Bilder von Corvette mit Spurverbreiterungen
#11
Zu guter letzt eine Aufnahme die zeigt wie weit die Spurverbreiterung die Räder nach außen bringt:

@ MikeLS6, habe die Spurverbreiterungen seit ca. 3 Jahre drauf und bis jetzt gabs noch keine Probleme. Das Fahrwerk wurde erst vor kurzem neu eingestellt, da war noch alles OK.
Ob sich "längerfristig" (5+mehr Jahre) Probleme einstellen kann man bei der C5 ja jetzt noch nicht sagen. Wäre wohl eher ein Punkt den man im C4 Forum posten könnte, da es hier sicherlich einige gibt die Distanzscheiben schon einige Jahre länger drauf haben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Super, vielen Dank Jochen!

Ich überlege schon eine Weile, ob ich das machen soll, sieht schon geil aus!

Ich bin wohl durch den 5er BMW vorgeschädigt...dessen Aluminiumfahrwerk reagiert ganz böse auf solche Sachen (der mag schon keine größere Bremsanlage)!

Aber 3 Jahre sprechen für sich würd ich sagen!

Mike
  Zitieren
#13
Da hast du wirklich einen Traumhaft schönen Wagen, sieht echt klasse aus !
Bin absoluter Technik-Laie, deshalb - hat sich das Fahrverhalten bezüglich der verbreiterten Spur verändert ?

Passt zwar absolut nicht zum Thema (sorry) - aber, wusste gar nicht das es möglich ist ein Nummernschild in der Kombination zu kriegen; 1 Buchstabe - 1 Zahl Frage
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#14
Prost! Hab gerade mal so durchgestöbert und das gelesen zu den Schildern...
Ist glaube "weil da nicht mehr Platz" für mehr ist. Und ausserdem muss man glaub ich nen guten Draht zr Zulassungsstelle haben, oder nur Glück.. Feixen Großes Grinsen OK!
  Zitieren
#15
c5 freak, das Fahrverhalten hat sich schon verändert. Meine rein subjektive Einschätzung ist das der Wagen Aufgrund des tieferen Schwerpunktes (der Wagen wurde mit der Spurverbreiterung auch gleich tiefer gelegt), und der nun weiter außen liegenden Rädern weniger Seitenneigung in den Kurven auftritt. Da ich das Z51 Performance Handling Package habe war das Fahrverhalten jedoch auch schon davor sehr gut.

Ne kurze Nummer in der Form wie ich sie habe wird man ohne den entsprechenden Eintrag in die Fahrzeugpapiere kaum bekommen, es sei denn man nennt den Chef der Zulassungsstelle seinen Kumpel.
Da bei der US Version nicht mehr Platz für ein Nummernschild ist wird bei der Briefgerstellung und der TÜV Abnahme dies natürlich in den Papieren vermerkt. Dann ist die Zulassungsstelle verpflichtet ein Kennzeichen auszustellen das passt. Die Zulassungsstelle ist verpflichtet eine gewisse Anzahl von "kurzen Nummern" zurückzuhalten. Nachdem ich meinen Wagen angemeldet hatte blieben noch ganze drei kurze Nummern übrig.

Zusätzlich ist der Eintrag in die Papiere notwendig um ein "kurzes" Nummernschildblech zu bekommen, da normalerweise die Bleche auch eine fest vorgeschriebene grüße haben. Man könnte ja auch ne kurze Nummer haben und die auf ein langes Blech stanzen lassen. Dies wäre dann auch ganz legal.

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 von Mobile Corvette44 191 33.605 10.07.2023, 10:14
Letzter Beitrag: WZ1964
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.184 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Fahrwerksumbau von FE1 bzw. Optimierung mit Z06/Z18 FE4 2004er Teilen MadTom 195 64.074 27.06.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Mankra
Brick US Corvette C5 (2001) Problem mit Licht !Sp@ce 28 15.264 01.01.2014, 11:15
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Mobile Corvette drin von 2004 Peter2345 12 5.461 02.01.2013, 19:26
Letzter Beitrag: eek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de