst dort doch wohl nicht alleine des Essens wegen hin, oder?
Dir ist doch sicherlich die Gesellschaft der Corvettekollegen wichtiger, oder?

Sei froh, das Du im erweiterten "Speckgürtel" Frankfurt wohnst!

Die "Nordlichterstammtischkollegen" fahren meist so ab 100-135 km, nur um sich zu treffen.

Gruss
Friedel

P.S. Ich habe gerade die Kilometeranforderung meiner Versicherung ausgefüllt.
18.000 km nur um Corvettekollegen zu treffen !!!!!!!! OK!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. April in Flörsheim JR 11 717 05.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. März in Flörsheim JR 17 1.411 02.03.2024, 11:22
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Februar in Flörsheim JR 11 946 31.01.2024, 20:08
Letzter Beitrag: mimanini
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. Januar in Flörsheim JR 13 1.219 04.01.2024, 17:21
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. Dezember in Flörsheim JR 15 1.733 01.12.2023, 15:14
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de