Stefans Albtraum in weiß
#1
Hallo

Es ist so.
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Fange ich also mit der Schlechten an.
Die weiße 76er Corvette aus Bargteheide die ich zusammen mit Stefan und seiner netten
Begleitung besichtigt habe war ein Flop.(Fridel hat den Link dazu)
Aus ca. 5m Entfernung sieht das ganze noch recht passabel aus, wird jedoch bei genauer
Betrachtung zu einer sogenannten Bastlerbaustelle.
Die Lackierung ist zum Teil durch Unfall, Verwitterung und Spachtelarbeiten beschädigt.
Die Fahrertür hängt stark durch sodass die ohnehin schon zerkratzte Scheibe am Holm
anschlägt. Türdichtungen sind entfernt worden und deshalb waren wohl auch die Verkleidungen
nicht richtig befestigt. Der Innenraum war dem Alter und dessen Pflegezustand endsprechend schlecht.
Türverkleidung und Armaturenbrett waren so stark verwittert das sie aufgeplatzt und gebrochen sind.
Sitzflächen und Teppich machten einen guten Eindruck.
Der Motorraum zeigte sich als sauber und dem Pflegezustand endsprechend.
Nach kurzem überblicken konnte ich außer einer nicht funktionierenden und losen Klappe am Auspuffkrümmer des EGR Systems keinen Nennenswerten Mangel oder Fehler entdecken.
Selbst nach abnehmen des Ventildeckelverschlusses und hinein leuchten mit meiner Mac war kein
Ölschlamm zu erkennen.
Unterdruckschläuche waren zum Teil erneuert und der originale Luftfilter machten einen souveränen
Eindruck.
Ein Blick unter den Wagen eröffnete neue Gesichtspunkte.
Die Reifen sind Unterschiedlichen Profils die Blattfeder wurde durch eine Kunstfaserfeder ersetzt.
Ob diese in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist kann ich leider nicht sagen.
Die Auspuffrohre wurden zu unterschiedlichen Zeiten ersetzt und die Stoßdämpfer haben keine
Wirkung gezeigt.
Korrosion am Rahmen sind altersbedingt OK es ist aber keine genaue Aussage da ich es nicht
für nötig empfand noch eine Unterbodenprüfung mit Hilfe einer Hebebühne zu vollziehen.
Durch einen Aufprall an der hinteren rechten Seite ist der Kotflügel gebrochen und samt Stoßstange
aus der Halterung gerissen. In wie weit der Rahmen dadurch in Leidenschaft gezogen wurde kann ich
ohne eine Vermessung nicht sagen.
Ich brach hier nun die weitere Begutachtung ab. Denn diese Schäden sind von dem ausgehenden
Preis nicht mehr verhandelbar und außerdem wollte ich Stefan nicht weiter mit diesem Objekt
belasten.
Komme ich zum Guten Teil.
Ich habe somit zwei nette Menschen kennen gelernt und glaube das es euch zu einem kleinen Eindruck
Verschafft hat.

Mit freundlichem Gruß Hallo-gruen
Andreas
  Zitieren
#2
Endschuldigt bitte ich hab den Markus mit dem Friedel vertauscht. huldigen



Hier noch mal das Objekt der Begierde.

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...180339265&
  Zitieren
#3
Hallo Andreas,
allein deine Beschreibung reicht schon aus, das Fahrzeug unterhalb der € 4000,- Klasse einzuordnen. Völlig richtig, dass ihr mit dem Verkäufer gar keine weitere Unterhaltung geführt habt.

Vom Kauf eines solchen Fahrzeugs würde ich jedem abraten. Völlig unabhängig vom Preis. Es sei denn, es wäre ein Baujahr 68-72.

Gruß Dietmar

edit: In einem vergleichbaren Zustand war meine Corvette, als ich sie in geistiger Umnachtung 1989 erstand. Ich weiß, wovon ich rede, was für Arbeit, Kosten und Ärger auf den nächsten Besitzer zukommen.

edit2: Wer auch immer dieses Fahrzeug erstehen wird, wir werden ihn hier im Forum kennen lernen und er wird über Jahre ein treuer Fragesteller werden.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#4
@ Andreas: Eine wirklich gute Hilfe mit jemandem, der unbefangen ist, sich ein solches Auto anzuschauen. Yeeah!
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
Monospring hatte ich in beiden Vetten nicht eingetragen ! Muß dat, nee näch !?!

Super, Andreas ! OK! für die Schützenhilfe !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Andreas:

Kauf meine C3. Ganz einfach

Gruß Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#7
Sorry

Ich möchte mir nicht noch ein Hobby zulegen.

Es wäre gut wenn, es der Stefan erfährt und du ihm vielleicht eine
Preisvorstellung anbietest. Ich glaube er ist für jedes Angebot dankbar.

Also bitte an StefanHH. Prost!
  Zitieren
#8
Hallo Andreas!

Ich war heute erst spät zuhause und habe meine laienhaften Eindrücke in meinem Thread "Bitte um Rat und Hilfe" geschildert.

Ich möchte nochmals meinen herzlichsten Dank ausdrücken, daß Du am Samstag die Zeit aufgebracht und den Weg auf Dich genommen hast.
Das war ganz große Klasse!!!

Das Auto wird übrigens gleich zweifach in mobile.de angboten; eigentlicher Verkäufer ist die Handelsagentur Hahner aus Hamburg.

Du hast Recht: ich bin immer noch auf der Suche und dankbar für jedes - seriöse - Angebot.

Dieter41: Ich habe schon einen Blick geworfen, suche aber eine C3 mit T-Top.

Fazit: Niemand sollte einen Klassiker kaufen, ohne jemanden mitzunehmen, der sich damit auskennt.

Wichtiges Fazit: Andreas hat mir sehr geholfen und ich habe viel gelernt!!!

Es bleibt spannend...

Grüßle
Stefan
  Zitieren
#9
Doch eine gute Vorahnung Idee
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine Alternator BJ 72 Kabel schwarz/weiß u. braun knork 5 6.041 13.10.2020, 05:17
Letzter Beitrag: knork
  Lenkung mach klack, wer weiß rat? vs 17 4.032 25.07.2013, 10:22
Letzter Beitrag: zuendler
  Albtraum - Motor spingt nicht an blauwmarc 14 5.660 08.03.2013, 16:52
Letzter Beitrag: Roma
  wer weiß, ob das original ist ? stocki26 34 9.457 08.09.2011, 09:20
Letzter Beitrag: stingray427
  blinker vorne in weiß für 81er??? 350ervette 0 2.271 04.07.2006, 15:17
Letzter Beitrag: 350ervette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de