Erfahrung mit Dello Hamburg
#1
Ich hatte meine Vette BJ 02 jetzt bei Dello zur 2ten Jahresinspektion.
13.000 km gelaufen, also war das Zeitlimit für die Inspektion erreicht. Da das Auto erst 2003 zugelassen worden ist, sind wir also im 2ten Jahr der Garantie.

Ich hatte folgende Probleme:

1) Bremsscheiben brummten beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit,
2) Spannrolle des Riemens machte Geräusche beim Kaltstart
3) Angeliefertes Öl einfüllen
4) Inspektion, wie gesagt.

Der neue Kundenberater bei Dello, Herr Dittmer, ist super. Herr Eder ist in Pension gegangen und Herr Dittmer hat übernommen.
Herr Dittmer ist nett, kompetent und setzt sich für "seine" Corvettefahrer ein!!
Man hat mir auf Garantie die Bremsscheiben gewechselt, ich habe jetzt 4 neue gelochte Scheiben und die Spannrolle ist auch auf Garantie neu gekommen.
Die Inspektion hat "einen Schatten" über 300 Euro gekostet, das ist für mich okay!

Es wurde gefragt, ob man das Auto waschen sollte (NEIN!!! Nur Handwäsche), man hat dafür gesorgt, dass das gute Stück nicht draussen im Regen stand und dann das Auto fast eine Woche in die Tiefgarage gestellt, weil ich nicht bei Regen nach Hause fahren wollte.
Man kann das Auto 24 Stunden am Tag abholen!
Eine echte Empfehlung!!

Der einzige kleine Wermutstropfen war ein Kratzer auf der Haube, den jetzt mein Lacker zusammen mit einem anderen Kratzer von mir demnächst mal "wegmachen" muss!!

Während der Corvette Kauf bei Dello ja ein unüberwindliches Hindernis ist, ist die Werkstatt richtig nett und super bemüht.

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
ähm, alles schön und gut, aber KRATZER AUF HAUBE?!? HALLO??? was sagt denn herr dittmer dazu?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Schon mal was von Beweislast gehört???
Wie kann ich das als Kunde beweisen?
Was soll ich daraus machen?
Mein Lacker macht mir das wieder fertig und gut.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
nunja, ich wäre zumindest mal hingefahren und hätte nett gefragt!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
gelöscht wegen doppelposting
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Hallo,
ich sage mal so,währe der nette Cord wieder zu Dello gekommen,
hätten der Hr.Dittmer den Kratzer beseitigt ohne Kosten,den wenn
der Kunde bei Dello einen Kratzer bemängelt und sagt das dieser vorher
nicht dort war,wird dieses dort geglaubt und beseitigt!
Bei Dello ist der Kunde noch König!
Gruss olli4021
  Zitieren
#7
@olli4021

Hi,

du heisst doch nicht etwa Dittmer mit Nachnamen? Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#8
Hi

Ich glaub die hätten den Kratzer repariert.

Solange es glaubwürdig ist. huahua

Wenn man vor einem solchen Wagen wie einer Corvette ein
Produkt von der Stange gekauft hat kann nach dem Kaufvertrag nicht ein Mal mehr
um das öffnen der Werkstatt zum herausfahren gebeten werden.

Gruß
Andreas Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Vielleicht sollte ich Olli's Rat befolgen..... Respekt
Wenn das Wetter wieder trocken wird, sollte ich Herrn Dittmer das Auto vielleicht mal zeigen!
Mal sehen, wann die Wetterprognose das zulässt, nachdem ich das Auto wieder mal so geputzt habe, dass ich durch jede Hygenieprüfung des Gastronomieverbandes kommen würde, egal ob die Jungs über oder unter dem Auto prüfen huahua!
Ich will nicht, dass es schon wieder dreckig wird!! Heulen
Ich werde mal berichten... Feixen
Gruss
Cord


Edit wegen der verda..... Tippfehler
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit V8 Lounge Joevetti 5 9.000 14.09.2021, 06:04
Letzter Beitrag: patB
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 21.033 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrung Hacky´s US Car Service wanted thron1 0 5.607 18.06.2021, 19:00
Letzter Beitrag: thron1
  Automotive Hamburg - Matin Wismey Tuneup-Meeting 13 16.134 03.12.2020, 10:56
Letzter Beitrag: ermi
  Erfahrung mit Corvette Central hato2 19 24.001 02.08.2020, 18:08
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de