Umstellung auf Gasantrieb C6
#11
Hallo,

also wenn du deinen A6 2,8 TDI mit 7-10 L fährst, braucht die Corvette dann auch keine
13 L sondern nur 9.
Reduziert die Ersparnis wieder um etwa 2 € pro 100km.

Gruß MS
  Zitieren
#12
Technisch ist es sicherlich möglich. Aber das problem des Tanks wurde ja schon angesprochen -wohin damit? Du wirst, je nach System evtl. 2 Tanks (Gas + Benzin) benötigen. Den muss Dir mal einer bauen und dann muss der TÜV auch noch nicken. Das geld kannst Du ersteinmal verfahren.
Wenn Du einen SUV oder Pick Up fäkrst macht es aus Platz- und Spritkostengründen Sinn. Aber du kannst die vette auch gemächlich mit sicherlich um die 10 L. fahren, bei Gas nätürlich mehr (bei Vollgas braucht aber auch mein Passat Diesel über 15 L).
in dem Fall rechnet sich die Ersparniss meiner Meinung nach nicht. Zuviel Kompromisse. Sparen aknnst Du mit dem rechten fuß.
Frank

Edit:
Ansonste ist es natürlich alleine Deine Entscheidung. Auch sonstige umbauten (Spoiler etc) werden hier manchmal zerredet. Aber Dir muss es gefallen.
  Zitieren
#13
Hallo Frank,
danke für deine Antwort, ist klar das isn Problem mit dem Gasumstellen. Dennoch danke ich für die Info. Habe jetzt auch alle fälle gewissheit das es nichts is mit Gas bei der C 6. Gruss manni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstellung MP/H auf KM/H 2hot4you 1 2.143 15.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: cf17519

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de