Was sagt ihr zu diesen Bildern
#51
@ BerlinCorvette

die 10 % Zoll und die 16 % EuSt. errechnen sich NICHT aus der Versicherungssumme sondern aus dem Kaufvertrag oder aus dem Betrag der überwiesen wurde nach USA, es steht das Fahrzeug ( Corvette ) und der Name des Verkäufers drauf.

Schorschi
Schöne Grüße Hallo-gruen
Schorsch + Demet
  Zitieren
#52
Hi,

Gott sei Dank, das spart Dir einiges an Geld:-)
Wünsche Dir alles Gute und hofe das man sich mal sieht:-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#53
Zitat:die 10 % Zoll und die 16 % EuSt. errechnen sich NICHT aus der Versicherungssumme sondern aus dem Kaufvertrag oder aus dem Betrag der überwiesen wurde nach USA, es steht das Fahrzeug ( Corvette ) und der Name des Verkäufers drauf.

Die gesamte Verschiffung wird auch mit dem gleichen Zoll und Steuern belegt.
  Zitieren
#54
Hi Frank,

ja das weiss er (hoffe ich). Es ging nur darum ob man die Versicherungssumme versteuert, oder den Kaufpreis. Hast Du auch Erfahrungen gemacht( Wert der versteuert wird), wenn ja welche?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#55
Preis laut Kaufvertrag plus sämtliche Verschiffungskosten.
Wenn der Kaufvertrag zu niedrig erscheint, wird vom Zoll geschätzt. Das kann böse ins Auge gehen.
Die Story meines Kumpels mit seinem 59er Cadillac habe ich mehrfach gepostet.
  Zitieren
#56
Bei mir sind es laut Zoll- und EUSt-Bescheid, die gesammten Transportkosten inkl. aller Nebenkosten, wie Versicherung, Transport in den USA, US-Hafenkosten, inkl. Kaufpreis laut Beleg (USA-Seitig inkl. Überweisungsbetrag), Entladung/Umfuhr im "D-Hafen" usw.
Diverse US-Bescheinigungen erhalten den US-Stempel, das der eingegangene Betrag mit dem Kaufvertrag übereinstimmt.

Der "D-Transport" wurde nicht in diese Rechnung einbezogen, da Zollbesichtigung + Umladung in Bremerhaven erfolgte.
Sonst wäre dieser "D-Transport" auch noch mit, in die Berechnung, eingeflossen.

Das Transportunternehmen musste die Transportkosten-Belege für Zoll und EUSt einreichen und abstempeln lassen.

Dieses "abgestempelte" Schreiben brauchte ich auch wieder für die Zulassung meiner C3.
Musste dem Sachbearbeiter vorgelegt werden, zusammen mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA, dem TÜV-Bericht und dem §21-Bericht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#57
danke für die Infos
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#58
Hi Struppi,
ich fliege immer im Januar rüber und bringe mir eine Vette mit,bisher 3X absolut problemlos!
Ich bringe das Auto nach Miami in den Hafen zu CSI ( Container Service International),dort gehe ich zu einer Dame namens Nicole ( Deutsche, seit 18 J. drüben,sehr nett!!). Bei ihr erledige ich den Papierkram und zahle für den Container ca.850usd. vor ort. Nach 3 Wochen bekomme ich von der Deutschen Filiale,die auch die Verzollung erledigt,die Rechnung für ZOll und Steuer. Nach der bezahlung bekomme ich schriftlich bescheid das ich mein Auto in Bremerhaven abholen kann. Auch Easy,papiere bei der Spedition vorlegen,raus auf den Parkplatz Schlüssel rein und los gehts.BIsher hatte ich noch nie das irgend etwas gefehlt hat, habe auch schon viele Ersaztzteile im Auto mitgeschickt. Ich Tanke drüben auch immer voll,kam aber immer voll hier an!! Hoffe das bleibt auch in zukunft so!?
Kaufpreis+Container+Entladekosten x10 prozent zoll,darauf dann 16 prozent Mwst.

Bisher problemlose Grüsse
Dirk Hallo-gruen
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#59
Hallo Dirk,

hoffentlich geht das bei mir auch so problemlos Engel-3 von CA aus.Aber in 2 Wochen werde ich das sehen wie das ganze abläuft. Dann ist sie ENTLICH Yeeah! da .

Bayerische Grüße :

Schorschi Hallo
Schöne Grüße Hallo-gruen
Schorsch + Demet
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.767 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 5.636 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.189 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Entscheidunghilfe , und wie zufrieden seit Ihr mit der C 3 Gattling 83 22.670 10.11.2020, 19:28
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS
  Fahrt Ihr mit Ersatzrad? Daniel-NRW 78 27.187 22.09.2020, 21:46
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de